Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hYo

Gelegenheitsschreiber

• »hYo« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 535

Beruf: Ausbildungssuchend

• Nachricht senden

1

Samstag, 19. Februar 2011, 22:53

hYo braucht schonwieder Hilfe mit seinem PC! :}

Hallo leute :),

ich wollte ich hier mal erkundigen, ob mir hier jemand PC-Lüfter empfehlen kann, weil
1. sind die standardlüfter von xigmatek relativ laut und
2. die weiße LED beleuchtung gefällt mir nicht so gut :(

ich bin auf der Suche nach zwei 120mm und einem 170mm Lüfer (120 vorn und hinten,170 oben)
wäre schön wenn sie LED beleuchtet wären und zu dem panel passen ( http://custompcprojects.com/web_images/ac-v12xt-b.jpg )
und auch untereinander zusammenpassen :)

vielen dank :>

A.J.

Technik Redakteur

Aktivitätspunkte: 9 255

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

2

Samstag, 19. Februar 2011, 23:24

Hi hYo!

Also wenn Du noch etwas Zeit hast, dann würde ich eventuell bis zur CeBit warten, dort präsentiert z. B. Cougar neue Lüfter, die sogar wegen des Designs Patentiert sind.

index.php?page=Attachment&attachmentID=697

Aber genaue Daten sind leider derzeit noch nicht bekannt. Außerdem habe ich auch etwas von einem Lüfter gelesen, der seine Farbe wechselt, also ähnlich wie bei der Weihnachtsbaumbeleuchtung ^^ Aber ich finde jetzt gerade nicht wo ich das gelesen hatte ...

Ansonsten würde ich Dir noch empfehlen auf www.caseking.de zu schauen. Dort habe ich auch für meinen Bruder das Gehäuse her und auch mit Lüftern ausgestattet. Dort am besten schauen welche Größe, dann die gewünschte Farbe und wenn es mehrere zur Auswahl geben würde ich persönlich auf die Lautstärke schauen und auf den Airflow, also wie viel Luft er in der Minute durchbläst. Selbstverständlich ist dabei auch zu klären ob er überhaupt reinpasst ^^

Ich bin derzeit auch ein wenig am Hardware zusammenklauben, da mein anderer Bruder mir den Auftrag gegeben hat, ihm auch einen zusammen zu bauen. Wenn ich was finde, was für dich eventuell in Frage kommen könnte, melde ich mich ^^

Aber falls Du dich für einen entschieden hast, könntest Du ja berichten wie er denn so ist :)

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen :)

hYo

Gelegenheitsschreiber

• »hYo« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 535

Beruf: Ausbildungssuchend

• Nachricht senden

3

Samstag, 19. Februar 2011, 23:51

ja der lüfter mit Farben und Musterwechsl heißt Cyclo und ist von Thermaltake
aberich wolte den ungern haben, weil ich sonst total abgelenkt werde weil der sehr sehr sehr hell ist