Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 2. September 2010, 17:47

XFX Radeon HD 5970 Black Editon

Ich kenn mich da zwar nicht so gut aus aber das hört sich mal echt extrem an.

http://www.pcgameshardware.de/aid,770426…afikkarte/Test/

TigerX

Ultimativer Basecamper

Aktivitätspunkte: 33 945

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. September 2010, 17:54

Ich würde echt die Finger lassen von dem Ding ^^ Zu Laut, zu viel Stromverbrauch, Microruckler usw. als Nachteile aber dafür die schnellste Grakka auf dem Planeten.

Eine ATI HD 5870 ist die bessere wahl, wenn nötig Crossfire (2x), hat man die gleiche Leistung und weniger Probleme und kommt günstiger weg.

Aber dass alles ist soweiso sinnlos, denn in ein - zwei Monaten steht schon die nächste Generation an. Da kann man schon sagen, warten lohnt sich.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.
www.Geiles-Design.de www.SK-Brush.de

3

Donnerstag, 2. September 2010, 18:28

Also wenn dann eine Sapphfire die ist glaub ich besser. Aber Hammer Ding.

Tiger da nehm ich lieber Microruckler in Tausch gegen diese Grafikkarte.

4

Donnerstag, 2. September 2010, 19:37

ja im mom hab ich ja die HD 5870. Hät eh nie vor gehabt die zu kaufen, allein schon wegen dem Preis :D

A.J.

Technik Redakteur

Aktivitätspunkte: 9 255

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

6

Freitag, 3. September 2010, 11:27

Das grö?te problem bei den dual GPU karten ist ja sowiso, dass man das zusammenspiel beider Kerne nicht so gut hinbekommt. Außerdem wüsste ich, außer natürlich Grafiker, eh nicht wofür man eine so teure und leistungsstarke Graka braucht. Ist halt wirklich nice to have aber brauchen tut mans wirklich nicht^^ Außerdem sag ich immer: Lieber etwas schlechtes neues, anstelle von etwas altem guten. Das schlechte neue ist meist besser^^

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

7

Freitag, 3. September 2010, 12:17

Jo, die HD6er Reihe steht ja schon vor der Tür und laut Gerüchten wird es einiges umkrempeln Performance, Verbruach und P/L Verhältniss. Dieses 2 Kern Monster ist unnötig ^^ Für uns zumindest.

Aber es ist nicht so dass es für sowas keinen Markt gibt. Ein Beispiel währe Monitore von ~38"+ Größe bei denen eine Auflösung von 2XXX * XXXX ansteuern kann, dann versucht mal erstmal ein Spiel wie ArmA 2, Crysis, Metro oder sonstwas in dieser Auflösung auf Max Details und vorallem Kantenglättung und Filter zu betreiben, da kommt selbst dieses Monster ins schwitzen.

Dann noch natürlich Grafiker und Programme die die Grafikkarte auslasten (zum Encoden von Videos etc) für all solche Dinge steht einfach nicht genug Leistung zur Verfügung ^^
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

8

Freitag, 3. September 2010, 14:04

Die werden bestimmt geil, die 6000 Reihe.

KayOne

Super Moderator

Aktivitätspunkte: 16 410

Beruf: Base4u-Moderator

• Nachricht senden

9

Freitag, 3. September 2010, 18:25

Was habt ihr immer eigentlich mit diesen übertriebenen Grafikkarten? Kauft ihr euch alle 2 Monate eine neue oder wie? :D

10

Freitag, 3. September 2010, 19:05

Nein aber wir planen für die Zukunft :thumbsup:

Ich spar jetzt erstmal auf:

KayOne

Super Moderator

Aktivitätspunkte: 16 410

Beruf: Base4u-Moderator

• Nachricht senden

11

Freitag, 3. September 2010, 22:51

Hahaha, ein typischer "phil-fehlkauf" ;)

12

Samstag, 4. September 2010, 09:07

Hahaha, ein typischer "phil-fehlkauf" ;)
Das kenn ich ja gut genug, man erinnere sich an Tony Hawk. ABER ich will die Drums :love:

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 22. September 2010, 23:30

Neulich wurde die 5970 V2 auf CB getestet. Die Karte ist sowieso die schnellste auf dem Planeten und dennoch... erstmal 10% mehr Leistung draufgelget dafür 100 Watt mehr Verbauch in Kauf genomme, ganzes System verbruacht 500Watt!! wegen der Karte... 1000er kostet es. Oh man xD