Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. September 2011, 22:26

Android-Handy spinnt - Brauche Hilfe!

Also das Problem ist folgendes

Hab ein LG P 500 Smartphone mit Android 2.2 .
Vor ca. 2 Stunden hats plötzlich angefangen rumzuspinnen.
Kam immer wieder folgende Meldung
"Prozess xyz.android... wurde unerwartet beendet"
und dann musste ich ca. alle 10 Sekunden meine Pin eingeben, weil es die Simkarte anscheinend nicht erkannt hat. (Ich wollts schon ausm Autofenster schmettern....)
Hab das so lange gemacht, bis ich die Einstellung zum Zurücksetzen des Geräts gefunden habe.
Habs dann auch gemacht, lief ca eine halbe Stunde lang gut, dann hats wieder von vorn angefangen.
Hab dann wieder die frisch installierten Anwendungen gelöscht, den Akku & Simkarte rausgetan ABER, es lief trotzdem noch ne Minute OBWOHL der Akku draußen war o.O
Jetzt seit dem Neustart ists eigentlich wieder normal, hängt aber noch bei einigen Prozessen...

Fand das alles ziemlich schräg :/
Habt ihr vlt ne Idee was damit sein könnte? Evtl ieine App die das ausgelöst haben könnte? Oder vlt ein Systemfehler?
Schließlich haben ja viele von euch Androids oder Smartphones

Wäre Dankbar für Tipps und Ratschläge ;)

Dr. Green

Super Moderator

Aktivitätspunkte: 16 865

Beruf: Informatik-Student

• Nachricht senden

2

Montag, 19. September 2011, 07:45

Also meine Vorschläge waren ein Hardreset (Zum Händler gehen und BS neu draufspielen.)
Aber vorher vielleicht noch mit einem Update versuchen.
The first who sent something from his Brain! :doofy:

A.J.

Technik Redakteur

Aktivitätspunkte: 10 315

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

3

Montag, 19. September 2011, 08:56

Mal bei LG anrufen. Bei HTC gibt es eine Funktion, mit der man die Handysoftware komplett zurücksetzen kann. Ansonsten neu aufspielen (lassen), theoretisch kann man das auch selber machen.

Ich kenne das Problem zwar nicht, aber scheint so, als ob Android (Linux) ein Problem hat.

m@dd!n

Wissen/Allg.-Bildung Redakteur

Aktivitätspunkte: 7 645

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration

• Nachricht senden

4

Montag, 19. September 2011, 10:43

Bei HTC gibt es eine Funktion, mit der man die Handysoftware komplett zurücksetzen kann.
A.J.: lesen ;) :D hat sie doch schon probiert:
Hab das so lange gemacht, bis ich die Einstellung zum Zurücksetzen des Geräts gefunden habe.
Habs dann auch gemacht, lief ca eine halbe Stunde lang gut, dann hats wieder von vorn angefangen.
Also ich würd auch mal bei LG oder so anfragen.

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.

Grizzly

Administrator

Aktivitätspunkte: 36 095

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

5

Montag, 19. September 2011, 10:51

Ich denke der AJ meint das zurücksetzen des BS und mMnV meinte das zurücksetzen der Einstellungen

bzw. der AJ meinte, dass mMnV das zurücksetzen der Einstellungen meinte ;)

m@dd!n

Wissen/Allg.-Bildung Redakteur

Aktivitätspunkte: 7 645

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration

• Nachricht senden

6

Montag, 19. September 2011, 11:05

hmmmm :hmm: ... stimmt, könnte sein. Danke, dass du mich drauf hinweißt :sdanke:
Also AJ tut mir leid falls du's so gemeint hast :ssorry:

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.

7

Montag, 19. September 2011, 16:22

Ich habs jetzt mal ein paar Stunden aus gelassen, ohne Akku & Sim, neugestartet...
Es "scheint" wieder zu funktionieren, fragt sich nur wie lange o.O

Falls es wieder so seltsam spastet ruf ich mal bei meiner Vertragsfirma an und sag denen die sollen des mal abklären mit dem Ding. Nervig sowas... :thumbdown:

8

Donnerstag, 16. Mai 2013, 17:45

Das Handyvertragsunternehmen ist dafür eigentlich nicht verantwortlich sondern der Handyhersteller. Wenn noch Garantie besteht, würde ich das Handy einschicken!