Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hYo

Gelegenheitsschreiber

• »hYo« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 535

Beruf: Ausbildungssuchend

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Februar 2012, 09:50

Grafikkarte, Wasserkühlung, Gehäuse.

Hallo B4U Nutzer,

ich hatte vor mir ein neues Gehäuse, eine neue Grafikkarte und eine Wasserkühlung zu kaufen.

Das Gehäuse, welches ich mir ausgesucht habe hat blaues Licht und blaue Kaltlichtkathoden, die ich gegen Grün und UV ersetzen möchte.

(hier ein link zum gehäuse: http://www.caseking.de/shop/catalog/Lian…ack::13952.html)

zu diesem diesen neuen Gehäuse wollte ich mir auchnoch eine Grafikkarte kaufen, die meine GTX470 ersetzt. CPU (i7 870, Sockel 1156 LGA) und Grafikkarte würde ich dann gern per wasserkühlung kühlen.

ich kenne mich mit Wasserkühlungen nicht aus, aber ich werde es dennoch selbst zusammenbauen, nur weiß ich nicht was ich alles dafür brauche an werkzeug und material.

hier nochmal alles als Liste:

Gehäuse

Grafikkarte

Wasserkühlung für Grafikkarte und CPU

Kaltlichtkathode UV

LEDs für Lüfter in grün

und noch Werkzeuge, falls ich irgendwelche speziellen brauche

wäre nett, wenn mir jemand soviel Zeit widmen kann und eine Liste zu verfügung stellt mit allen sachen die ich für diesen Umbau brauche :3

danke

A.J.

Technik Redakteur

Aktivitätspunkte: 9 255

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Februar 2012, 13:35

Hallo hYo

Also mit Wasserkühlung kann ich dir nicht weiter helfen, ich wollte schon länger mal eine einbauen in einen PC von mir, aber es hat bis jetzt noch nicht geklappt. Werkzeug brauchst nix besonders, die Standardsachen halt, Schraubenzieher usw. und vor allem ausreichend Kabelbinder ^^

Was du an Hardware brauchst ist klar, Mainboard, CPU, Graka etc.

Aber das Gehäuse würde ich dir abraten. Erstens ist es schweine teuer für das was es kann und zweitens halte ich von dem nichts. Da du ja eh auf grün umbauen möchtest, empfehle ich dir dieses hier. Oben ist genügend Platz für einen schönen großen Radiator - den du brauchen wirst - und du brauchst nur noch UV Kathoden einbauen, fertig ist die Rakete!

http://www.caseking.de/shop/catalog/Geha…ion::15884.html

Hab das Gehäuse in Rot und bin absolut zufrieden, die Aussparung für die Backplane könnte größer sein (ist in deinem Fall irrelevant, weil du eine WAKÜ einbauen willst), aber das Gehäuse ist einfach nur geil! Kostet auch nicht viel mehr, als das was du haben wolltest. Wenn du da dann mit Kathoden anfängst und LEDs umpopeln, dann bist auf den gleichen Preis. Außerdem ist die Qualität von dem Ding richtig gut.

Alternativ hat mich momentan dieses Gehäuse noch fasziniert:

http://www.alternate.de/html/product/The…er_MK-I/881360/?

Hab zwar keine eigenen Erfahrungen damit, aber die Rezessionen und auf den ersten und zweiten Blick, sieht es richtig gut aus.

Bei Fragen, kannst du diese selbstverständlich jederzeit stellen ;)

hYo

Gelegenheitsschreiber

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Februar 2012, 13:50

mir schwebte eigentlich ein schwarzes gehäuse vor, welches von innen grün beleuchtet ist. Eine andere Sache die ich machen könnte wäre: ich nehme mein Gehäuse (Xigmatek Utgard) und baue dort ein fenster und dann halt den rest von der Beleuchtung.

Das würde in erster Linie Geld sparen.

nur weiß ich nicht, wo ich Plexiglas herbekomme, wie ich das Seitenteil am besten schneide und was ich alles für ne Wasserkühlung brauche. wären 2 GTX470's eine überlegung wert? würde das steckplatztechnisch passen, beide GTX470 mit ner Wasserkühlung zu kühlen? die eine gtx470 ist mitlerweile auch nicht mehr so das optimum.

hier man die Eckdaten von meinem PC:

Gigabyte P55-USB3

Intel Core i7 870

Gainward GTX470

16GB DDR3 1333 ram

Xigmatek Utgard Gehäuse

Wie kompliziert wäre es denn so auf einer skala von 1-10 das Utgard gehäuse mit nem Fenster zu versehen usw.?

A.J.

Technik Redakteur

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Februar 2012, 16:09

nur weiß ich nicht, wo ich Plexiglas herbekomme, wie ich das Seitenteil am besten schneide und was ich alles für ne

Plexiglas bekommst du in jedem Baumarkt, Seitenteil am besten von außen nach innen schneiden, damit du die nicht sauberen stellen innen hast, aber du musst sie eh schleifen. danach müsste wahrscheinlich das Seitenteil eh neu lackieren.
Wasserkühlung brauche. wären 2 GTX470's eine überlegung wert? würde das steckplatztechnisch passen, beide GTX470 mit ner Wasserkühlung zu kühlen? die eine gtx470 ist mitlerweile auch nicht mehr so das optimum.

