Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

A.J.

Technik Redakteur

  • »A.J.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 952

Aktivitätspunkte: 10 315

Wohnort: Ansbach

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. August 2010, 13:29

Gamescom 2010

Moin,

ich war am Samstag auf der Gamescom. Bin mit riesigen erwartungen angereist und mit iwie ner großen enttäuschung heim gekommen.

Die Location von der Messe war schon in ordnung, nur die stände warn, meiner Meinung nach viel zu nah aneinander gestanden. An den größeren Ständen waren immer so Shows andenen die veranstalter werbeartikel usw verschenkt haben. Da warn die leute wie die Tiere außenrumgestanden haben geschrien wie die blöden und dran vorbeiquetschen war auch sehr schwer.

Dann was die größte enttäuschung war, war für mich dass es fast unmöglich war die geilen Games mal anzuzocken. Am stand von Alienware gings noch da konnte man verschiedene bereits erhältlichen games auf einem alienware rechner zocken. Bei EA Fifa 11 wurde es so gehandhabt das immer 2 leute gegeneinander spielen und nur ein spiel machen durfte á vielleicht 8 minuten was eine Wartezeit von ca. 10 - 15 min mit sich brachte. Noch voll in ordnung da warn auch leute da die das überwacht haben.

Jetzt der Hammer. Die Games auf die ich mich am meisten gefreud habe und unbedingt mal testen wollte, da warn unmenschliche Warteschlangen.

  • Diablo 3 -> 4 Std. Die schlange war schier unendlich
  • WoW Cataclysm -> 3 Std
  • Assasins Creed Brotherhood 3 Stunden. Und angeblich wurde nur ein 15 minütiges ingamevideo vorgeführt, wofür die leute ewig anstehn mussten.
  • CoD auch eine elend lange warteschlange
  • Fallout das selbe spiel
  • usw.


Ich wolte bei Ubisoft Playstation Move ausprobiern mit so nem tennisspiel. Ich hab gedacht ich tick nich mehr. Da warn so zwei vor mir die haben wohl ein Tennismatch in echtzeit ausgetragen. nach 30 minuten in der schlange bin ich vor und hab mich beschwert, aber das hat da keinen gejuckt. Kranke shice ey...

Naja wenigstens konnte ich Fifa 11 anzockn was wirklich wirklich nice ist. Freu mich schon voll auf das game.

Was aber mit abstand die größte enttäuschung für mich war, ist ArcaniA... Ich hab mich so derb auf das spiel gefreut nur als ichs gezockt habe, war die freude schnell vorbei. Das Kampfsystem is echt super, die grafik is auch extrem gut. Nur dann fängts schon an wie bei Gothic 3... Sobalt du ein Viech mit dem Schwert tötest fliegt es erstmal 10 meter in die luft und 5 meter hinter. Das selbige mit dem Bogen nur das das viech nochmal 5 meter weiter fliegt. Dann hab ich das steuer sofort abgegeben, damit ich mir die vorfreude nich noch weiter versaue...

Ansich is die Gamescom schon geil, aber der Hauptgrund warum ich gefahren bin, dass ich da die neuen games mal anzocken kann hat sich nich erfüllt. Ich bin doch nich bescheuert und stell mich 2-4 Stunden an damit ich EIN EINZIGES spiel mal antesten kann. Und wenn ich ein weiteres dann Spielen kann dann macht die Messe dicht und ich hab nichts gesehn. Und die Menschenmassen die sich wie tiere verhalten haben weils z.B. getränkeflaschen zu verschenken gab hat mich auch ein wenig geschockt^^

Coolste aktion auf der messe war von Cola. Da war ein stand am eingang da warn 10 leute und haben Cola Zero verschenkt so viele du wolltest. Halt so kleine 0,3 liter dosen, aber nur offen damit man se nich weiter verkaufen kann denk ich. Aber da hab ich direkt mal zugeschlagen^^ hab jetzt noch 7 dosen oder so im auto fliegn und das Tolle ist man kann dafür noch pfand kassiern :D

So long, mal schaun vielleicht gibts ja ein wiedersehn, aber erstmal muss ich die eindrücke verdaun und mal schaun was nächstes jahr auf dem programm steht

KayOne

Super Moderator

Beiträge: 3 250

Aktivitätspunkte: 16 410

Wohnort: Salzgitter

Beruf: Base4u-Moderator

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. August 2010, 13:48

Danke für dein Bericht!

Aber an den Warteschlangen kann man ja echt sehen das die GamesCom ganz erfolgreich war. ich glaub 250.00 Besucher oder so waren ja da!

A.J.

Technik Redakteur

  • »A.J.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 952

Aktivitätspunkte: 10 315

Wohnort: Ansbach

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. August 2010, 14:53

Aber an den Warteschlangen kann man ja echt sehen das die GamesCom ganz erfolgreich war. ich glaub 250.00 Besucher oder so waren ja da!

