Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. November 2011, 21:52

MusicPlayer zeigt Lieder nicht an

So Jungs,

ich hab mal wieder ein Problem. :pinch:
Dieses mal mit meinem MP4 Player...
Hab grad ung 130 Datein (Songs) neu hinzugefügt.
Wenn ich über den Rechner in den Ordner gehe, ist alles da, also alle Titel & funktionieren auch problemlos
Aber wenn ich nur den Player selbst bediene, sinds ung 30 die wirklcih da sind... Und auch in der Kategorie "kürzlich hinzugefügt" beim heutigen Datum im Ordner sind
Dann sind da aber noch ung 40 Titel (von HEUTE!) die mit dem Datum 29.09 versehen wurden...
Der Rest scheint überhaupt nicht vorhanden, obwohl der PC mir sagen, sie wären drauf! o.O

Ich bin verwirrt... 8|
Kann mir einer sagen was da nicht stimmt?
Sind eigentlich alle im Mp3-Format, aber selbst wma ect nimmt das ding eig ohne probleme, wurden bisher immer angezeigt...
Einer ne Idee?
Könnten ja evtl Trashdatenanhänge dabei sien, aber ich hab kp wie man das checkt und beseitigt ?(

Jedenfalls würd ich mich freuen wenn ich die Lieder bald mal hören könnte xD

Danke :)

Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. November 2011, 07:14

Zitat von »mMnV*«

Trashdatenanhänge

Ich wusste gar nicht, dass du solche Wörter kennst :D
Das einzige was mir noch einfällt wäre, dass dein Gerät irgendwelche Verzeichnis bzw. Log.-Dateien erstellt und sie bei diesen speziellen Dateien eben wegen eines Fehler or what ever nicht erstellen konnte.
The first who sent something from his Brain! :doofy:

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 681

Aktivitätspunkte: 36 090

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. November 2011, 07:20

Hast vllt die Verknüpfung hochgeladen :lol:

Ne spaß, ähm wenn du die "Lieder" auf dem PC anhörst gehen sie dann? Also ich meine, wenn du auf den Speicher des Players zugreifst und dort dann die Mudik abspielst. Weil es könnte ja z. B. sein, dass beim kopieren etwas schief lief oder der MP4 Player rausgezogen worden ist, bevor es "sicher entfernen" status hatte....

Am besten ist immer alles runter und nochmal drauf. Also mal formatieren und nochmal testen ;)

4

Donnerstag, 3. November 2011, 07:22

Joa, sagte ich ja ^^
Wenn ich vom Pc aus zugreife geht alles, nur eben auf dem Player selbst dann net
ich probier das heut abend mal mit dem neu draufspielen, vlt gehts dann ^^ (hoffentlich!)

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 681

Aktivitätspunkte: 36 090

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. November 2011, 07:34

Achso sorry, hab verstanden, dass du nur "geschaut hast" ob alles da ist aber nicht getestet ob die auch abspielbar sind.

Wie ist es denn mit Ordnern? Hast du da welche oder sind die alle im hauptverzeichnis?

6

Donnerstag, 3. November 2011, 07:51

sind alle nach ordner sortiert, bis aufn paar einzelne

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 681

Aktivitätspunkte: 36 090

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. November 2011, 07:53

Kann dein Player dann Ordner lesen? Nicht das ers nicht kann und es deshalb nicht geht...

Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. November 2011, 08:52

doch er kann. die älteren lieder sind ja in ordnern
The first who sent something from his Brain! :doofy:

9

Donnerstag, 3. November 2011, 09:27

ich hate mal ähnliches problem.
bei mir hat der player die zeichen in dem liednamen nicht lesen können und hat auch nicht das ganz lied angezeigt.
schau ob da in den liednamen komische zeichen drin sind und wenn ja dann einfach den namen ändern
"Auf den Alkohol! Den Ursprung - und die Lösumg - sämtlicher Lebensprobleme!"

A.J.

Technik Redakteur

Beiträge: 1 952

Aktivitätspunkte: 10 315

Wohnort: Ansbach

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. November 2011, 11:23

Wie michin bereits geschrieben hat, könnte es an den Namen liegen. Außerdem ist nicht jede MP3 eine MP3. ^^

Je nach dem mit welchem Codec sie erzeugt wurde, etc. Mein Autoradio zickt bei manchen Codecs auch rum, da zeigt er zwar das er versucht eine Datei abzuspielen, überspringt diese aber nach 5 Sekunden.

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 3. November 2011, 11:38

Ist schon echt erbärmlich wenn ein MP3 Player keine MP3 datei lesen kann nur weil ds Ding mit Lame oder irgend nem anderen Encode erstellt wurde ^^ Ist iwie so wenn ein Autofahrer (mit Führerschein berechtig ein PKW zu steuern) keinen BMW fahren kann weil der net von Audi hergestellt wurde xD

Was einen heir aufklären kann währ G-Spot, das Teil kann sagen was das nun für ein Codec genau ist...
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

12

Freitag, 4. November 2011, 22:10

Also ich hab den einen Teil noch mal komplett neu aufgespielt...
es geht immer noch nicht :/

A.J.

Technik Redakteur

Beiträge: 1 952

Aktivitätspunkte: 10 315

Wohnort: Ansbach

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

13

Montag, 7. November 2011, 13:16

Wie gesagt, ich vermute, dass der Probleme beim decodieren, mancher Codecs hat ... da musst du aber die MP3s ersetzen, bzw. umcodieren oder wie sich das im Fachbereich nennt. Bin nicht aus der Musikbranche.

14

Montag, 7. November 2011, 15:24

Ich habs inzwischen iwie geschafft das die jetzt doch laufen...
lag wahrscheinlich an nem Übertragungsfehler :/

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Lieder, Mp3, Mp4, Musik, nicht anzeigen, Problem, Songs, Titel