Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dr. Green

Super Moderator

• »Dr. Green« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 16 865

Beruf: Informatik-Student

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Januar 2013, 12:26

Tomb Raider

Der erste Teil der neuen Serie Tomb Raider erscheint am 5. März 2013.
Dieser Teil handelt von der 21 jährigen Lara Croft, die gerade Ihr Studium der Archäologie abgeschlossen hat und nach einem Schiffbruch auf einer Insel um das Überleben kämpfen muss...
Ich bin echt verwundert wie viel sich geändert hat! Tomb Raider war schon immer eines meiner Lieblingsgames. Ich werde es mir definitiv holen.
Was haltet ihr davon? Hat es sich zum Positiven oder zum Negativen verändert?

Edit Hier noch ein Interview mit Nora Tschirner, die die deutsche Stimme von Lara Croft ist.
http://videos.gulli.com/video/13146/Tomb…-Nora-Tschirner
The first who sent something from his Brain! :doofy:

m@dd!n

Wissen/Allg.-Bildung Redakteur

Aktivitätspunkte: 7 645

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Januar 2013, 14:14

angeblich soll das Spiel ja sogar mit Multiplayer erscheinen ... hmm ... bin mal gespannt wie die das realisiert haben.

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.

Grizzly

Administrator

Aktivitätspunkte: 36 100

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Januar 2013, 14:44

Ich glaube sogar nicht angeblich, sondern wurde bestätigt

4

Donnerstag, 17. Januar 2013, 16:56

hab ich heut auch schon gelesen, die umsetzung ist interessant ^^

Dr. Green

Super Moderator

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. Januar 2013, 17:53

Ich frag mich wie das mit dem Multiplayer funktionieren soll^^
Wenns so wie bei Max Payne ist, dann wäre das ziemlich schlecht!

TigerX

Ultimativer Basecamper

Aktivitätspunkte: 34 905

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. Januar 2013, 21:03

Also auf der einen Seite echt nice, episch inszeniert, hollywood like Szenen etc. Das Spiel scheint auch etwas erwachsener, ernster, brutaler geworden zu sein. Mir gefällts soweit.

Doch auf der anderen Seite bringt der Trailer irgendwie nicht das eigentliche was Tomb Raider (Grabräuber ^^) ausmacht rüber, nämlich Klettern, Schwimmen in mystischen Orten in denen Rätsel gelöst und Artefakte/Gegenstände zur Lösung eignesammelt werden müssen. Vielleicht will man lediglich mit dem Trailer eher als Werbung so rüberbringen da der restliche Teil wie oben beschrieben etwas langweilig im Trailer unterzubringen ist xD

Hier scheint man sich etwas mehr auf das "Überleben" zu fokusieren, wobei ich die Wildjagt gut finde, dass es mit drin ist ^^ Lara selbst scheint auch natürlicher zu wirken, nicht wie so ein Boxenluder welches mit Knarren bewaffnet auf Abenteuerjagt aus ist ^^

Also wie man einen MP Part löst, würde mich auch interessieren.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Dr. Green

Super Moderator

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. Januar 2013, 21:50

Mystisch ist das Game auch aufjedenfall. Allerdings gibt es da einfach eine strikte Storyline ist. Genauso wie alle Anderen Teile. Es ändert sich in dem Punkt also nichts. Und das ist eben genau das was ich für den MP so schwierig finde. Bei einer Storyline, die ziemlich unflexibel ist, ist es schwierig einen MP einzubauen.

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. Januar 2013, 23:00

Abgesehen von dem Schlauchlevel Design (Vermutung) ist halt noch die Frage wer im MP Part welche Rolle übernehmen kann, LC ist doch die einzige Hauptfigur in TR, kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll ^^ Es ist eigenltich ein reines SP Game. Wahrscheinlich gibts dann spätestens zur E³ neues Material.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Dr. Green

Super Moderator

• Nachricht senden

9

Freitag, 18. Januar 2013, 10:26

Ganz genau! Aber es kann auch sein, dass man auch in die Rolle ihrer Crew schlüpfen kann und evtl. diese Schlauchlevel gemeinsam durchrennen muss. Eine open field map kann ich mir nicht vorstellen, da es nicht zum Spiel passen würde ein Gemetzel zu veranstalten.

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

10

Freitag, 18. Januar 2013, 11:42

Oh gibts bereits MP Screens "es geht auch ohne Lara"

Dr. Green

Super Moderator

• Nachricht senden

11

Freitag, 18. Januar 2013, 15:16

Genau wie bei Max Payne 3