Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 5. März 2017, 21:19

Alte Telefone neues Glueck

Mal sehen ob ich hier Glueck habe:

Gestern beim aufraeumen habe ich ein HTC Wizard gefunden, natuerlich tot da es ja ungeladen so um die 10 Jahre verstaut war.
Nun Frage ich mich natuerlich wo ich einen Akku fuer so ein altes Smart Phone herbekomme. Ist ja ein Windows Phone und es wird bestimmt lustig damit zu telefonieren.

Lange Rede kurzer Sinn, wer weiss wo es diese Akkus gibt?

Grizzly

Administrator

Aktivitätspunkte: 36 095

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

2

Montag, 6. März 2017, 07:31

Willst du denn am besten ein neues oder ein gebrauchtes, welches abe rnoch funktioniert?

Ich denke mal Ebay ist eine gute anlaufstelle für sowas. Ansonsten müsste man mal einfach googlen und schauen was für anbieter es da gibt.

So wie ich die "einmalposter" hier im Forum kenne, wirst du bestimmt mit dem zweiten post mehrere Homepages posten wo dies gut und günstig möglich ist, die dann aber höchstwahrscheinlich alle gelöscht werden.

3

Montag, 6. März 2017, 21:01

Besser als

Ebay sind die Leute von Digitalland alle Male.

Bei Ebay ist nicht alles billiger, manchmal gibt es Online bessere Angebote.

Ironie Auch als Bär sollte man das wissen :)

Grizzly

Administrator

• Nachricht senden

4

Dienstag, 7. März 2017, 07:32

Wow sogar ohne Link, nicht schlecht...

Nun manchmal ist es bei solch alten und kaum noch verfügbaren Sachen nicht mehr das Geld was wichtig ist, sondern die Verfügbarkeit des Gegenstandes.

Zitat

Bei Ebay ist nicht alles billiger, manchmal gibt es Online bessere Angebote.

Ironie Auch als Bär sollte man das wissen :)

Stimmt, sorry, habe ich vergessen, Ebay ist ja ein reines offline portal...

5

Dienstag, 7. März 2017, 23:03

Bären soll man nicht reizen

Jupp Ebay ist manchmal unverschämt teuer. Den Link kann ich dir gern hinterlegen aber dafür muß ich mir erst einmal die Erlaubnis holen denn bei der Ankündigung habe ich es lieber unterlassen. Die Webseite hat mich schon ein paar Male aus Schwierigkeiten befreit.

Gerade die Batterien von alten Telefonen bekommt man selten neu und viele der Batterien von Ebay könnten sogar schlechter sein als die die man ersetzen wollte. Nur zur Klarstellung: nicht alles was an Links gepostet wird ist automatisch schlecht und wenn ich mich Recht entsinne ist der Sinn des Internets die Verlinkung und nicht die Abschottung.

Ein Forum lebt über seine Mitglieder. :sgenau:

Grizzly

Administrator

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. März 2017, 07:34

Da gebe ich dir recht, nicht nur ein Forum sondern jede Online Community lebt von den Mitgliedern. Doch die Herangehensweise bei den "Spammern" ist immer die selbe bzw. den spammern die sich erst ein Vertrauen erarbeiten wollen und nicht so wie die "typischen" die alles voll mit URLs hauen.

Kaum registriert wird ein Thema sofort gestartet mit "wo kann ich das und das machen" oder "wie finde ich heraus ob das und das gut ist" und dann gibt man sich als guter und schon lang registrierter User sehr bemüht und versucht zu helfen und dann zack gleich ein Beitrag später schreibt der Threadersteller die passende Antwort mit - wie soll es auch anders sein - einem Link zu einer Seite die vorher noch kein Mensch gesehen/gehört hat und dann noch mit solchen "Die seite ist so gut, da findet man alles bla bla bla". Das lässt darauf schließen, dass der Benutzer von anfang an vor hatte die Seite publik zu machen.

Aber auch ich muss zugeben wenn ich einen Fehler gemacht habe. Ich habe erst jetzt gesehen, dass du @gregor31: nicht der Threadersteller warst/bist. Deswegen tut es mir leid, wenn ich dich persönlich angegriffen habe oder zu unrecht "verurteilt" habe.

PS: Heißt aber nicht, dass du nun willkürlich Links posten kannst xD

7

Mittwoch, 8. März 2017, 22:57

Leg du ihn ;)

Hallöchen
na beleidigt hast du mich nicht. Als Admin sollte man eh ernst mit seinen Mitgliedern umgehen sonst nehmen sie sich zuviel heraus.
Als Tip du kannst in deinem Forum die 10 bis 25 Beitrag Regel einsetzen dann hättest du die ärgsten Spammer vom Hals und bekommst auch etwas Content. Gerade die Regelspammer schreiben zwar selten mehr als nur einen Linie aber ich denke die willst du so wie so nicht haben.

Du kannst den Link gern setzen der auf Digitalland zeigt denn wo man neue Batterien bekommt um alte Smartphones wieder aufzurüsten ist eigentlich ein Tip der Gold wert ist. Indirekt hätte auch das Forum davon etwas den in den Suchmaschinen kommt der Faden ja hervor bei einem der nach einer Ersatzbatterie sucht. Wer eine altes Phone findet bekommt so einen Art von Entdecker Emotion. Ist mir zumindest passiert und ich habe überall suchen müssen um am Ende dort fündig zu werden wo ich es nicht erwartet hätte. Wer glaubt den das man für alte Telefone noch Batterien bekommen kann und das obwohl es sich um neue Batterien handelt.

Eine andere Lösung für viele Spammer wäre eine Werbung Abteilung. Klar leider weiß ich nicht wie weit das Forum gebaut ist und ob man so etwas überhaupt machen kann. :sgenau:

Grizzly

Administrator

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. März 2017, 07:26

Ich denek jeder der hier rein kommt und dann digitallanf liest, kann es auch selbst finden/googlen. Aber ist ja egal, war/ist bisschen viel Off Topic.

9

Samstag, 11. März 2017, 00:53

leider nicht

Na ja jeder der es am Ende ausprobiert.
Bei den ganzen Domainendungen die es heutzutage gibt:

Digitalland mit de, mit .com.net .info etc gibt ja soviele.

Digitalland.de ist es auch wenn es nicht als link geht ;)

Verwendete Tags

HTC