Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. April 2011, 19:01

Druckerpatronen Preisvergleich

Nach einem Preisvergleich der für mich in Frage kommenden Durckerpatronen habe ich gesehen, dass es ja einen immensen Unterschied zwischen den Originalen und den Nicht-Originalen gibt.
Doch auch steht in der HP Druckeranleitung man solle NUR die HP Patronen verwenden. Was sagt der Experte hier dazu? :-)

Grizzly

Administrator

Aktivitätspunkte: 34 920

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. April 2011, 19:27

Ich habe meine Patronen entweder immer selbst nachgefült oder schon nachgefüllte (aber originale) gekauft

3

Mittwoch, 27. April 2011, 19:29

Also wir kaufen unsere auch immer original und lassen sie dann 2-3 mal nachfüllen. ist relativ günstig...
Bei Billigpatronen gibts die, die in den Drucker passen und ohne Probleme laufen und die die es nicht tun.
Hab bisher noch keine von diesen iwo bestellt, deswegen kann ich dir da leider keine tipps geben. Sorry!
Manche sagen "Sport ist Mord!"
aber dann is Breitensport Massenmord! :D

4

Mittwoch, 27. April 2011, 19:34

natürlich schreiben die Herrsteller, dass man nut ihre eigenen Druckerpatronen einbauen soll, die müssen ja an dem drucker auch nach dem kauf geld verdienen.
ich habe einen laser-drucker, der ist jetzt schon zwei jahre alt und die drucker patronen oder katuschen - oder wie man die nennt - sind noch halb voll. der drucker wird aber schon regellmäßig benutzt.
"Auf den Alkohol! Den Ursprung - und die Lösumg - sämtlicher Lebensprobleme!"

5

Mittwoch, 27. April 2011, 19:46

@michin: das problem bei laserdruckern ist doch meistens, dass die nicht farbig drucken können.
hast du dafür nen 2ten? xD

Grizzly

Administrator

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. April 2011, 19:51

Es gibt doch Farblaserdrucker...

7

Mittwoch, 27. April 2011, 20:06

ich bin nur an die standart schwarzdrucker gewohnt... :censored:

TigerX

Ultimativer Basecamper

Aktivitätspunkte: 33 945

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. April 2011, 20:12

Ja Laserdrucker ist schön und gut (sehe ich auch so klar ^^) hier gehts aber um Druckerpatronen also Inject / Tintenstrahl Drucker.

Ich benutze beides (habe 2 Laserdrucker daheim, 2 auf der Arbeit, und einen Tintenstrahldrucker ebenfals zuhause). Den Tintenstrahldrucker habe ich ziemlich oft bentuzt, jetzt eher seltener. Meiner ist von HP. Habe zumeist Literweise Tinte gekauft ûnd nachgefüllt, im übrigen habe ich ein 2 Jahre altes billiges Nachfüllset (Liter Schwarz rest 250ml) reicht vollkommen aus ^^
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.
www.Geiles-Design.de www.SK-Brush.de

9

Mittwoch, 27. April 2011, 20:50

Zitat

@michin: das problem bei laserdruckern ist doch meistens, dass die nicht farbig drucken können.
hast du dafür nen 2ten? xD

meiner ist farblaser drucker. das ist so ein kombigerät mit scaner und drucker. der hat keine fotoqualität zu bieten aber man kann trotzdem sehr gute ausdrücke machen

A.J.

Technik Redakteur

Aktivitätspunkte: 9 255

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 27. April 2011, 21:12

natürlich schreiben die Herrsteller, dass man nut ihre eigenen Druckerpatronen einbauen soll, die müssen ja an dem drucker auch nach dem kauf geld verdienen.

Mittlerweile verdienen die Druckerhersteller fast gar nichts mehr an Tintenstrahldruckern. Die machen das meiste Geld an den Patronen.

Es gibt halt keine Garantie mehr auf das Gerät wenn es durch eine nicht originale Patrone kaputt gegangen ist, bzw. auf Original Patronen hast Du halt Garantie, dass diese nicht auslaufen und das Gerät beschädigen.

Ich glaube Tonerkartuschen kann man gar nicht auffüllen. Außerdem wird es problematisch bei den neusten Tonern bzw. Tinten, da der Chip auf der Patrone/dem Toner auch zurückgestezt werden muss, sonst drucken manche Geräte nicht mehr.

11

Donnerstag, 28. April 2011, 12:03

Zitat

Ich glaube Tonerkartuschen kann man gar nicht auffüllen. Außerdem wird es problematisch bei den neusten Tonern bzw. Tinten, da der Chip auf der Patrone/dem Toner auch zurückgestezt werden muss, sonst drucken manche Geräte nicht mehr.

bei uns gibt es in der stadt ein laden die befüllen alles und die haben auch so ein chip-rückstell-gerät - war zwar selber nicht im laden, aber die eben beschriebene info habe ich den schaufensteraufklebern entnommen

12

Donnerstag, 5. Mai 2011, 22:38

...Vielen Dank für die uinterschiedlichen Tipps zum Druckerpatronen Preisvergleich. Werde mich danach richten! :-)

13

Dienstag, 13. Dezember 2011, 09:29

Also meiner Meinung nach sind kompatible Tintenpatronen und das Selbstbefüllen nur etwas für Privatanwender die keinen Wert auf Farbechtheit legen. Wer professionell druckt hat garkeine andere Wahl als auf das Originalzubehör der Hersteller zurückzugreifen, ansonsten kann die Rot / Grüne pie-chart auch mal schnell Orange / Blau werden oder die CI Farben sind plötzlich komplett anders und das wird kein Chef toll finden.

@karina-g - Wo ist denn Dein Link bitte ein Preisvergleich, das ist doch nix anderes als eine Ansammlung von Affiliate Links! Bei einem Preisvergleich gibt man Hersteller / Modell / und den Drucker-Typen an und bekommt eine Liste mit Händlern. Wenn ich mich erst durch die ganzen Händler klicken muß und so die Preis vergleiche, kann ich auch direkt eine Suchmaschine befragen. Ich finde die Auswahl an Vergleichsseiten für Tintenpatronen sehr spärlich in DE, entweder wurden ohne Sinn und Verstand einfach nur Produktdaten importiert und daraus Webseiten generiert und man findet nix, oder wie im Fall der üblichen Verdächtigen Kelkoo, Geizhals, Idealo etc. ist das sehr unkomfortabel gestaltet. Bis vor einem Jahr gab es einen guten Preisvergleich für Patronen und das war Patronenpreis.de aber der hat aufgegeben und das ist nur noch ein Blog. Den einzig komfortablen Preisvergleich mit Gutscheincodes den ich kenne ist e-ink.de.

Kennt jemand Alternativen?

Gruß Nicole
Billig gekauft ist zweimal gekauft

Grizzly

Administrator

• Nachricht senden

14

Dienstag, 13. Dezember 2011, 09:34

Hallo Nicole und herzlich willkommen im Forum,

du hast recht, für Privatpersonen ist es natürlich preisgünstiger und nicht so wichtig wie die Qualität aussieht. Aber ein unternehmen sollte sich normalerweise auch "originale" Patronen leisten können. Und wie deine Signatur ja schon sagt, ist billig kaufen zweimal kaufen. Und das ist es was die Privatperson interessiert (die meisten zumindest) => billig einkaufen