Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 15. Oktober 2011, 22:11

Mac mini oder PC

Hallo Leute,

undzwar habe ich endlich etwas Geld zusammengespart das ich mir einen neuen PC kaufen kann.
Jetzt schwärmen viele in letzter Zeit für Mac und bei meinem Vater konnte ich es auch antesten.
Der Mac mini interessiert mich zu einem wegen den "relativ" niedrigen Preis und weil ich ihn gut an mein neuen Fernseher anschließen könnte.
Es reizt mich jetzt natürlich schon alles Kabellos und einfach vom Bett auszumachen.

Jetzt meine erste Frage: Welche Austattungsvariante bräuchte ich denn? Ich will nicht spielen sondern nur Internet und vllt. ein wenig dran arbeiten.
Ich habe hier ein sehr gutes Angebot gefunden wie ich finde.

Oder soll ich für das Geld doch zum bewährten Windows Rechner greifen, den ich an die Stelle meines Alten Stelle?

Danke schonmal für eure Hilfe ;)

A.J.

Technik Redakteur

Aktivitätspunkte: 10 315

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Oktober 2011, 21:51

Hey Phil,

Also es kommt ganz auf deinen EInsatzzweck an. Wenn du das nötige Geld hast, es bereit bist zu zahlen und wirklich nur etwas Internet usw. benötigst, sag ich ganz klar den Mac.

Falls du, wie du ja auch schon des öfteren überlegt hast, ab und zu spielen möchtest, dann eher einen kleinen kompakten PC.

Von der Ausstattung reicht eigentlich ein relativ kleiner, OS X läuft sehr flüssig und zuverlässig. Das einzige was ich persönlich etwas vermisse, wäre noch ein optischer Audio Ausgang.

3

Montag, 17. Oktober 2011, 16:36

Nein das mit den Spielen habe ich aufgegeben, weil man ja dann auch immer up-to-date sein.
Ich will nur Internet, Messenger, Musik, Fotos und so Kleinigkeiten.
Ich werde es dann über HDMI anschließen da habe ich ja auch Ton mit. :)

Reicht denn die Intel 3000? Für Full HD Video etc?

A.J.

Technik Redakteur

Aktivitätspunkte: 10 315

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

4

Montag, 17. Oktober 2011, 16:42

Kann ich dir nicht zweifelsfrei sagen. Ich geh mal davon aus, aber ich hab mit dem Chip keine Erfahrung. Wie viel Budget steht dir den zur Verfügung? Für 1.100 EUR gibt es den Mac mini schon mit 8 GB Speicher, i7 und einer AMD Radeon HD 6630M.

5

Montag, 17. Oktober 2011, 17:22

So viel wollte ich ja nicht ausgeben.
Ich wollte mir die billigste Variante holen und 8GB RAM nachrüsten. Die Frage ist halt die Grafikkarte.