Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 24. Januar 2011, 17:58

DVI Splitter empfehlenswer/VGA besser?

Hi Leute , ich möchte gerne meine PS 3 und meinen PC an meinem Bildschirm anschließen, leider muss ich dann den PC über VGA anschließen

Also meine Fragen sind: Lohnt sich ein DVI Splitter und wenn welcher ist für HD Auflösung geeignet? Oder sieht man bei VGA kaum einen Unterschied?

mfg. phiL232

Dugster

E-Music Redakteur

Aktivitätspunkte: 12 225

Beruf: Glücksbringer ;)

• Nachricht senden

2

Montag, 24. Januar 2011, 18:23

also ich hab bei meinem pc bildschirm (20 zoll) von vgA zu dvi keinen unterschied gesehen.
aber da gibts auch andere meinungen. in meinen augen hat sich das geld fürs dvi kabel nicht gelohnt.

3

Montag, 24. Januar 2011, 18:52

also auf dem pc-monitor werden warscheinlich keine unterschiede erkennbar sein, aber wenn du einen guten fersehen hast, wirst du sofort sehen, dass das vga kein gescheites bild wiedergibt.

ich schließe oft mein laptop an den fernseher an, und obwohl der laptop genausogroße auflösung hat wie für hd ist das bild aufgrund des vga-anschlußes wie bei youtube filmchen
"Auf den Alkohol! Den Ursprung - und die Lösumg - sämtlicher Lebensprobleme!"

Grizzly

Administrator

Aktivitätspunkte: 36 100

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

4

Montag, 24. Januar 2011, 19:18

Also Bei einem Monitor unter 30" wirst du wohl kein Unterschied spüren. Aber VGA ist unter umständen sogar auch Full HD fähig. Jedoch sollte dir bewusst sein, dass du über DVI/VGA kein Sound hast. Also ich habe an einem 19" meine Xbox angeschlossen über VGA. Da merkst du den Unterschied gar nicht...

5

Montag, 24. Januar 2011, 22:33

Also ich will PC über VGA und PS 3 über HDMI zu DVI + Sound mit Adapter.

A.J.

Technik Redakteur

Aktivitätspunkte: 10 315

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

6

Montag, 24. Januar 2011, 22:35

Zitat von »Wikipedia«

Aufgrund der analogen Übertragung des Bildsignals ist er für Grafikauflösungen über 1280×1024 nur noch bedingt geeignet, Full HD (1920x1080 Pixel) lässt sich allerdings erreichen.

Ich glaube, das der Unterschied auf einem Bildschirm bis 27" nicht fürs Menschliche Auge sichtbar ist. Solltest Du aber Full HD wollen, dann wäre eventuell doch etwas anderes besser. Ich weiß ja nicht was Du für einen Bildschirm hast, aber es gibt welche, auf denen man zwei Sachen ANschließen kann und dann im Menü umschalten kann. Wenn dann würde ich dir HDMI empfehlen, da es auch Audio überträgt.

7

Dienstag, 25. Januar 2011, 16:22

Zitat von »Wikipedia«

Aufgrund der analogen Übertragung des Bildsignals ist er für Grafikauflösungen über 1280×1024 nur noch bedingt geeignet, Full HD (1920x1080 Pixel) lässt sich allerdings erreichen.

Ich glaube, das der Unterschied auf einem Bildschirm bis 27" nicht fürs Menschliche Auge sichtbar ist. Solltest Du aber Full HD wollen, dann wäre eventuell doch etwas anderes besser. Ich weiß ja nicht was Du für einen Bildschirm hast, aber es gibt welche, auf denen man zwei Sachen ANschließen kann und dann im Menü umschalten kann. Wenn dann würde ich dir HDMI empfehlen, da es auch Audio überträgt.

Ich kann nur DVI und VGA übertragen.

A.J.

Technik Redakteur

• Nachricht senden

8

Dienstag, 25. Januar 2011, 19:48

Gut je nach dem was Du für eine Auflösung auf deinem PC eingestellt hast, bzw was dein TFT kann, einfach mal probiern und dann selbst entscheiden. Ist schwer zu sagen aus der Ferne und ich hab die Konstellation bei mir noch nicht gehabt^^

9

Mittwoch, 26. Januar 2011, 17:59

Jo wenn dieser verf*** Audioadapter mal käme, die sagen er soll am 23 da sein und jetzt sagen die es tut uns Leid das es so lange dauert.
Kriegen eh ne schlechte Bewertung!

10

Sonntag, 30. Januar 2011, 12:17

So mein Fazit: Ich habe jetzt nach einem hin und her es endlich geschafft.

Grafikkarte --> DVI Adapter --> VGA Kabel --> VGA Monitor

Die PS 3 hab ich über ein HDMI zu DVI Adapter angeschlossen.
Beides schaut super aus auch bei dem PC merkt man kein Unterschied!

Ich bin zufrieden :thumbsup:

A.J.

Technik Redakteur

• Nachricht senden

11

Sonntag, 30. Januar 2011, 12:41

Na dann :thumbsup: