Auf der Konsole wäre bestimmt auch mehr drin gewesen, weiß aber nicht wieso nur 24 Mann, 32 hätten die auch machen können. Bei Spielen wie Mag hat das ja auch geklappt. Werds mir auf den PC holen! Pflichtkauf! Also eine Beta kommt, soweit ich weiß, für Konsolen und PC. 100% dabei ist man, wenn man die Limited Editon von Medal of Honor gekauft hat (für PC im mom für 20€ im Angebot). Obs ne Open Beta gibt, weiß ich nicht. Mal schauen, EA gibt auf der GDC 2011 mehr dazu bekannt, schreib dann auch noch was dazu.
Zitat von »PC Games«
Battlefield 3, der in diesem Jahr erscheinende Ego-Shooter von Dice und Electronic Arts, setzt auf die Frostbite 2-Engine, eine Weiterentwicklung der Frostbite-Engine, die schon in Battlefield: Bad Company 2 zum Einsatz kam. Die Tech-Demo, die wir Ihnen heute im Youtube-Stream zeigen, widmet sich voll und ganz der Radiosity, einem Verfahren zur Berechnung der Verteilung von Wärme- oder Lichtstrahlung innerhalb eines virtuellen Modells. Im Gegensatz zum Raytracing, ebenfalls ein Verfahren zur Berechnung des Lichteinfalls, ist Radiosity allerdings vom Blickpunkt des Betrachters unabhängig.
Dafür setzt Dice auf die Middleware Enlighten. Einfach gesprochen geht es darum, die Beleuchtung einer Szene möglichst authentisch wirken zu lassen. Da sich das Video lediglich auf dieses eine Feature konzentriert, bekommen Sie darin allerdings keine fertig gerenderten und allen Details versehene Spielszenen zu Gesicht. Die grafische Qualität ist also bei weitem nicht final. Dice wird die Engine übrigens nicht an andere Studios weitergeben. Wie Johan Andersson von Dice via Twitter bekannt gab, wolle man großartige Games entwickeln, keine Technik verkaufen. Wer mehr über den Ego-Shooter erfahren will, der besucht unsere
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TôB€y« (8. Februar 2011, 22:06)
Zitat
"Wir machen das Spiel nicht für Konsolen und bringen es dann aauf den PC. Das ist nicht unsere Art. Wir konzentrieren uns voll und ganz auf die PC-Version, erst dann kümmern wir uns um Konsolen."