Ich würde von zwei Grakas im Sli/Crossfire-Modus abraten. Mikroflimmern usw. ist nicht wirklich toll. kauf dir lieber eine bessere, als zwei. Vom Kühlen würde das schon gehen, du schleifst dann einfach das Wasser durch die Grakas durch, die Wasserkühler für die Grakas sind meist dünner als die Standardkühler, du brauchst ja dann die Lüfter nicht mehr.
Wie kompliziert wäre es denn so auf einer skala von 1-10 das Utgard gehäuse mit nem Fenster zu versehen usw.?

Nicht sehr kompliziert, insofern du gutes Werkzeug hast, viel Zeit und etwas handwerkliches Geschick besitzt ^^

5

Mittwoch, 1. Februar 2012, 17:51

Alternativ kannst du ja dein Gehäuse weiß lackieren und dann von SK Brush so brushen lassen

http://www.youtube.com/watch?feature=pla…d&v=Vl2KTk8hcIg

Dann hast du was einzigartiges! Das ist Casemodding!

P.S. Du bist doch so ein Gamer, kannst ja mal bei uns auf dem neuen Battlefield 3 Server vorbei schauen. ^^

TigerX

Ultimativer Basecamper

Aktivitätspunkte: 33 945

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. Februar 2012, 17:58

Ich würde statt der 470 eher zur nagelneuen HD 7950er raten, die ist gestern erschienen und der Preis fällt gerade, neue Grakkas dieses Tahiti Chips schießen grad wie Pilze aus dem Boden. Abgesehen davon kannst den Chip auf 1Ghz Takt jagen und somit die momentan schnellste Singlecore Grakka der Welt HD7970 gegenüber stehen ;) Somit ist die Karte für die WaKü umso interessanter.

Edit Sry du hast schon eine 470er habs überlesen ^^ Aber im Moment sind die Radeons Performance, Kühltechnisch etc. aktuell das beste am Markt. NVidias Kepler wird voraussichtlich erst in nem halben Jahr kommen
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.
www.Geiles-Design.de www.SK-Brush.de

Dugster

E-Music Redakteur

Aktivitätspunkte: 11 850

Beruf: Glücksbringer ;)

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. Februar 2012, 19:51

würdest du deine gf 470 gtx an mich für nen guten preis abtreten? :)

TigerX

Ultimativer Basecamper

Aktivitätspunkte: 33 945

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. Februar 2012, 20:15

Sry du hast schon eine 470er habs überlesen ^^ Aber im Moment sind die Radeons Performance, Kühltechnisch etc. aktuell das beste am Markt. NVidias Kepler wird voraussichtlich erst in nem halben Jahr kommen

@TôB€y Danke für den Verweis auf SK-Brush ^^
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.
www.Geiles-Design.de www.SK-Brush.de

hYo

Gelegenheitsschreiber

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 1. Februar 2012, 22:25

P.S. Du bist doch so ein Gamer, kannst ja mal bei uns auf dem neuen Battlefield 3 Server vorbei schauen. ^^
Ich spiele Battlefield3, ja. aber wenn ich spiele, dann meistens nur maps wo man vernünftig tank bzw apc fahren kann (seine crossing, damavand peak, noshar canals,...)
Jet und Helis liegen mir in bf3 überhaupt nicht... (war in bf2 sehr gut mit jet und heli)
kannst mich ja bei Zeiten mal im battlelog adden : http://battlelog.battlefield.com/bf3/sol…tats/363631657/

so nun zurück zum thema :D
Das im dem Airbrush ist durchaus interessant, nur weiß ich nicht in welcher Preisspanne sich das befinden würde fürs ganze Gehäuse.

Handwerkliches Geschick besitze ich leider nicht wirklich ;D weshalb ich dafür bekannte beauftragen müsste

A.J.

Technik Redakteur

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 2. Februar 2012, 11:58

Ich spiele Battlefield3, ja. aber wenn ich spiele, dann meistens nur maps wo man vernünftig tank bzw apc fahren kann (seine crossing, damavand peak, noshar canals,...)
Jet und Helis liegen mir in bf3 überhaupt nicht... (war in bf2 sehr gut mit jet und heli)
kannst mich ja bei Zeiten mal im battlelog adden : http://battlelog.battlefield.com/bf3/sol…tats/363631657/

Gibt es alles bei uns ^^ Aber du gehst ja mal krass ab, respekt!

Das im dem Airbrush ist durchaus interessant, nur weiß ich nicht in welcher Preisspanne sich das befinden würde fürs ganze Gehäuse.

Da musst du am besten @TigerX: fragen, was das ca. kosten würde, aber geil ist es auf jeden Fall.
Handwerkliches Geschick besitze ich leider nicht wirklich ;D weshalb ich dafür bekannte beauftragen müsste

Der Spaß am Casemodding ist doch, es selber zu machen :P

Halt uns auf dem laufenden, bin neugierig, für was du dich dann entschieden hast :)