Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. März 2013, 20:34

Age of Empires 2 HD Neuauflage

Yay, MS plant eine neu Auflage von dem Klassiker Age of Empires 2 welcher 1999 erschienen ist. Das Game wird nun 1.920 x 1.080 unterstützen und kleine Verbesserungen an der Grafik bieten. Das Game erscheint auf Steam am 9. April 2013 für rund 20 Euro.




Quelle Golem.de
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

m@dd!n

Wissen/Allg.-Bildung Redakteur

Beiträge: 1 365

Aktivitätspunkte: 7 645

Wohnort: Arberg

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. März 2013, 11:09

Klingt doch gut :D ich denk ich werds mir holen :D AOE 2 war einfach episch ^^

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.

TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

3

Samstag, 9. März 2013, 14:28

Fands auch mega geil, was dem game vielleicht fehlte war sowas wie eine intensivere Simulation der Zivilisation Organisation (blöd formuliert ich weiß). zum Beispiel mag ich Cesar 3 so richtig weil man sich auch auf das entwickeln und planen der Stadt und Bevölkerung konzentrieren kann, da musste man Fabriken, Schulen & Unis, Krankenhäuser und Unterhaltungseinrichtungen bauen damit sich die Bevölkerung entwickeln kann und auch live das Gescheehn verfolgen was wo welcher Bürger macht oder mit was er unzufreiden ist und dann halt noch die Verteidigung... Etwa vergleichbar mit Anno.

AoE ist dagegen etwas mehr auf Kampf ausgelegt. Eine Kombination aus Millitär/Kriege wie in AoE sowie Zivilisation/Städte entwicklungen wie in Cesar 3 oder Anno, das wäre ein ultimatives Strategie Game.

Ich fand AoE schon immer genial auch das erste Spiel, total cool in der Steinzeit und so ^^ ich spiele auch Schach gerne, AoE ist für mich halt sowas wie das Schachspiel der Games ^^
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

A.J.

Technik Redakteur

Beiträge: 1 952

Aktivitätspunkte: 10 315

Wohnort: Ansbach

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 10. März 2013, 17:03

Also wenn du so richitg eine Zivilisation Organisation Simulation haben willst, musst du unbedingt das neue Sim City anspielen :)

Aber freut mich, wird da nur die Grafik aufgepeppt, oder auch am Game selber was gemacht?

TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 10. März 2013, 17:14

Es scheint so als würden die nur an der Grafikengine schrauben, so dass diese halt lauffähig auf aktuellen System wird ohne iwelche Grafikfehler etc. zu produzieren. Sonst packen die ja noch sämtlichen Inhalt was für AoE2 erschien in diesen Release rein.

Ich überlege mir auch die ganze Zeit wegen Sim City ob ich mir das Teil holen soll.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

6

Montag, 18. März 2013, 17:29

Ui, das wird Großartig! Freue mich auch schon seit ich davon gehört habe. AOE II war zwar nicht mein erstens Computerspiel, doch war es glaube ich das erste dass mich so richtig lange gefesselt hat.
Soweit ich das aber mitbekommen habe wird sich aber wiklich nichts verändern ausser eine überarbeitete "Grafik", heißt vorallem Kantenglättung, keine wirkliche neue Grafik, und eine Anpassung an neue Systeme...

7

Montag, 18. März 2013, 22:04

20 Euro für das alte game? hmm find das immer so übertrieben... So viel Aufwand macht das nicht und dann gleich so an die Kasse bitten... da spiel ich lieber das alte weiter :)

8

Dienstag, 19. März 2013, 12:57

20 Euro für das alte game? hmm find das immer so übertrieben... So viel Aufwand macht das nicht und dann gleich so an die Kasse bitten... da spiel ich lieber das alte weiter :)
Hast schon recht, n 10er hätte es auch getan. Aber immerhin sind ja alle Add-Ons dabei :D

TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 21. April 2013, 20:11

AoE 2 HD hat nun paar Tests hinter sich, scheint sich nicht zu lohnen ^^ Das hätten die mit nem kostenlosen Patch bringen können statt nen 20er dafür zu verlangen... Wie genial das Spiel auch sein mag, aber das halte ich für abzocke mittlerweile. Es liegt in Verantwortung des Publishers/Entwicklers das Game zu optimieren (z.B. für hochauflösende Monitore spielbar zu machen und bugs wie Farbfehler unter aktuellen Windows zu fixen), klar die HD Texturen sind schon luxus kann man ja paar Euros verlangen, aber so ^^

Aber es ist und bleibt mein lieblings Strategiespiel.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

A.J.

Technik Redakteur

Beiträge: 1 952

Aktivitätspunkte: 10 315

Wohnort: Ansbach

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 21. April 2013, 21:09

Hmm okay ... ich mein ein "10er" wäre ich schon bereit zu zahlen, 20 Euro sind dann aber doch zu viel ... zumal ich sowieso nicht die Zeit habe momentan irgendwas zu spielen ...

Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 21. April 2013, 22:53

Ich würde auch nur 10 euro dafür ausgeben. AOE2 ist auch mein lieblings Strategiespiel, aber nur wegen der besseren Grafik würde ich mir nicht noch eine Version extra zulegen.
The first who sent something from his Brain! :doofy:

m@dd!n

Wissen/Allg.-Bildung Redakteur

Beiträge: 1 365

Aktivitätspunkte: 7 645

Wohnort: Arberg

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration

  • Nachricht senden

12

Montag, 22. April 2013, 09:19

also ich habs mir ja vorbestellt gehabt (vergebt mir dass ich keinen test geschrieben hab ;) xD) und ganz ehrlich, ich find auch, dass sie die 20 € nich lohnen, gut ich hab durchs vorbestellen etwas weniger gezahlt aber trotzdem noch genug ^^

Also, es is nix andres als des ganz normaler game mit erweiterung mit HD-Texturen. Viel mehr is nich neu. Was ich noch entdeckt hab, is, dass bei der Zufallskarte die Bevölkerungsgrenze bis 500 statt bis 200 geht, wobei ich grad nich mehr sicher bin, ob man das nich beim "alten" spiel nich auch mit der erweiterung konnte. Ach ja, zwecks preis: hab im laden gesehen, dass das alte Spiel mit Erweiterung auch noch 14,irgendwas kostet.

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.

TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

13

Montag, 22. April 2013, 21:23

Bis 500?! Wow allein dafür würde ich schon nen zwani locker machen :D Nice ^^ Ich gehe mal stark davon aus dass die AoE2 Versionen untereinander kompatibel sind? Vllt. drehen wir ne Runde online, wenn wir paar Leute zusammen kriegen die das auch spielen ^^
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

m@dd!n

Wissen/Allg.-Bildung Redakteur

Beiträge: 1 365

Aktivitätspunkte: 7 645

Wohnort: Arberg

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 23. April 2013, 12:09

jo, bis 500 :D hat mich ehrlich gesagt ziemlich überrascht wie ich des gesehen hab xD

in wie fern meinst du kompatibel ??? Alt mit neu? hmm ka, sicher wär ich mir da aber net. Aber ansonsten, wär so ne Runde sicher lustig :D

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.

TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 23. April 2013, 21:37

Langsam überlege ich es mir schon das Ding zuzulegen ^^ Aufm HD Monitor in voller Auflösung etwas besserer Grafik und 500 Einheiten das gute alte AoE2 drauf spielen, nice ^^

AoE1 fand ich damals ebenfalls sehr geil ^^ Ob die das auch mal remaken :D
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen