Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

A.J.

Technik Redakteur

Aktivitätspunkte: 10 315

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 3. Februar 2011, 22:12

Naja vll. können sie mit nem neuem Partner an alte Zeiten anschließen.

Also die Hoffnung habe ich schon aufgegeben. Ich hätte eher erwartet, dass JoWood pleite geht und die Entwickler von Risen erhalten die Rechte an Gothic und vereinen Risen & Gothic zum neuen Super RPG ^^

TigerX

Ultimativer Basecamper

Aktivitätspunkte: 34 905

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

17

Freitag, 4. Februar 2011, 12:25

Währe wohl das Best Case Szenario. Ich hoffe daran aber denke dass es unwahrscheinlich ist. Die PB Jungs arbeiten sowieso im Moment an Risen 2.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

18

Sonntag, 6. Februar 2011, 11:16

Währe wohl das Best Case Szenario. Ich hoffe daran aber denke dass es unwahrscheinlich ist. Die PB Jungs arbeiten sowieso im Moment an Risen 2.

Mal schaun ob es besser wird als Risen 1 ;)

A.J.

Technik Redakteur

• Nachricht senden

19

Sonntag, 6. Februar 2011, 16:14

Also ich vertraue da den Jungs von PB, die wären ja gescheid blöd wenn die die gleichen Fehler machen würden, wie die Konkurenz ^^

Dugster

E-Music Redakteur

Aktivitätspunkte: 12 225

Beruf: Glücksbringer ;)

• Nachricht senden

20

Sonntag, 6. Februar 2011, 17:53

hab mir heute gothic 2 und die nacht des raben gekauft um die inslvenzmasse mal zu unterstützen xD

A.J.

Technik Redakteur

• Nachricht senden

21

Sonntag, 6. Februar 2011, 18:00

Hab mir letztens auch G2 noch einmal gekauft weil ich meine alte CD nicht mehr gefunden habe, aber leider geht es bei Win7 nicht fehlerfrei und mit einer Nvidia Grafikkarte gleich gar nicht :(

Dugster

E-Music Redakteur

Aktivitätspunkte: 12 225

Beruf: Glücksbringer ;)

• Nachricht senden

22

Sonntag, 6. Februar 2011, 18:01

echt? naja hab ja vista... hoffe dis geht da... gibts patches für win 7? ?(

A.J.

Technik Redakteur

• Nachricht senden

23

Sonntag, 6. Februar 2011, 18:05

Also unter Vista sollte es eigentlich Laufen, habs aber noch nicht getestet. Es soll aber auch angeblich nur bei der 64-Bit Version Probleme geben. Es gibt da zwar wenn man ein wenig googelt eine Anleitung wie man es angeblich zum laufen bringt, aber das war mir da zu dem Zeitpunkt zu blöd ^^

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

24

Sonntag, 6. Februar 2011, 23:16

Das einzige Projekt welches die PBler "verrissen" haben war Gothic 3 und ehrlich gesagt fand ich das spiel sehr gut! Es war eben dank Jowood's Zeitdruck usw. zu früh und völlig unoptimiert und verbuggt auf den Markt geschmissen worden.

Risen 2 wird denke ich mal nicht schlecht. Nur laufen einige Diskussionen in den Community Foren die wegen dem Setting bedenken äußern, es wird im Moment ein Geheimnis drum rum gewickelt in welchem Setting das Game spielt. Hoffentlich experimentieren die Piranhas nicht zuviel ^^

Jetzt wo ich euer Zeug wegen GII lese bekomme ich so langsam die Lust aufs Game ^^ Ich habe bisher GIII aus der Gothic Reihe gezockt.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

A.J.

Technik Redakteur

• Nachricht senden

25

Sonntag, 6. Februar 2011, 23:35

Dann hast du dringenden Nachholbedarf an G1 bis 3 ^^

Ja Gothic 3 war echt geil wirklich, die Story, die Map usw. es war einfach nur noch nicht fertig und total verbuggt :(

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

26

Sonntag, 6. Februar 2011, 23:41

Jop ich verstehe nicht warum so viele Leute damit probleme haben ^^ Das einzige was mich störte waren die langen Ladezeiten nach dem Tod. Bugs traten bei mir nicht wirklich in den Vordergrund, selbst die Wildschweine machten mir keine Probleme (ist eben ein starker Gegener - passt doch ^^). Die Welt war klasse, das Entdecken + Sammeln Fiber war da und die Story, Gameplay usw. stimmten auch. Gehört auf jeden Fall zu den Top RPGs überhaupt.

Egal, ich werde mal G2 bei Gelegenheit ausprobieren...

27

Sonntag, 6. Februar 2011, 23:44

Find die Gothic-Reihe echt genial. Bin zwar nicht so der Rollenspielfanatiker aber es hat sich gebockt, vorallem Gothic 2 war echt geil!

A.J.

Technik Redakteur

• Nachricht senden

28

Sonntag, 6. Februar 2011, 23:56

Das Problem war auch, dass man an Stellen im Spiel gekommen ist, an dennen es einfach nicht mehr weiter ging. Bei mir in Gothic 3 wars so, dass ich schon ein paar Städte von den Orks befreit hatte und dann in eine Stadt gekommen bin in der ich ein paar weitere Quests machen musste. In der Stadt angekommen musste ich dann mit dem Obersten Ork in der Stadt reden und der war natürlich von 10 Elite Wachen umgeben und im Nebenraum waren noch 5 Magier. Soweit so gut... den Obermacker angesprochen und wusch sind alle auf mich los gegangen... naja die Elitekrieger gehen ja noch, da greifen maximal zwei gleichzeitig an, nur dann sind noch die 5 Magier bzw. Orkschamanen dazugekommen und haben mich zugeballert... keine Chance, außer man Cheated aber das wollte ich nicht -.-"

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 6. April 2011, 17:23

Wenn Jowood erstickt, dann müssen die als Ausweg die Rechte an Games verkaufen und/oder zurückgeben. D.h. die werden Ihre Schulden dadurch so reduzieren wollen. Das bedeutet wiederum wenn man kurz weiterdenkt, Jowood besitzt die Rechte an Gothic, Piranha Bytes (die Entwickler von Gothic und Risen) beistzen diese nicht mehr. Wenn nun Jowood die Rechte an PB verkauft/zurückgibt dann ist ein echter Nachfolger auch von den "Vätern von Gothic" durchaus denkbar.

ICH FASS es nicht! Bin ich Hellseher oder was? :D

Gothic rechte fallen an PB zurück!!

Grizzly

Administrator

Aktivitätspunkte: 36 100

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 7. April 2011, 07:44

LOL, Tiger ist ein Hexer :D

Warum haben die die Lizenz eig verloren?