Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grizzly

Administrator

• »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 34 920

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Februar 2010, 20:54

Apple: iPad

So mit einer verspätung möchte ich auch mal hier im Forum einen Thread über das iPad aufmachen. Das iPad kann man eigentlich sehr schwer zuordnen zu einem bestimmten Bereich hier bei uns. Im grunde ist es ein Computer aber auch ein mobiles Gerät. Denn das Tablet ist eine kleine Mischung zwischen iPhone und dem Macbook. Zudem macht es Netbooks und Ebook-Readern konkurrenz. Denn wer würde nicht gerne auf dem Sofa mit einem Tablet surfen, mailen, Bilder und Videos anschauen wollen, der etwas größer ist als ein Standart Digitaler Bilderrahmen.

index.php?page=Attachment&attachmentID=319 Vielleicht wird es auch "die neue Zeitung" der Zukunft sein. Denn klein und handlich ist es jetzt schon. Zudem gibt es auch eine passende Software (iBooks) die Ebooks im Epub-Format darstellt und über einen Store Zugriff auf Bücher bietet. Das Betriebssystem ist ein schon bekanntes, nämlich das iPhone-OS. Die erhältlichen Apps im App Store sollen auch alle auf dem iPad laufen. Apple hat zur Zeit einen sehr großen aufschwung und ist somit der erste Hersteller der mit den Tablet-PC erfolg haben wird. Alle anderen Hersteller die es schon früher versucht haben (unter anderem schon 1989) sind gescheitert und sind entweder pleite gegangen oder haben Geld in die Luft geschmissen.

Was allerdings Negativ ist (meiner meinung nach), ist dass der iPad kein Divx abspielen kann.

TigerX

Ultimativer Basecamper

Aktivitätspunkte: 33 945

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Februar 2010, 22:18

Ipad :xD:

Zitat

iPad teilt sich Namen mit Damenbinden
Begriff sorgt für Belustigung unter amerikanischen Frauen - "Pad" steht im Englischen auch für Damenbinde

Mal sehen ob es genauso erfolgreich ist wie Iphone "seiner Zeit".
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.
www.Geiles-Design.de www.SK-Brush.de

3

Donnerstag, 4. Februar 2010, 07:59

Wow hat aber schon lange gedauert bis der Thread endlich kommt.^^

Hab den Livestream von der Keynote verfolgt und war total enttäuscht. Anstatt ein Macbook Tablet zu machen, machen die jetzt ein rießigen iPod Touch! Was soll der Mist? Ich kenn niemanden der das jemals mit zu nem Shoppingbummel in der Stadt oder einfach nur zum chillen im Stadtpark oder so mitnehmen würde.
Voll der Müll, echt.

Außerdem hat Apple doch keinen Erfolg mit dem iPad. Nur wenige können sich damit anfreunden.

Mit dem iPad kann man folgende Dinge:
- Internet surfen (OHNE FLASH!!!!)
- Schlechte Games spielen
Ja und das wars eigentlich schon.

Wenn man sich ein großes iPad kauft, dazu eine Tasche, eine Tastatur, usw. kommt man genau beim gleichen Preis wie das Macbook hat raus.

Grizzly

Administrator

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Februar 2010, 10:05

Zitat

lol wenn er dir gefällt hat, warum hast du nicht selbst einen erstellt?

Ja gut Aplle hat NOCH nicht viel erfolg, klar ist ja auch erst rausgekommen. Aber ich denke das kommt noch, wobei ich auch keinen haben will. Mal schauen was Microsoft dazu sagt und macht

5

Donnerstag, 4. Februar 2010, 10:26

der ist doch noch gar nicht raus

ich finde auch, dass es nur ein ipod touch ist nur etwas größer. auch wenn der ipad gleich kosten würde wie der ipod touch würde ich den ipod touch bevorzugen.
ist doch alles nur rausgeschmissenes geld der ipad, und kann auch nichts
"Auf den Alkohol! Den Ursprung - und die Lösumg - sämtlicher Lebensprobleme!"

6

Donnerstag, 4. Februar 2010, 12:12

Super, sinnlos und langweilig. Naja wer es braucht ich find das nicht so toll.

Grizzly

Administrator

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. Februar 2010, 12:30

der ist in Europa noch nicht raus.

TigerX

Ultimativer Basecamper

Aktivitätspunkte: 33 945

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. Februar 2010, 12:54

Zitat

Es gibt auch für dich einen Button für Thema erstellen ;) Falls dein interesse für das Thema da ist.. Ich z.B. finde das Teil unsinnig udn apple hat nun glaube ich schon 3 Anzeigen am Halls allein wegen dem Namen xD
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.
www.Geiles-Design.de www.SK-Brush.de

9

Donnerstag, 4. Februar 2010, 13:17

Zitat

Es gibt auch für dich einen Button für Thema erstellen ;) Falls dein interesse für das Thema da ist.. Ich z.B. finde das Teil unsinnig udn apple hat nun glaube ich schon 3 Anzeigen am Halls allein wegen dem Namen xD
Wieso dürfen wir das nicht?

10

Donnerstag, 4. Februar 2010, 13:48

nicht wir haben drei anzeigen sondern Apple, der hersteller des ipads, weil der name "iPad" schon mehrmals besetzt ist
"Auf den Alkohol! Den Ursprung - und die Lösumg - sämtlicher Lebensprobleme!"

Grizzly

Administrator

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 4. Februar 2010, 14:54

was dürft ihr nicht phil?

KayOne

Super Moderator

Aktivitätspunkte: 16 410

Beruf: Base4u-Moderator

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 4. Februar 2010, 15:28

Puuh also hab die "Schlagzeilenwelle" von diesem Teil mitgekriegt. Hab mich noch nich wirklich mit beschäftigt, hat mich auch nicht wirklich interessiert genauso wie das IPhone/IPod...

Ist irgendwie nur Schnickschnack, da kauf ich mir lieber ein vernünftiges Netbook oder so...

13

Donnerstag, 4. Februar 2010, 16:44

Weil ich keine Lust habe so lange Texte zu schreiben^^

Außerdem hat Apple ein SEHR SEHR SEHR großen Erfolg mit dem iPhone. Jetzt muss halt wieder Kacke kommen. Typisch Apple halt!
Das iPad ist nicht mal in den US draußen weil es dort "illegal" ist.

14

Freitag, 5. Februar 2010, 16:07

was dürft ihr nicht phil?
Selbst Thread erstellen. Meinte Tiger

Grizzly

Administrator

• Nachricht senden

15

Freitag, 5. Februar 2010, 17:07

nein tiger meinte, wenn dir ein Thread fehlt, dann kannst du ihn selbst erstellen weil felix meinte dass er auf diesen thread gewartet hat