Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

m@dd!n

Wissen/Allg.-Bildung Redakteur

• »m@dd!n« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 7 645

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration

• Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Mai 2012, 19:54

Let's Play Oblivion

Ähhh ... jaaa, also wie's aussieht, hat Base4u jetz auch nen eigenen Let's Player ;) :D

Ja, also ich hab mal mit dem Let's Playen angefangen und hab mich entschlossen mit Oblivion anzufangen. Hoffe es gefällt euch und ich hoffe dass ihr mir vielleicht nochn paar Verbesserungen und Tipps oder so mitteilen könnten ;)

Folge 1:

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.

TigerX

Ultimativer Basecamper

Aktivitätspunkte: 34 905

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Mai 2012, 22:34

Hey nice! Ich spiele momentan nochmal Gothic 3 bin aber schon praktisch am Ende. Echt klasse dass du dich für ein LP entschieden hast. Oblivion ist auch ein Klasse Spiel auch wenn ich vom Gameplay her Dark Messiah deutlich besser fand.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

3

Dienstag, 15. Mai 2012, 22:39

Hey yoo ;)

wie ich bereits im Teamspeak mehrfach erwähnt habe, finde ich es eine klasse sache von dir :) Wollte auch schon seit längerem mal LP's aufnehmen, bloß ich komm net dazu (demnächst Abschlussprüfungen) und ich hab auch kein Spiel das ich jetzt im moment so richtig Let's Playen wollte.

Einige kleine Sachen zur Verbesserung sind aufjedenfall drin, hab ich dir aber schon gesagt. Für dein erstes Let's Play gibt es : :stern5:

m@dd!n

• Nachricht senden

4

Dienstag, 15. Mai 2012, 22:39

hmmm ... weiß nich, eig wollte ich erst Morrowind machen, dann war mir die grafik doch etwas zuuu alt ;) und ich will erst kucken ob ich da nen guten Grafik-Mod oder so krieg, mal kucken. Gameplay, hmm ka, ich bin die Elder Scrolls Games schon ziemlich gewöhnt und dark Messiah hab ich nich gespielt

A.J.

Technik Redakteur

Aktivitätspunkte: 10 315

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. Mai 2012, 10:12

Ich finde es auch sehr gut gelungen. Manchmal solltest du vielleicht etwas genauer darauf eingehen, warum du etwas getan hast, oder was es noch für Möglichkeiten gäbe. Quasi mehr das Game an sich erklären, aber das kann auch sein, dass das meine Meinung so ist und ich eigentlich keine Lets Play schaue ^^

Weiter so!

m@dd!n

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. Mai 2012, 11:24

Das Problem is halt (vor allem beim allerersten Lets Play), dass du dich erstmal überwinden musst überhaupt was zu sagen und dann fällt dir meist dann nix mehr ein zum labern ^^

Aber des gibt sich mit der Zeit dann, weil du des Problem dann mit dem überwinden nich mehr so hast.

A.J.

Technik Redakteur

Aktivitätspunkte: 10 315

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. Mai 2012, 11:48

Ich denke das ist nicht nur bei einem Lets Play so, sondern bei sehr sehr vielen Dingen im Leben, dass man sich erst einmal überwinden muss. Der Rest kommt dann mit der Übung ;) Wie gesagt, für den Anfang war es sehr gut!

8

Mittwoch, 16. Mai 2012, 12:31

Maddin :D Komm schon "Let's Play Together" :D
Diese Signatur ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da sie möglicherweise Inhalte enthält,
für die die erforderlichen Rechte von der GEMA nicht eingeräumt wurden.

Das tut uns leid.

m@dd!n

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. Mai 2012, 13:53

Ich Habs dir doch schon im TS gestern gesagt ;) mit ner besseren I-Net-Leitung sofort, weil ansonsten meine Pings zu hoch sind.

10

Donnerstag, 17. Mai 2012, 13:04

Weiter so, für den Anfang nicht schlecht :)

m@dd!n

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 17. Mai 2012, 21:31

so ... Folge 2

Grizzly

Administrator

Aktivitätspunkte: 36 100

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

12

Freitag, 18. Mai 2012, 07:42

Was eindeutig immer fehlt ist immer der Link zu B4U xD

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

13

Freitag, 18. Mai 2012, 07:52

Stimmt, wenn nicht im Video dann wenigstens in der Beschreibung :D
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

m@dd!n

• Nachricht senden

14

Freitag, 18. Mai 2012, 07:53

Stimmt in der Videobeschreibung hab ich den vergessen. Im Channel is der Link aber drin ;)

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

15

Freitag, 18. Mai 2012, 07:55

Was ich noch vorschlagen würde, währe auch mal im Videotitel auch zu erwähnen um was es in der aktuellen Let's Play geht z.B. "Ort dies und das, Quest die und die, usw." das hilft dir dann vorallem wenn Leute nach den Dingen suchen, sei es in Google oder YT direkt, dein Video sollte dann bei den entsprechenden Begriffen erscheinen wenn du diese auch in den Tags verwendest > somit mehr Zuschauer.