sry dass ich eure arbeit zunichte gemacht habe... aber fand das angebot ganz gut...
was das für ne wakü ist weis ich leider nicht... hab da nicht so ahnung... das tower-case bei one ist immer ganz wertig von bekannten herstellern... denke die sind so günstig weil sie die bauteile in großen mengen bestellen. und bei firmen wie dell, siemens, alienware und co bezahlt man ja zu 50 % den namen.

also nach meiner erfahrung gehn 7 von 10 nach ca 2 jahren im eimer
. Dell = Alienware mittlerweile und das mit den 50 % da hast du viell gar nich so unrecht, dafür stimmt aber die qualität
die bestellung hole ich morgen bei uns vom EDEKA ab
:
Wobei es sich warscheinlich um eine 1156er CPU handelt, die sind noch bezahlbar. Wenn nicht, dann würde ich auf 6 GB RAM gehen, damit man alle speicherkanäle ausnutzt. Die GTX 470 ist aber nicht so gut. Da ist eine ATI besser.
Zitat
HD5870 - 5 % besser, kostet 50 Euro mehr.
HD5970 - 40 % besser, kostet mehr als das doppelte...
HD6900 Series, da weiß ich noch keine genauen Daten, aber die 6970 ist aufjedenfall besser.
Übrigens ist die HD 6900er Serie für den Eimer O_o aber brutal, es ist richtig schief gegangen bei AMD. Umfangreiche Tests gibts bei Computerbase zum Beispiel.
Ich würde aktell eine 5870er vorziehen, da Preislich sehr attraktiv.
Viele haben Probleme mit der 460 bzw. 470. Die 480 ist was anderes.
Viele haben Probleme mit der 460 bzw. 470. Die 480 ist was anderes.
Ich denke mal da steckt man nicht drinnen. Wichtig ist eigentlich, dass man ein gutes Board hat. Gibt z.B. eine PCIe SSD, da hab ich auch schon öfter gelesen, dass die Leute Probleme haben, die zum laufen zu bringen. Als ich dann gesehn habe, was die für Boards drinnen hatte, da hats mich erst einmal vom Hocker gehauen. Ich kann einfach keine High-End Festplatte die 300 € kostet, an ein Board für 50-100 € dran hängen. Da gibts dann nunmal Probleme, dass irgendwo die Verbindungen nicht sauber passen und schon kann es sein, dass so ein empfindliches und doch so wichtiges Element nicht mehr arbeitet![]()
Aber das Board was ich mir holen will soll auch gut sein, und kostet keine 100 €.
Aber das Board was ich mir holen will soll auch gut sein, und kostet keine 100 €.
Zwischen gut und gut gibt es unterschiede. Für dich ist das Board Optimal = perfekt. Dreht man aber noch mehr an der Leistungsschraube und verbaut eben solche komponenten, dann tut es das board nicht mehr. Das Board hat ja auch nur eine abgespeckte Chipsatzvariante. Aber ich hab über das Board viel gutes in Tests gelesen. Wie gesagt für dich ist das Board perfekt. Man muss sowieso sich immer erst klar werden, was will ich mit dem PC machen. Klar ich hätte auch gern einen PC mit der Besten i7 CPU, 32 GB Arbeitsspeicher und zwei 5970 Black Series im CrossFire verbund. Aber Auslasten werde ich das wohl nie mehr als 30 %.![]()