Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grizzly

Administrator

• »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 34 920

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Juli 2011, 10:28

FireFox Tabs beim Schließen speichern

FireFox 3 hat es schon standardmäßig eingestellt, die Abfrage ob die offenen Tabs gespeichert und beim nächsten Ausführen des Browsers wieder geöffnet werden sollen. Ab FireFox in der Version 4 kommt dieses Dialog-Fenster nicht mehr.

index.php?page=Attachment&attachmentID=1014

Um dies auch bei FireFox 4 oder höher zu aktivieren, muss ein kleiner Eintrag gemacht werden:

1. Gebt in der Adresszeile von FireFox about:config ein
  2. Bestätigt mit "Ich werde vorsichtig sein, versprochen"
  3. Sucht nach dem Eintrag "browser.showQuitWarning" oder gibt es im Filter ein
  4. Klickt doppelt auf den Eintrag damit aus dem "false"-Wert ein "true"-Wert wird oder klickt auf den Eintrag mit der rechten Maustaste und wählt "Umschalten" aus

index.php?page=Attachment&attachmentID=1015

Jetzt sollte immer der Dialog kommen, ob Ihr die Tabs speichern, und somit beim nächsten Aufruf wieder offen haben wollt

Ein Dank an A.J. für diesen Hinweis:

Man muss unter Einstellungen -> Allgemein -> bei Start -> "Wenn Firefox gestartet wird:" Startseite anzeigen auswählen, ansonsten funktioniert es nicht.

TigerX

Ultimativer Basecamper

Aktivitätspunkte: 33 945

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Juli 2011, 11:14

Solche kleine aber feine Tipps braucht das Land ;D :thumbup:
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.
www.Geiles-Design.de www.SK-Brush.de

3

Donnerstag, 28. Juli 2011, 12:58

Bei mir ist das schon immer automatisch?

Grizzly

Administrator

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Juli 2011, 13:14

Bist du dir da sicher? Weil ab FF4 kann man das nicht in den Einstellungen machen und automatisch ist der Wert auf "false". Das sieht man daran dass der Wert "false" Fett markiert ist ==> nicht standard und wenn man auf true wechselt, dann wird es "normal" ==> Standard

5

Donnerstag, 28. Juli 2011, 16:35

Jap ich schließe es und beim nächsten Neustart kommen die Tabs wieder.

6

Donnerstag, 28. Juli 2011, 16:39

Naja aber ich glaub du meinst eher das der des immer speichert ohne zu fragen. Man kann da ein Hacken bei den Einstellungen machen, aber wir meinen das der nochmal nachfrägt ob er die schließen soll oder speichern.

7

Donnerstag, 28. Juli 2011, 16:50

Achso das meint ihr, ja das habe ich lange nicht mehr machen müssen, weil ich einmal auf Für immer Tabs speicher geklickt habe. Also das er nicht mehr nachfragt.

8

Donnerstag, 28. Juli 2011, 16:54

Jap und seit Firefox 4 und höher fragt er nicht mehr nach. Mit der obigen Anleitung sollte es funktionieren.

Grizzly

Administrator

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 28. Juli 2011, 18:47

Genau das ist es. Das ist das, was mich nervt. Ich möchte nicht immer speichern aber manchmal will ich es und da wäre es gut wenn nachgefragt wird ;)

A.J.

Technik Redakteur

Aktivitätspunkte: 9 255

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 28. Juli 2011, 23:03

Also ich hab es jetzt an zwei Rechnern getestet und es haut iwie Net so hin

Grizzly

Administrator

• Nachricht senden

11

Freitag, 29. Juli 2011, 09:09

Also bei mir klappt es!!! Was hast du denn für ein FF Version?

A.J.

Technik Redakteur

• Nachricht senden

12

Freitag, 29. Juli 2011, 09:58

Hab überall die aktuellste 5er Version ... muss Mittags nochmal schauen, warum es nicht hinhaut. Hattest du davor eingestellt, dass die Tabs beim Schließen automatisch gespeichert werden? Wäre nämlich eine Theorie, weil ich das überall eingestellt habe.

Grizzly

Administrator

• Nachricht senden

13

Freitag, 29. Juli 2011, 10:27

Ne hatte ich nicht, weil, wie schon gesagt, ich nicht will das IMMEr gespeichert wird...

A.J.

Technik Redakteur

• Nachricht senden

14

Freitag, 29. Juli 2011, 13:13

Jupp ich hatte mit meiner Theorie recht! Man muss unter Einstellungen -> Allgemein -> bei Start -> "Wenn Firefox gestartet wird:" Startseite anzeigen auswählen, ansonsten funktioniert es nicht.