Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TigerX

Ultimativer Basecamper

• »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 34 905

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. August 2007, 00:04

CPU Boxed Kühler, viel Kohle über Ebay

Hab letztens im Netz einiges gelesen wie sich User über paar Angebote in eBay aufrägten dass der Verkäufer ein Abzocker sei usw.

Beispiel Angebot
Weiteres beispiel

Was dabei interessant ist, der Verkäufer verkauft nur den Kühler (ohne CPU) den einen hat er für EUR 116,00 wegbekommen den anderen für 45,50€

Also wenn man sich überlegt, dass so viele User darauf reinfallen obwohl man es sogar locker erkennen kann dass der dort nur billige Boxed-Lüfter vertickt, klingt es nach nem guten grund seinen Lüfter schnell bei ebay zu verticken. Ich meine ich wär schon mit 20€ zufrieden aber das da O.o

Man sollte zwar dort genau lesen um zu erkennen dass der Verkäufer nur den Lüfter verkauft aber dafür hat er einen weg gefunden so an Kohle zu kommen :)

fands nur interessant, was haltet ihr davon :)

PS: Der Typ traut sich was, er hat sogar Selbstabholung akzeptiert, wenn da blos einer einen weiten Weg macht und erst vor der Haustür peilt dass der Typ nur einen Lüfter vertickt, dann wird der Verkäufer bestimmt seine nächsten Angebote im Krankenhaus per Laptop machen können :D
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Grizzly

Administrator

Aktivitätspunkte: 36 100

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. August 2007, 00:10

loool gleich als ich auf die site kam hab ich gemerkt dass es ein nur der lüfter is. Und ich dachte mir nur wtf?? 116 €!!??

Aba wo es am schnellsten auffällt dass es nur ein Kühler is is das hier:

Zitat

Fragen & Antworten
Frage: Kann Ich es auch abholen
Antwort: selbstverständlich können Sie den Kühler abholen

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. August 2007, 00:13

Ganz genau, aber das dieser dennoch für 45€ weggeht unglaublich. Aber genau daran kann man erkennen dass der Verkäufer eher ehrlicher Natur ist aber viel Kohle einsackt.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Grizzly

Administrator

Aktivitätspunkte: 36 100

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. August 2007, 00:15

Is zwar witzig was du da sagst aba is nicht so witzig wenn du abgezockt wirst

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. August 2007, 00:26

Ist klar, aber lesen lernt man in der Schule und wenn es nicht geklappt hat sollte man sich nicht ans Internet wagen erst recht nicht an käufe per web. Also ich meine sieh dir das doch mal an, wer nicht lesen kann ist selber schuld.. Da steht sogar in der überschrift ganz eindeutig...