Sie sind nicht angemeldet.

A.J.

Technik Redakteur

Aktivitätspunkte: 9 255

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

31

Dienstag, 14. Dezember 2010, 20:12

So bitteschön. Was ich nicht gemacht habe jetzt, ist nach dem günstigsten Shop für die jeweilige Komponente zu schaun, das müsstest Du dann noch machen.
»A.J.« hat folgende Datei angehängt:

32

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 17:08

Und was sagst du dazu? Ich finds perfekt :D

A.J.

Technik Redakteur

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 18:02

Ich finde das Netzteil einfach zu überdimensioniert, da würde warscheinlich eins mit 500 Watt auch tun, bzw maximal 600 Watt. Mainboard find ich gar nicht schlecht, da musst aber aufpassen, dass du den ersten PCIe Anschluss nimmst, da der zweite Steckplatz zwar physikalisch 16 Lanes (Anschlussbahnen) besitzt, aber im Board drinnen nur mit 4 Verbunden ist. Der erste (von der CPU aus gesehen) ist voll angeschlossen. Ja und das Gehäuse ist halt Geschmackssache. Ich habs mir jetzt noch nicht genau durchgelesen, musst aber noch schaun wie viel Platz drinnen ist, nicht das du mit den neuen großen Grafikkarten Platzprobleme bekommst.

Ansonsten grünes Licht meinerseits :thumbsup:

34

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 18:27

Ja das kann ich ja amchen mit dem Anschluss, kannst ja ma gucken wie das Gehäuse ist.

A.J.

Technik Redakteur

• Nachricht senden

35

Samstag, 18. Dezember 2010, 12:28

Sorry, habs total verschwitzt bei uns auf der Arbeit gehts z.Z. total Rund und so privat fliegt mir auch alles um die Ohren.

Aber ich hab die nötigen Informationen für dich:

Der Cooler Master Centurion 5 II Midi-Tower - black erlaubt eine Maximale Grafikkartenlänge von 270 mm. Viele AMD HD 5870er Grafikkarten haben eine Länge von 320 mm. Die HD 6870 hat eine länge von 240mm und die neue HD 6970 ist 265 mm lang. Zum Verlgeich die nVidia GTX 470 ist "nur" 242mm lang.

Ich denke mal das Gehäuse das Du dir da ausgesucht hast, ist mehr für Standartgrafikkarten ausgelegt. Bei Gaminghardware wird der Platz im Gehäuse wohl sehr eng. Mit der länge ist gemeint, die Entfernung zwischen den Einbaurahmen für die Festplatten und dem Hinteren Ende des Gehäuses.

Also wenn du dir eine normale HD 6870 kaufst, dann hast du noch 30mm spiel, wobei das schon wenig ist.

36

Samstag, 18. Dezember 2010, 12:51

Hättest du ne gute Alternative mit dem Preis.

A.J.

Technik Redakteur

• Nachricht senden

37

Samstag, 18. Dezember 2010, 16:11

Naja für den Preis wirds schwer, schließlich versuchst du da Gaming Hardware in ein Midi-Tower-Gehäuse für normale PCs zu quetschen.

Das hier kostet aber auch nicht sehr viel mehr, ist aber ein Stück größer. -> LINK. Das Gehäuse hat eine maximale Länge für Grafikkarten von 190 mm bis 304 mm. Zusätzlich enthält es eine spezielle Halterung für lange und große Grafikkarten.

Mehr Platz bekommst du nur noch bei Big-Tower Gehäusen. Die fangen aber erst ab 100,00 € an. Da gibt es dann aber richtig gute Qualität und ausreichend Platz für das Geld.

38

Samstag, 18. Dezember 2010, 19:42

Naja für den Preis wirds schwer, schließlich versuchst du da Gaming Hardware in ein Midi-Tower-Gehäuse für normale PCs zu quetschen.

Das hier kostet aber auch nicht sehr viel mehr, ist aber ein Stück größer. -> LINK. Das Gehäuse hat eine maximale Länge für Grafikkarten von 190 mm bis 304 mm. Zusätzlich enthält es eine spezielle Halterung für lange und große Grafikkarten.

