Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hYo

Gelegenheitsschreiber

• »hYo« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 535

Beruf: Ausbildungssuchend

• Nachricht senden

1

Samstag, 27. November 2010, 11:49

funktioniert das?

ich habe vor mir neue PCteile zu bestellen (mainboard,case,cpu,grafikkarte,ram) und wollte mal fragen, da ihr davon ischer mehr ahnung habt ob das alles zusammen funktionieen würde und wenn nicht was ich anderes nehmen sollte

http://www.alternate.de/html/product/Mai…/?baseId=684404

http://www.alternate.de/html/product/Spe…R3&l3=DDR3-1333

http://www.alternate.de/html/product/Gra…3=Radeon+HD6000

http://tinyurl.com/34cg4sw

http://www.alternate.de/html/product/Geh…se&l2=Big-Tower

wäre wirklich nett wenn ihr mir helfen könnt :) und ich weiß ihr könnt es! :D

2

Samstag, 27. November 2010, 12:06

Ja kla würde das funktioniere, ein AM 3 Mainboard + ein AM 3 CPU.
Die Frage ist nur ob dein Netzteil reicht, welches hast du denn?

hYo

Gelegenheitsschreiber

• Nachricht senden

3

Samstag, 27. November 2010, 12:18

ich habe ein 650 watt netzteil...
also würde es alles in das gehäuse, und auch von den mainboard slots her passen?
weil 970€ sind schon recht viel geld D:

4

Samstag, 27. November 2010, 12:46

Naja wieso sollte es nicht passen, ist doch groß genug.

Ich denke das sollte alles klappen. Obwohl ich idr von nem 6 Core abraten würde, bringt meistens weniger Leistung als n 4 Kerner und ist teurer.

hYo

Gelegenheitsschreiber

• Nachricht senden

5

Samstag, 27. November 2010, 12:59

weshalb bringt er weniger leistung? D:

A.J.

Technik Redakteur

Aktivitätspunkte: 9 255

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

6

Samstag, 27. November 2010, 13:05

Ich denke das sollte alles klappen. Obwohl ich idr von nem 6 Core abraten würde, bringt meistens weniger Leistung als n 4 Kerner und ist teurer.

Da wiederspreche ich dir ^^ Es gibt einfach nur noch nicht genügend Anwendungen die 6 Kerne nutzen, also arbeitet die CPU dann nur mit 4 Cores, die andern ruhen sich aus, aber schlechter?? Ich glaube nicht, eher Zukunftssicher!

Mainboard usw Passt alles, würde dir aber wenn du noch paar euro hast das Mainboard empfehlen: http://www.alternate.de/html/product/Mai…D&l3=Sockel+AM3

Das noch ein kleinen tick besser, hab das vorgänger modell bei meinem Bruder verbaut den 790FXA und no probs, echt viel zubehör usw dabei.

Ja sonst passt alles, evtl würd ich dir den RAM noch empfehlen: http://www.alternate.de/html/product/Spe…R3&l3=DDR3-1600

Ist auch wirklich gut, bei mir war zwar einer von 4 kaputt, aber den hab ich eingeschickt und bei dem TOP Service von Alternate wars innerhalb von 2 Wochen getauscht. Jetzt laufen die saubär und auch schnell. Nachteil bei der Aktion war, du must des Set zurückschicken, also zwei stück. Wenn du nur 4GB hast dann hättest du ohne RAM da gestanden, da hatt ich weng luck ^^.

Hast du eigentl. ma bei www.geizhals.at/de geuggt, da viell mal vergleichen, da kann man bestimmt noch paar €uro rausholen. Ich hab damals auch von verschiedenen Shops bestellt, weil mal war da was billiger und mal hier. www.hardwareversand.de kann ich dir auch empfehlen da gibts auch top Service.

Aber so eine gute Wahl, ich hab auch ein CoolerMaster Gehäuse und die sind echt geil :) http://www.caseking.de/shop/catalog/Geha…ion::13045.html (ok ist zwar einmonster Gehäuse aber trotzdem Geil, und was wichtig ist, bei den Grakas heitzutage ist auch ausreichend Platz vorhanden ;) )

hYo

Gelegenheitsschreiber

• Nachricht senden

7

Samstag, 27. November 2010, 14:01

hm okay dankeschön :)
also passt alles auf das mainboard und das mainboard ist gehäuse...
passen auf das mainboard alle "arten" von ram also pc800-1xxx?
denn ich habe hier noch in meinem "alten" pc 4gb pc800 ddr2
falls nicht hab ich pech gehabt muss ich mir neue kaufen :/
aber ansonsten würde alles passen denn die 77€ werde ich wohl kaum noch haben/ ich hoffe mal das meine eltern überhaupt die 970€ haben :L

A.J.

