Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. Mai 2008, 10:43

Microsoft: LaserTouch > normaler Monitor = Multitouch-System

Microsoft: LaserTouch soll aus fast jedem Monitor ein Multitouch-System machen

Zitat

Auf der mittlerweile vierten Research Road Show von Software-Gigant Microsoft wird zurzeit ein neue Technik vorgestellt, die sich "LaserTouch" nennt. Vorgestellt wird diese von Andy Wilson, der bereits mit an der Entwicklung von "Microsoft Surface" gearbeitet hat.
Mit "LaserTouch" ist man in der Lage, quasi jeden Monitor zu einem Multitouch-Display umzufunktionieren. Möglich wird dies durch eine Kombination aus einer Infrarotkamera und einem Laser. Eine Software wertet die Daten dann aus.
Zurzeit ist allerdings nicht geplant, das Projekt zu verkaufen da noch zu viele Probleme zu lösen sind. So bereitet es noch Probleme, mehr als einen Benutzer zu erkennen. Grund ist, dass das System die Hände nicht mehr zweifelsfrei erkennen kann.

Q

Ich hab da mal in der Quelle unten bei den Kommentaren geguckt und da hat jemand ein Video gepostet von dem gleichen Mann, der auch des mit diesen Headtrackin' oder wie des heißt gemacht hat! ES GEHT AUCH MIT WII REMOTE

Dugster

E-Music Redakteur

Aktivitätspunkte: 12 225

Beruf: Glücksbringer ;)

• Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Mai 2008, 12:44

Re: Microsoft: LaserTouch > normaler Monitor = Multitouch-System

jop, ist cool, aber ist das auch alltagstauglich? ich habe dann ja keine tastatur. und eigendlich ist man mit der mouse doch auch viel schneller. das einzige coole, man könnte nen laptop ins auto einbauen. das wäre voll cool. :shock:
Menschen sind mit Monsterguss überzogene Monster mit Monsterfüllung

3

Sonntag, 25. Mai 2008, 12:48

Re: Microsoft: LaserTouch > normaler Monitor = Multitouch-System

Aber nicht für den Fahrer^^

Alltagstauglich ist das nicht! Nach nem stressigen Tag sich auch noch strecken und die ganze Zeit stehen, nur um seinen PC zu bedienen. Ich könnte mir das aber sehr gut bei Präsentationen vorstellen!