Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. August 2008, 01:16

Suche gute Digitalkamera zu fairen Preis

Tag Leute,
ich suche eine gute Digitalkamera zu einem fairem Preis. Dachte da so an max. 250 Euro. Man sollte sie in der Hosentasche tragen können, also nicht so ein fettes Teil (obwohl ich die auch mit meinen rießen Hopperhosen tragen könnte :D ).
Was habt ihr denn für Digitalkameras? Vor allem Dugster (oder TigerX, kp mehr) du hast dir doch erst eine geholt oder?

Dachte da an das Sony Cyber-shot DSC-W170

Das entspricht so meinen Preiserwartungen!

Lohnt es sich jetzt eine Cam zu kaufen oder sollte ich noch bis Ende diesen Jahres warten? (Kennt man nur zuuu gut von Apple bei dem der Computer schon nach 6 Monaten veraltet ist weil die ständig bessere Sachen billiger rausbringen :evil: )

Bitte um Hilfe!

Dugster

E-Music Redakteur

Aktivitätspunkte: 12 225

Beruf: Glücksbringer ;)

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. August 2008, 11:41

Re: Suche gute Digitalkamera zu fairen Preis

also ich kann dir nur sagen, dass man 10 megapixel nie brauchen wird, da man mit 10 megapixeln nicht fotofieren kann. also er nimmt zwar das bild in 10 megapixel auf, aber sogar wenn man zoomt sieht man nicht mehr. da müsste man schon immer mit stativ fotofieren. also ich hab gehört, dass 6 mp für den privatanwender locker also wirklich mit sehr sehr dickem polster ausreichen. für die meisten aufnahmen reichen schon 3 mp. ich fotografiere eigendlich immer nur mit 1 mp, da mir das total ausreicht und man muss die bilder nicht so stark verkleinern.

meine kamera ist die samsung L110. sie hat zwei bildstabilisatoren, welche schön vor verwacklungen schützen. obwohl ich den zweiten stbilisator eh nie benutze. der zweite ist glaube eh hauptsächlich für landschaftsaufnahmen mit zoom gedacht. daher würd ich eigendlich die samsung L100 mehr empfehlen, da sie etwas billiger ist und man den zweiten stabilisator eh fast nie braucht. die aufnahmen sind recht gut. obwohl ich die bildqualität bei meiner alten hp modell weiß ich nich, hat so um die 80 € vor 2 jahren gekostet irgendwie doch etwas besser war. dafür konnte man die videos bei der hp cam keinen antun, da die so schlecht aussahen. und die ist auch ziemlich schnell kaputt gegangen. zwar ist die samsung L100 und L110 auch aus kunststoff, aber dieser wirkt sehr hart und qualitativ hochwertig. fühlt sich ein wenig wie magnesium an. ist auch relativ kalt, daher denke ich, dass es abs-kunststoff ist.

also eigendlich ist die samsung L100 für ca. 110€ sehr zu empfehlen. die casio ex-z100 soll auch nicht schlecht sein.
Menschen sind mit Monsterguss überzogene Monster mit Monsterfüllung

3

Mittwoch, 20. August 2008, 12:28

Boah cool danke für deinen Tipp. Sooooooo rießen Bilder will ich eh nicht machen. Sogar 5 Megapixel ist schon zu rießig für mich. Wichtig ist auf jedenfall ein Videomodus was aber sowieso bei jeder DCam dabei ist :D Danke Dugster

TigerX

Ultimativer Basecamper

Aktivitätspunkte: 34 905

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. August 2008, 12:38

Hi :)

Deine vorgeschlagene Cam, dürfte garnichtmal so schlecht sein, ich meine zwar natürlich Kundenfang mit den MP zahlen aber dennoch für den Preis ganz okay. Ich würde dir die Casio Cam's empfehlen die sind meiner Meinung nach beim P/L am besten. Gibts genug bei MM usw.

Aber kauf dir niemals RICOH Cam's sind der maßen scheiße, die cam bei mir hat 3.0MP soweit passt ja eig. die Bilder sind auch in Ordnung (doch meine Handycam is bessser ) Der Akku ist das Problem das Teil saugt strom als würde es ums Überleben kämpfen. keine 2 Minuten ist ein vollständig aufgeladener Akku alle....

Egal. Auf jeden Fall gibts ja noch im Netz gute Cam Tests:
Chip.de
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

5

Mittwoch, 20. August 2008, 12:56

Ok verstanden, keine Ricoh Cam kaufen :D
THX Tiger

Also in manchen Shops gibts die Sony Cyber-shot DSC-W170 schon für 180€!

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. August 2008, 13:10

jo die in "Gold" gibts schon ab 177
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Dugster

E-Music Redakteur

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. August 2008, 13:19

@ tiger:

Zitat

keine 2 Minuten ist ein vollständig aufgeladener Akku alle....

jo, das war bei meiner hp auch ;)
aber nich von anfang an. nur da mediamark son unkulater drecksladen ist, haben die diese auch nicht umgetauscht. deswegen hab ich mir die nächste cam auch nichtmehr dort gekauft. bei mediamarkt würd ich mir eh nur noch waren kaufen, die nicht kaputt gehen können, da die dort absolut nichts umtauschen, oder die lassen einen 10 mal ankutschen und äußern dann dort ihre tollen ideen, die eh keinem weiter helfen. ich sollte mir damals erstmal neue bessere (1,8 ampere) batterien kaufen und sie ausgiebig testen. alles nur sone zeitschinderei.

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. August 2008, 13:22

Hättest halt direkt eine Reklamation geschrieben und das Doc. dem vor die Nase gehalten der hätte dir gehorcht wie son Puddel :D

Dugster

E-Music Redakteur

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. August 2008, 13:23

meinste, na jetzt is eh zu spät.

10

Mittwoch, 20. August 2008, 13:27

Häh Media Markt tauscht doch um! Morgen, übermorgen oder Samstag muss ich da meine XBox 360 hingeben weil die zum 4 mal kaputt ist!

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 20. August 2008, 13:29

Omfg XBOX.. naja mal gucken was die 720er bringt :D Aber die aktuellen XBOXen sind besser wie die alten 360er. Also die neuen mit dem 65nm Prozessor usw. Leiser, Kühler, günstiger usw. mal schauen wann die zu haben sind.

Dugster

E-Music Redakteur

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 20. August 2008, 13:35

lol, die boxen gehen alle so oft kaputt, das sich das überhaupt noch lohnt für microsoft. :badgrin:
naja, mit den kollegen hab ich eh kein mitleid. hoffentlich hält die neue länger.