Technik Redakteur

• Nachricht senden

8

Samstag, 27. November 2010, 14:21

Also bei RAM musst du aufpassen, weil es gibt die verschiedenen Arten also DDR2, DDR3 usw und die Unterscheiden sich alleine schon vom Aufbau.Die sind Hardwaretechnisch anders. Ein DDR2 RAM passt nicht in ein Mainboard mit DDR3 Sockel und andersrum. AM3 Boards haben alle DDR3 RAM. Musst aufpassen es gibt leute die schaffen es trotzdem einen DDR2 Ram in ein DDR3 MB reinzustecken :D

die Zahl dahinter gibt die Taktrate vom Speicher an. Umso höher umso schneller der Speicher und natürlich auch Teurer. Interessant sind dann noch die Timing Raten vom Speicher, aber ich glaub des geht jetzt zu weit ^^

Aber wenn das Geld nich reicht würd ich mir erstmal nur 2x2GB riegel kaufen und dann später nochmal 2x2 Nachrüsten oder ein neuen Satz kaufen, die sollten nämlich gleich sein, müssen aber nicht. Mit 4GB lässt sichs aufjedenfall sehr gut leben, musst dir aber so oder so ein 64 Bit OS besorgen, da sonst der Speicher nicht adressiert werden kann (der PC nutzt dann effektiv nur 3,25 GB Speicher).

Wenn du noch fragen hast einfach stellen :P

Hast du schon auf geizhals verglichen vielleicht kriegst du die 70 wieder rein? Hab da damals echt kohle gespart^^

hYo

Gelegenheitsschreiber

• Nachricht senden

9

Samstag, 27. November 2010, 14:30

kk ist auch nciht so schlimm hatte ich schon eingeplant der der ram nicht passen würde :]
wenn ich aber bei anderen hardwareversandhäusern etwas bestelle muss ich mich ja bei 10 verschiedenen seiten anmelden das ist superumständlich D:
aber ich werde mir für die 0.75gb ram die mir wegen der adressierung fehlen kein 64bit os holen...
erstens kostet es geld und zweitens hatte ich bei diesem shice vista 64bit schon genug probleme deshalb werde ich auch weiterhin XP nutzen und mir kein windows 7 kaufen :D

A.J.

Technik Redakteur

• Nachricht senden

10

Samstag, 27. November 2010, 14:38

Ok musst du wissen^^ Da hätten dir 8GB eh nix gebracht die wären dann eh nur zum guten design dringehangen^^

hYo

Gelegenheitsschreiber

• Nachricht senden

11

Samstag, 27. November 2010, 15:46

okay also bekomme ich von euch die bestätigung das das alles passt? :)

12

Samstag, 27. November 2010, 16:59

Aber wenn dann 6 Kerne bei Spielen unterstüzt werden, werden auch 8 Kerne benutzt. Und das ist wiederum besser.

Also ich würde an seiner Stelle zum 4 Kerner greifen.

TigerX

Ultimativer Basecamper

Aktivitätspunkte: 33 945

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

13

Samstag, 27. November 2010, 17:17

Leute der 6 Kerner von dem Ihr da redet kann sich selber im extrem Fall übertakten, das heißt er hat mehr Takt zur verfügung wenn bsp. nur 3 Kerne benutzt werden ist also sogar schneller als ein 4 Kerner in dem Moment, wenn alle 6 Kerne benutzt werden sowieso und sparsam ist das Ding im PRinzip auch oder besser gesagt effizent.

Vom Shops her würde ich dir DriveCity und Mindfactory empfehlen, PreisLeistung unschlagbar. Oder Mix Computers die nutzen die Lager und Bestand von Alternate sind aber günstiger ;)
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.
www.Geiles-Design.de www.SK-Brush.de

A.J.

Technik Redakteur

• Nachricht senden

14

Samstag, 27. November 2010, 17:30

Aber wenn dann 6 Kerne bei Spielen unterstüzt werden, werden auch 8 Kerne benutzt. Und das ist wiederum besser.

Also ich würde an seiner Stelle zum 4 Kerner greifen.

Versteh deine Aussage nicht sorry...

So wie ich das versteh soll man noch warten oder wie? Soweit ich weiß will AMD die neuen 8kerner auf ner neuen Plattform basieren lassen, sprich der sockel von seinem neuen Mainboard passt dann nicht mehr. Und wenn man in der IT immer auf das nächst bessere wartet, dann kauft man sich warscheinlich nie was, weil diese Branche so dermaßen im wandel ist wie wohl keine andere. Heute noch neu, morgen schon alt... Und bei einem Preisunterschied von knapp 50 euro machst du mit dem wirklich nix falsch. Besser wären nur noch Intel CPU die kosten aber das doppelte. Ich weiß jetzt nicht ob AMD Hyperthreading nutzt, aber bei den Core i7 Modellen hast du heute schon eigentl 8 Kerne, nämlich 4 Physikalische auf 8 Pipelines, sprich die einzelnen Kerne werden besser ausgelastet und es ergeben sich virtuell 8 Kerne ^^

Nach einer Intelaussage die ich die Woche gelesen habe, ist es theoretisch denkbar 1000 Kerne in einer CPU zu vereinen und es gäbe schon erste Tests mit 64 Kernen die - Laut Intel - überraschend gut aussehen. Problem ist dabei nicht der Platz, sondern das zusammenspiel der einzelnen Cores. Aber das ist ein anderes Thema^^

Ach und ich stimmte TigerX voll zu :P

15

Samstag, 27. November 2010, 17:54

Naja deswegen greife ich auch zum I7, ist eure Meinung ich meine ein 6 Kerner bringt es nicht.