Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. Mai 2010, 14:38

Steam auf Mac's erweitert seinen Horizont

Wie wir schon berichteten gibt es jetzt auch Steam auf Mac's und mit dem heute erschienenen Update kann jetzt jeder MacOS X Besitzer die Half Life 2 Reihe (HL2, EP1, EP2) spielen. Endlich kommt auch eines der besten Singelplayerspiele auf den MAC.

Auch Windows Benutzer die das Spiel Ihr Eigen nennen können, können mit Ihrem Steam-Account Half Life 2 auf dem Mac installieren und spielen! Der Apple/Mac Markt boomt und es bleibt nur noch abzuwarten welches Spiel als nächstes unter dem Betriebssystem von Apple lauffähig sein wird.

Liste des offiziellen Updates:
Half-Life 2
  • Added support for Mac
  • Added Steam Cloud support for save games
  • Added new achievements
  • Improved graphical effects

Half-Life 2: Episode One
  • Added support for Mac
  • Added new achievements
  • Improved graphical effects

Half-Life 2: Episode Two
  • Added support for Mac

Hier noch ein Paar schöne Screenshots zu diesem fantastischen Spiel:

Grizzly

Administrator

Aktivitätspunkte: 36 100

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Mai 2010, 15:19

Es gibt immer mehr spiele für den Mac, wenn es so weiter geht dann steigen alle auf Apple um :)

Aber ist ja auch kein Wunder, die Macs haben auch immer bessere Hardwareeingebaut und können immer mehr. Finde ich aber toll, dass entwickler auch optimieren

3

Donnerstag, 27. Mai 2010, 21:02

Joa das könnte ich mir durchaus vorstellen. Denn Spiele sind mein einzigstes großes Problem mit Apple!

4

Donnerstag, 27. Mai 2010, 23:34

Wieso kann ich keine Freunde mehr hinzufügen bei Steam? Seit letzter Woche geht das nicht mehr. Da steht immer das es nicht geht weil ich keine Spiele hab, hab ich aber.

5

Freitag, 28. Mai 2010, 12:22

Hmm benutzt du es auf Macs? Vll ist da ein Fehler aufgetreten.
Holst du dir denn Half Life 2?

6

Freitag, 28. Mai 2010, 13:12

Nein, hol ich mir nicht weil ich nicht weiß ob es gecuttet ist.

7

Freitag, 28. Mai 2010, 13:15

Also bei mir war nur die 2 Episode gekürzt und dafür gibt es einen Uncutpatch.

8

Montag, 26. Juli 2010, 14:43

Mac Besser ?

@Grizzly

Ein Applefanboy
Seit Apple auf Intel CPUs umgestiegen ist. steckt in den Macs auch PC Hardware.
Macs haben zwar gute Hardware. Sie sind trotzdem noch überteuert.

PCs mit genauso hochwertiger Hardware kosten deutlich weniger und sind im Vergleich
zu den Imac's auch besser aufrüstbar.
Will man einen aufrüstbaren Mac braucht man einen 3000 teuren Mac Pro.

Zum Thema mehr können: Auf Windows laufen tausend mal mehr Programme als auf Mac.
Davon genügend auch im professionellen Umfeld siehe CAD, 3ds Max

Und wegen Spiele die auch auf Windows laufen steigt bestimmt keiner auf Mac um.

Ach ja, ein Mac ersetzt keine IT Allgemeinbildung.

Grizzly

Administrator

Aktivitätspunkte: 36 100

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

9

Montag, 26. Juli 2010, 15:01

Hallo Blob,

wenn du es genau wissen willst, bin ich kein Applefanboy wie du es schreibst :)

Ich wollte damit nur sagen, dass ich es gut finde dass es auch mal was für apple gibt, auch wenn ich keinem habe oder haben werden, ich persönlich finde weiterhin das ein Computer zum arbeiten dienen soll und zocken. Dafür gibt es konsolen....

Aber da Apple voll am boomen ist, ist es auch verständlich, dass die Publisher und Developer da nachziehen....