Mehr Platz bekommst du nur noch bei Big-Tower Gehäusen. Die fangen aber erst ab 100,00 € an. Da gibt es dann aber richtig gute Qualität und ausreichend Platz für das Geld.

Der ist ja nice, den können wir auch noch mit reinbauen in unsere pdf Datei!
Hauptsache der PC ist schööön kühl.

A.J.

Technik Redakteur

• Nachricht senden

39

Samstag, 18. Dezember 2010, 19:57

Der ist ja nice, den können wir auch noch mit reinbauen in unsere pdf Datei!
Hauptsache der PC ist schööön kühl.

Also wenns kühl werden soll, dann entweder Wasserkühlung oder den hier: Cooler Master HAF X RC942-KNN 1

Trotzdem nichts geht über Wasserkühlung ^^

Was Du noch machen könntest, wäre einfach jeden Tag mal bei www.caseking.de auf den Adventskalender schaun. Da gibts immer wieder Gehäuse reduziert, bzw. das reduzierte Produkt gibt es dann zusätzlich noch zu Gewinnen.

index.php?page=Attachment&attachmentID=607

40

Samstag, 18. Dezember 2010, 22:26

Ne der ist schon gut, mit kühl mein ich ja nur das nichts kaput geht ;) haste die pdf Datei noch mal aktualisiert?

A.J.

Technik Redakteur

• Nachricht senden

41

Samstag, 18. Dezember 2010, 22:33

Ne der ist schon gut, mit kühl mein ich ja nur das nichts kaput geht ;) haste die pdf Datei noch mal aktualisiert?

Dann wäre eventuell noch ein anderer CPU Kühler interessant wegen den Spielen, aber sonst sollte sowieso nichts kaputt gehen, da im BIOS eine bestimmte Temparatur eingestellt ist, ab der der PC sich abschaltet, damit keine Schäden entstehen.

PDF Hab ich im Thread davor reingestellt.

42

Sonntag, 19. Dezember 2010, 00:36

Dann wäre eventuell noch ein anderer CPU Kühler interessant wegen den Spielen, aber sonst sollte sowieso nichts kaputt gehen, da im BIOS eine bestimmte Temparatur eingestellt ist, ab der der PC sich abschaltet, damit keine Schäden entstehen.

PDF Hab ich im Thread davor reingestellt.

Ein AMD Kühler hab ich drinne, also dafür sei gesorgt ;)

43

Dienstag, 21. Dezember 2010, 23:29

Also ich habe mich entschieden mir den AMD X4 970 zu holen. Es ist kein merklicher Unterschied zu dem 6 Kerner aber ein preislicher.

Zitat

Phenom II X6 1090T: Trotz Turbo-Takt von maximal 3,6 GHz überholt er seinen Quad-Core-Vorgänger Phenom II X4 965 BE (3,4 GHz) nicht merklich und liegt meist sogar knapp hinten,

Dugster

E-Music Redakteur

Aktivitätspunkte: 11 850

Beruf: Glücksbringer ;)

• Nachricht senden

44

Dienstag, 21. Dezember 2010, 23:44

boah ey... gibts denn überhaupt games die alle 6 kerne nutzen???
ich kenne keins. und wenn dann nur sehr eingeschränkt. mehrkernprozessoren sind eigendlich eher zukunftsmusik. wenn man sagt ich will auch in 4 jahren noch was mit dem pc anfangen. eingendlich reichen dual core prozessoren für die meisten anwendungen föllig aus.
und quad iss halt schon was, mit dem schon einige spiele was anfangen können.

die ps3 hat doch auch 9 kerne. kann die leistung aber noch lange nicht ausschöpfen.
ich glaube am anfang der ps3 wurden nur maximal 2 kerne für die spiele genutzt. ich denke mal es dauert noch bis die ps3 wirklich ihre volle leistung zeigt.

45

Dienstag, 21. Dezember 2010, 23:57

Es geht darum das ich ja High End spiele Spielen will, aber ein 6 Kerner ist in keinem Spiel schneller als 2% und wieso sollt ich dafür 50 € mehr ausgeben?