Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hYo

Gelegenheitsschreiber

• »hYo« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 535

Beruf: Ausbildungssuchend

• Nachricht senden

1

Montag, 6. Februar 2012, 12:00

Rechner verkaufen: wieviel und wo

hi B4U,

für wieviel Geld könnte ich diesen PC (http://www.sysprofile.de/id147784) verkaufen und wo sollte ich das tun

ich habedarüber nachgedacht mir einen neuen anzuschaffen und brauche noch etwas geld.

Die einzigen Änderungen an dem PC sind 6 Wochen alte 16GB DDR3 1333 ram

danke

A.J.

Technik Redakteur

Aktivitätspunkte: 10 315

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

2

Montag, 6. Februar 2012, 12:30

Hey hYo

kann es sein, dass du dich immer wöchentlich um entscheidest, was dein Rechner angeht? :P :)

Also am besten mal in einem Geschäft bei dir in der Nähe fragen, mit bekannten reden, oder dann halt bei Ebay rein stellen. Wo anders wüsste ich jetzt nicht, wo du den los wirst. Außer es hat jemand im Forum Interesse ...

hYo

Gelegenheitsschreiber

• Nachricht senden

3

Montag, 6. Februar 2012, 16:04

hmnjoa, hab grad bischen geld, aber nicht genug für nen neuen rechner und dann hab ich mir überlegt mir nen neuen zu holen :D

bf3 aufnehmen ist mit dem kasten schon bischen schwer :L

TigerX

Ultimativer Basecamper

Aktivitätspunkte: 34 905

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

4

Montag, 6. Februar 2012, 16:30

Interessanterweise hast du zumeist auch zum falschen Zeitpunkt vor dir nen neuen Rechner zu holen ^^ gut es gibt im Prinzip eigentlich keinen "richtigen" Zeitpunkt, aber gerade wo die neuen ATIs erschienen sind und weitere folgen, sowie NVIDIA in kürze vorhat nachzulegen mit Kepler, Intel mit Ivy Bridge, AMD mit den neuen Prozessoren und das alles noch im Frühling/Frühsommer ^^ Da werden Preise purzeln.. wenn du dir jetzt neue Hardware holst ist die beim Kauf praktisch veraltet wie der typische Spruch heißt, gerade jetzt eben ganz besonders ^^ Ich würde sagen warte bis April/Mai dann weißt was los ist und kratze solange Geld zusammen, macht deutlich mehr sinn als mit dem bisshen Kohle noch den alten zu verscherbeln um ein wenig mehr für eigentlich schon für veraltet erklärte Hardware auszugeben ^^
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

hYo

Gelegenheitsschreiber

• Nachricht senden

5

Montag, 6. Februar 2012, 18:11

okay :( dann werd ich wohl noch etwas warten
bis dahin kauf ich mir evtl nichtmal mehr nen rechner sondern spare... auf ein auto
danke trotzdem

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

6

Montag, 6. Februar 2012, 20:58

Nunja A.J. hat schon hierzu alles kurz und knapp gesagt ^^

Und meine Empfehlung lautet einfach bis April/Mai zu warten mit dem Kauf, bis dahin kannst halt auch für mehr zusammensparen :) Oder fehlt dir absolut die notwendige Leistung, so dass du tatsächlich garnicht zurecht kommst ohne? ^^

Zitat

dann werd ich wohl noch etwas warten
bis dahin kauf ich mir evtl nichtmal mehr nen rechner sondern spare... auf ein auto

Wenn du bis Mai eine Summe eines Autos zusammensparst - respekt :D Dann hast überhaupt keine Probleme mehr ^^
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

A.J.

Technik Redakteur

Aktivitätspunkte: 10 315

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

7

Dienstag, 7. Februar 2012, 08:28

Und meine Empfehlung lautet einfach bis April/Mai zu warten mit dem Kauf, bis dahin kannst halt auch für mehr zusammensparen :) Oder fehlt dir absolut die notwendige Leistung, so dass du tatsächlich garnicht zurecht kommst ohne? ^^

Jupp, so sieht es zur Zeit aus ^^ würde an deiner Stelle auch der Empfehlung von Tiger folgen ;)
Wenn du bis Mai eine Summe eines Autos zusammensparst - respekt :D Dann hast überhaupt keine Probleme mehr ^^

:nummer1:

hYo

Gelegenheitsschreiber

• Nachricht senden

8

Dienstag, 7. Februar 2012, 18:08

naja ich hoffe auf finanzielle untersützung beim kauf eines autos mein wunsch wäre ja ein nissan skyline. aber hier in der nähe gibt es leider niemanden der einen gebrauchten anbietet denke ich :(
so in der art : http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe…RT&pageNumber=1

Dugster

E-Music Redakteur

Aktivitätspunkte: 12 225

Beruf: Glücksbringer ;)

• Nachricht senden

9

Dienstag, 7. Februar 2012, 20:33

upsalla falscher thread

das mit die 3000 € fürn vernünftigen rb26dett wird wohl nichts. für nen vernünftigen jdm mit Richtiger deutscher zulassung musst du tief in die tasche greifen. also für 3000 kriegst du keinen. zumal die fahrzeuge hier wegen der rechtslenkung extrem selten sind.

hYo

Gelegenheitsschreiber

• Nachricht senden

10

Dienstag, 7. Februar 2012, 21:09

wäre unglaublich nett, wenn jemand, der ahnung hat mir mal sagen könnte, was für einen azubi finanzierbar wäre
// ich bin kein azubi, ich habe seit einem jahr keine ausbildung und wäre froh über fast alles, was es an ausbildungen gibt.

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

11

Dienstag, 7. Februar 2012, 21:27

Ich dacht schon ich hätte mich verklickt, jeder User hat die Freiheit einen neuen Thread aufzumachen, sogar ohne Limitierung, ist das nicht warmherzig vom Admin jedem das Recht zu geben? :D

Rechner verkaufen wie viel und wo und dann gehts um nen Nissan Skyline usw. wechselt doch auf lägnster Thread oder macht dazu ein Thema auf dann findet die Frage jeder leichter und kann was beisteuern als den Thread hier Inhaltlich zu "verwaschen"

hYo

Gelegenheitsschreiber

• Nachricht senden

12

Dienstag, 7. Februar 2012, 21:44

tut mir leid :( ich bin keiner der oft in foren herumkursiert :/ ich bevorzuge IRC und ähnliches
kommt nicht wieder vor

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

13

Dienstag, 7. Februar 2012, 21:52

Nee ist ja nicht schlimm ^^ Nur wie gesagt zwecks Übersichtlichkeit etc. einfach mal nen neuen Thread in der jeweils passenden Kategorie öffnen und schon geht die Diskussion los, da kann man dir besser helfen da viele denken im Thread "rechner verkaufen.." gehts halt eben um rechnet verkaufen. Da klicken schon die die sich mit Autos auskenenn aber nicht mit PC ja schon gar nicht mehr rein.

Darum gehts halt, dass du durch das aufteilen der Themen dank der Übersichtlichkeit besser angesprochen werden kannst und deine Frage somit leichter beantwortet werden wird. Ist halt wirklich kein IRC CHat so ein Forum wo alle Themen einfach nach einander bequatscht werden :D Ist nicht böse gemeint, aber Mods etc. müssen halt die Übersichtlichkeit irgendwie im Griff halten.

Ich kann ja nicht in deinem Namen Threads aufmachen und die Themen hier hin und her schieben, aber wenn du weitere Fragen hast, nur zu, nur bitte versuche nen passenden Thread aufzumachen, wird ja nichts schief gehen dabei, falls doch helfen wir :D