lol ah ja

Ich hab das Game bei nem Kameraden mal gesehen, er hate die "Mega Uncut"

also deutsch aber mit Bloodpatch oder die Englishe Fassung? Weiß ich nich mehr.Auf jedenfallund da kann man die Körper zerlegen und Augen/Hirnteile fliegen sehen, Atombomben schmeißen usw.
Ich finds nur krass wie manche Entwickler drauf sind, CoD MW2 ist auch so ein Beispiel wie Grizzly treffend sagte. Sinnloserweise (d.h. ohne geschichtlicher bedeutung oder tatsächlich sinnvoller szenen) einfach sowas einzubauen ist eine reine provokation der FSK/Bevölkerung die sowieso schon empfindlich auf sowas reagiert (Regierung ist ja schon sooo "empört"). Moralisch ist es ja nicht, das ist heute Entertainment! Das meist verkaufte Entertainment Produkt überhaupt.
Natürlich ist es klar ein Spiel, wer es nicht von RL unterscheiden kann ist sowieso nicht für die Gesellschaft "geeignet". Aber irgendwo muss ja bei "entertainment" produkten ja ne Grenze sein, soll das unterhalten sein? Ich finde die haben bei Fallout einfach nichts verloren, man kann auch gut ohne Kinder die Spielatmosphäre bringen. z.B. GTA4 machts schon richtig, bis heute sind bei der Serie keine Kinder integriert. Wie gesagt nicht alle aber manche Entwickler gehen doch zuweit. Auch wenns bei Fallout mit Kindern gewaltlos zugeht. Schrit für Schritt tasten sich die Entwickler vor (was kann man bringen) und andere legen nach..
BTW um mal auch etwas zum Topic zurück zukommen, hat von euch einer mal Fallout 1 oder 2 gespielt oder das Nebenprdoukt Arcanum?