Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 28. Juni 2007, 01:17

Mainboard

Hey leute ich will mir ein neues Mainboard kaufen und ich weiß nicht, welches gut ist! Ich würd mal gern von euch wissen, wobei muss man denn bei einem Mainboard achten?
Am Befehlston knapp und kurz, erkennt man den Kasernenfurz :D

TigerX

Ultimativer Basecamper

Aktivitätspunkte: 34 905

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Juni 2007, 15:58

Hi puh also erstmla muss ich sagen ist es am aller wichtigsten welchen Prozessor du willst.

AMD / Intel dann gibt es die Sockel die zu bestimmten Prozessoren passen, dann die jeweiligen Arbeitsspeicher DDR2/1 weiß nich was du dir alles leisten kannst / kaufen willst also da brauch ich mehr infos..
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

3

Samstag, 30. Juni 2007, 00:56

AMD will ich, was ist ein Sockel? DDR2 gibts auch 3?`

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

4

Samstag, 30. Juni 2007, 11:00

AMD, okay also vorerst, es gibt natürlich auch ddr3 aber nicht für AMD Boards, abgesehen davon bietet DDR3 gerade zu keinen Geschwindigkeitsvorteil zu zweier, abgesehen davon ist ddr2 um das vielfache günstiger...

Also AMD, okay dann würde ich dir AM2 vorschlagen (Sockel) dort gibt es aktuell die besten CPUs darauf. Also ich weiß immer noch nicht von dir welchen CPu du dir kaufen willst, falls dus dir kaufen willst (vielleicht willst ja einfach nur das Mainboard tauschen?)

also pass auf da ich eh keine Informationen von dir habe schlage ich mal was vor:

AMD's schnellster CPU: 6000+ für gerade mal 169€ (ist sehr günstig der kostete am Anfang 600€)
Dieses Mainboard: Für diesen Preis 1.a
Diesen RAM: MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit Das Teil hab ich sleber drin kostete für mich 120€, ist sau schnell und wird sogar in Deutschland hergestellt, nix Japan oder so. Sind gute Riegel

Also das wäre so ziemlich High and und das für diesen Preis ;) AMD ist eben preislich unschlagbar..
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

5

Samstag, 30. Juni 2007, 15:08

ok alles klar danke ich hab mir die Links gespeichert und da gehen auch egal welche Grafikkarten rein oder? Fehlt da noch irgendwas, was du nicht angegeben hast?

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

6

Samstag, 30. Juni 2007, 15:50

Also es wär viel leichter wenn du mir einfach ganz genau sagen würdest was du eigentlich vor hast? Willst irgendwas wechseln, willst einen neuen Rechner? was willst du? :D

Also zu deiner letzten Frage, du kannst auf dieses Board ausschließlich PCiExpress (PciE) Grafikkarten einsetzen, also die neuen... Ich könnte dir viel weiterhelfen bei Produktauswahl wenn ich deine Vorgehensweise kenne, wie viel Kohle willst du ausgeben wo willst den PC einsetzen also für was brauchst du denn so kann man dir ne Perfekte Hilfe abgeben ;)

7

Donnerstag, 5. Juli 2007, 23:17

ich will ja nicht alles auf einmal kaufen, sondern so jeden Monat irgendwas! Das wichtigste ist "gut und billig"! Wir reden dann noch persönlich darüber

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

8

Dienstag, 10. Juli 2007, 11:51

yoa ok, wir reden dann, aber wenn du noch warten kannst würde ich dir ganz dringend empfehlen dies zu tun.

EDIT: hey nun gehts ab die alten AMD's 5000+ / 6000+ sind voll günstig das eine ist für weniger wie 100€ zu haben das andere bei 150€~ und sind ungefähr konkurierend mit den Intel seinen neuen. Ich würde dir schwer ans herz legen, wenn du einen Prozessor jetz kaufen willst, dann diese, da für diesen Preis sind die beiden unschlagbar. Der Rest des Systems ist eine andere Sache. Naja wir quatschen drüber noch...

Grizzly

Administrator

Aktivitätspunkte: 36 100

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

9

Dienstag, 10. Juli 2007, 12:07

Vllt könntest du ja einen Link geben dann kann es der M.R.Clap anschauen vllt haben ja auch andere interesse an den prozessoren

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

10

Dienstag, 10. Juli 2007, 12:18

Grizzly

Administrator

Aktivitätspunkte: 36 100

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 12. Juli 2007, 15:30

Joa hab bei CB gelesen dass die Prozessoren von AMD nun vom Preis her sinken werden.

@ M.R. Clap schau die mal des an dort sind auch Preise usw.

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

12

Montag, 13. August 2007, 08:39

Bald kommt ein X2 (Dual Core) 6400+ von AMD und trägt den Titel "Black Edition", leider hat er einen gewaltige Verlustleistung von satten 125 Watt TDP. Also was an diesem Prozzi "Black Edition" so anders ist dass dieser so einen Namen bekommt ist bis jetzt unklar :D

Diese CPU ist so black sie fängt gleich mit rappen an :D das kennen wir doch ^^

Was aber noch besonders ist, hiermit übersteigt AMD erstmal die 3 GHz marke denn die CPU taktet mit 3,2 GHz. AMD hat damals mit seinem Athlon64 Prozessoren Intel mit viel weniger Takt überholt nun ist es anders, ob dieser CPu wirklich was bringt kann man nur wissen wenn man den Preis kennt udn wenn dieser wiedermal wie gewohnt bei AMD extrem niedrig ist kann man auch wirklich eine "rapende CPU" holen :D

Also falls einen High End prozi von AMD willst behalt den evnlt. im Auge...