Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 5. Mai 2012, 16:40

problem mit Flipcam UltraHD

ich habe mir vor knapp einem jahr eine flipcam gekauft.. nicht viel damit gemacht.
aber jetzt wo ich sie benutzen will fällt mir auf, dass jedes mal wenn ich sie per usb anschließe, mein explorer abstürzt.
ich komme also nicht an die aufgenommenen videos heran.
das problem habe ich auch nur mit der flipcam, mit keinem anderen gerät.
ich hoffe jemand kennt sich mit dieser problematik aus :/

Dr. Green

Super Moderator

Aktivitätspunkte: 16 865

Beruf: Informatik-Student

• Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Mai 2012, 08:49

Hi! Willkommen.
Hast du versucht die Flipcam an einem anderen USB-Port anzuschließen? Es ist zwar unwahrscheinlich, aber möglicherweise liegt es am Port.
Evtl. kannst du versuchen sie an einem anderen Computer anzuschließen und schauen ob das Problem weiterhin besteht.
Wenn die Cam nur an deinem Computer abstürzt, dann ist die Cam nicht dran Schuld.
Als nächstes solltest du probieren die Firewall auszuschalten, da die FlipCam automatisch ein Programm startet und die Firewall möglicherweise damit kämpft.
Sag bescheid wie es gelaufen ist ;)
Gruß
Green
The first who sent something from his Brain! :doofy:

A.J.

Technik Redakteur

Aktivitätspunkte: 10 315

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Mai 2012, 22:58

Als nächstes solltest du probieren die Firewall auszuschalten, da die FlipCam automatisch ein Programm startet und die Firewall möglicherweise damit kämpft.

Glaub ich jetzt nicht, denn die meisten Firewalls blocken nur Verbindungen mit dem Internet, nicht das Ausführen von Software, geschweige denn führen sie einen Absturz des Explorers herbei.

Was interessant hier ist, welches Betriebssystem hast du? Ich habe seit kurzem unter Win 7 an meinem Notebook auch Probleme, dass der Explorer abstürzt, dieser startet aber dann gleich wieder.

Dr. Green

Super Moderator

• Nachricht senden

4

Freitag, 11. Mai 2012, 08:51

Zitat

Glaub ich jetzt nicht, denn die meisten Firewalls blocken nur Verbindungen mit dem Internet, nicht das Ausführen von Software, geschweige denn führen sie einen Absturz des Explorers herbei.

Wenn das Programm sofort mit dem Internet verbinden dann, kann es dazu kommen, dass es geblockt wird. Ich habe angenommen, dass es auch gleich Daten von der Hardware abruft, was nicht unüblich ist. Das war aber auch eher mein Letzter Gedanke^^

m@dd!n

Wissen/Allg.-Bildung Redakteur

Aktivitätspunkte: 7 645

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration

• Nachricht senden

5

Freitag, 11. Mai 2012, 11:42

Die Cam hat doch wahrscheinlich eine SD-Card oder etwas ähnliches, worauf die Daten gespeichert werden oder??? Versuch doch einfach mal ob du wenigstens von der die Daten bekommst in dem du die über nen Kartenleser anschließt.

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.

Dr. Green

Super Moderator

• Nachricht senden

6

Freitag, 11. Mai 2012, 22:25

Da es eine FlipCam ist, ist der Speicher integriert.

m@dd!n

Wissen/Allg.-Bildung Redakteur

Aktivitätspunkte: 7 645

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration

• Nachricht senden

7

Samstag, 12. Mai 2012, 10:36

achso, na dann ... hät ja sein können ;) :D

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.