Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TigerX

Ultimativer Basecamper

• »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 34 905

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

1

Sonntag, 16. März 2008, 21:44

Android von Google

[center][/center]

Android ist eine Open-Source-Plattform für mobile Geräte wie Smartphones und Mobiltelefone, die von der Open Handset Alliance entwickelt wird. Sie basiert auf dem Linux-Betriebssystem und verwendet die Programmiersprache Java. Q

Zitat

"Android wird sich besser verkaufen als das iPhone!"

Der Suchmaschinenbetreiber Google ist zuversichtlich, dass sich Geräte mit dem von Google entwickelten, quelloffenen Betriebssystem für Mobiltelefone "Android" wesentlich besser verkaufen werden als das iPhone von Apple. GoogleGoogle

Während das iPhone nur von Apple hergestellt und hinsichtlich der möglichen Funktionen und Mobilfunkanbieter stark kontrolliert wird, sollen Android-Handys von vielen verschiedenen Herstellern produziert werden. Eine Beschränkung auf bestimmte Mobilfunkanbieter soll es ebenfalls nicht geben.

Auch das SDK, das von Apple nun veröffentlicht wurde, beschränke die Entwickler, so Rich Miner, Leiter der Mobile Plattforms-Abteilung bei Google. Android hingegen sei Open Source und das SDK, das inzwischen 750.000 Mal heruntergeladen wurde, erlaube den Entwicklern weit mehr Kontrolle. Erste Telefone mit Android werden in der zweiten Jahreshälfte erwartet.
Q

Q

Bin gespannt was das Teil so drauf haben wird und Open Source.. Das hat was zu sagen.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

2

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 18:07

ICh weiß der Thread ist veraltet, aber wollte kein extra neuen dafür aufmachen.

Was sind denn im Moment so gute Android Handy, ich möchte mir nächstes Jahr eins zulegen.

Vorallem welche guten kommen denn noch? Weil ich mir erst im August eins holen kann.

Grizzly

Administrator

Aktivitätspunkte: 36 100

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 18:32

Hehe das kann man gerade nicht sagen, wenn du erst im August eins kaufen willst, mit den Handies ist es ja so. Heute ist es aktuell, bei der Bestellung ist es schon alt :)

TigerX

Ultimativer Basecamper

• »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 34 905

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 18:33

Wow das war ja anfang 2008 ziemlich lange her als Android angekündigt wurde :schiefguck: Deine Frage leite ich gern an andere Mitglieder weiter :D
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

5

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 19:25

Ich hab da was von nem neuen Samsung gehört? Oder ebent HTC

6

Freitag, 17. Dezember 2010, 18:09

Htc ist eig ne ziemlich gute marke :sdafuer:
dann gibts da noch son mega geiles Samsung phone dass ich mir zulegen wollte, aber leider nicht genug kohle für hab
-> Samsung I9000 Galaxy S
Hat mir echt suuuper gut gefallen, läuft auch mit android und hat ganz gute funktionen :thumbsup:
allerdings, wie gesagt, für mich einfach zu teuer ;(

hab mir eig nen neues phone bestellt, aber iwie kommts seit 2 wochen nicht....
brauchen die scheiß telezentren denn immer so lang? :huh:

7

Freitag, 17. Dezember 2010, 18:47

Also in meiner Klasse ist jedes oberklasse Handy vertreten (nur ich nicht).
Mir gefällt das HTC Desire besser als das Samsung. Es ist einfach sau groß und ich finds net so toll.

Aber es kommt doch ein neues Samsung oder?

A.J.

Technik Redakteur

Aktivitätspunkte: 10 315

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

8

Freitag, 17. Dezember 2010, 19:46

Aber es kommt doch ein neues Samsung oder?

Es wird immer was neus geben, sei es von Samsung oder HTC. Rein Technisch gesehen finde ich das HTC Desire HD am besten. Allerdings kann das Desire HD mit seinem Sony Super-LCD Display dem Samsung mit seinem SAMOLED Display nicht annähernd das Wasser reichen. Ich kenne jemanden der hat das normale Desire der hat noch ein Samsung AMOLED Display eigenbaut, der ist total damit zufrieden. Einer bei mir in der Berufsschulklasse hat ein Samsung Galaxy und sobald er ein bisschen was mit dem macht, hängt es sich meistens aus. Also im Schnitt so jeden zweiten Schultag sehe ich wie er sein Handy Rebooten muss, weil es nicht mehr will ^^

9

Freitag, 17. Dezember 2010, 20:29

Joa einer versucht auch verzweifelt Android auf sien Handy zu machen (HTC HD 2) und es hängt einfach.

A.J.

Technik Redakteur

• Nachricht senden

10

Freitag, 17. Dezember 2010, 20:50

Joa einer versucht auch verzweifelt Android auf sien Handy zu machen (HTC HD 2) und es hängt einfach.

Ja es ist nicht ganz Einfach, vorallem kann man dann Android nur nachstarten, also Windows Mobile nicht direkt ersetzten

11

Freitag, 17. Dezember 2010, 21:52

Ja genau das hat er gemahct. Aber es hängt sich immer auf und er hat es schon 100 mal probiert.

12

Donnerstag, 3. Februar 2011, 17:41

Android 3 wurde vorgestellt

Zitat

Google optimiert sein Handy-Betriebssystem Android für Tablets - und könnte damit dem Apple und seinem iPad mittelfristig den Rang ablaufen.

Quelle
"Auf den Alkohol! Den Ursprung - und die Lösumg - sämtlicher Lebensprobleme!"

13

Donnerstag, 3. Februar 2011, 21:35

Und mit welchen Handys erscheint es?

A.J.

Technik Redakteur

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 3. Februar 2011, 21:55

Ich weiß jetzt nicht ob es für Handy rauskommt, und wenn für welches, da es restrangig für Tablets entwickelt wurde.^^ Die allermeisten Androiden haben ja noch nich mal Android 2.3, sondenr wenn dann 2.2. Die sollten erstmal in die richtung Updaten ^^

15

Freitag, 4. Februar 2011, 08:55

Zitat

Und mit welchen Handys erscheint es?

Es ist für tablet pcs
"Auf den Alkohol! Den Ursprung - und die Lösumg - sämtlicher Lebensprobleme!"