Ja stimmt schon, aber es hat denk ich sowas wie bei EA gefehlt, das die leute darauf aufpassen das die Spiele wirklich nur angespielt werden. Da warn aber sicher leute die sind um 9 zum stand z.B. von Blizzard gesprintet um dann den ganzen Tag Diablo 3 oder WoW zu zocken.

Der Stand von Blizzard war übrigens im vergleich zu den andern riesig, da haben die dann auch ein Team zusammengestellt und ein Raid auf eine neue Ini gestartet, war echt cool das wurde dann auf zwei Riesenleinwände übertragen. Aber auch da wars gestopft voll^^

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 683

Aktivitätspunkte: 36 100

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

4

Montag, 23. August 2010, 15:00

Thx für Bericht :D

Da hast du recht, da müsste man eine art beschränkung machen. So 10 minuten jeder wäre noch akzeptabel. Klar für die die zocken ist das zu wenig, für die die stehen ist es zu viel :D

Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

5

Montag, 23. August 2010, 15:46

Das würd ich mir gern mal anschauen, wie die Leute austicken nur um irgendein game vorher zu zocken als der andere.
Ich bin nächstes Jahr dabei. Wer geht mit? Ach machen wir doch einfach gleich ein Base4u treffen^^
The first who sent something from his Brain! :doofy:

A.J.

Technik Redakteur

  • »A.J.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 952

Aktivitätspunkte: 10 315

Wohnort: Ansbach

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

6

Montag, 23. August 2010, 16:16

Das würd ich mir gern mal anschauen, wie die Leute austicken nur um irgendein game vorher zu zocken als der andere.
Ich bin nächstes Jahr dabei. Wer geht mit? Ach machen wir doch einfach gleich ein Base4u treffen^^

Also wenn wir ein Treffen ausmachen dann würde ich sicher fahren. Ansonsten ma guggn ^^ Man weiß ja noch nich was alles vorgestellt wird nächstes Jahr, dieses Jahr warn aufjedenfall ein paar Hits dabei

Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

7

Montag, 23. August 2010, 17:41

naja ich bin sowieso nicht so der typ der die mainstreamgames zockt. manche schon, aber meistens eher die die nicht so beliebt.
The first who sent something from his Brain! :doofy:

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

8

Montag, 23. August 2010, 17:49

Jo, wenn die auf der Gamescon Arcanum 2, Crash remake etc. vorstellen dann bin ich dabei :xD: was ich aber stark bezweifle. Wenn so eine Messe in der nähe ist, ist ja schön und gut mal hin gehen, aber so...
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

9

Montag, 23. August 2010, 17:59

Tja dann bist du keine richtige Base4u-Pussy^^ wär doch langweilig, wenn man da hingehen würde nur wegen den games...
The first who sent something from his Brain! :doofy:

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

10

Montag, 23. August 2010, 18:06

Und du bist also eine richtige B4U Pussy? :D Geil xD Sollten wir dafür nen Rang/Bezeichnung einführen :D Dr. Green - B4U Pussy ^^

Klar ist es langweilig nur wegen den Games dahin zu gehen, interessanter sind die Babes dort ;) Ansonsten ist eine der artige Messe für MICH uninteressant. Wer es mag, ist seine Sache.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

11

Montag, 23. August 2010, 18:15

ja ja verarsch mich nur. herr admin :popcorn:
The first who sent something from his Brain! :doofy:

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

12

Montag, 23. August 2010, 18:20

Warum, du hast doch die Richtung angegeben :search: :grumble: :D
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

13

Montag, 23. August 2010, 18:45

Ich hab mir Videos angeguckt und so. Fifa wird hoffentlich wieder bombastisch. Dann müssen sich die Asiaten was besseres Einfallen lassen.

Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

14

Montag, 23. August 2010, 18:52

ich hab nicht damit angefangen^^ oder hab ich dich B4u-Pussy genannt?
Jedenfalls bin ich nächstes Jahr dabei
The first who sent something from his Brain! :doofy:

A.J.

Technik Redakteur

  • »A.J.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 952

Aktivitätspunkte: 10 315

Wohnort: Ansbach

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

15

Montag, 23. August 2010, 18:58

Klar ist es langweilig nur wegen den Games dahin zu gehen, interessanter sind die Babes dort ;) Ansonsten ist eine der artige Messe für MICH uninteressant. Wer es mag, ist seine Sache.

Da gibts nich sooo arg viele babes und nich alle schaun auch gut aus :D

Und Fifa is echt bombe habs angezockt das Spiel wird immer realistischer, jetzt kann man den torhüter selber steuern, aber das hab ich nich testen können weil man dort keine zeit hatte die controller steuerung umzustellen und wir sind nich klargekommen :D

Aber Elfmeter is schwierieger geworden, mein bruder hat mich voll umgesenst und ich wusste nich das man jetzt nich nur richtung und stärke vorgeben muss, sondern da is noch ein extra balken wo man ins grüne treffen muss sonst trifft er den ball nich optimal oder so was in der art solls darstellen