Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grizzly

Administrator

• »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 36 095

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. März 2011, 14:29

Google entfernt 21 Apps für Android wegen Schadcode

Android Police machte Google darauf aufmerksam, dass 21 Anwendungen, die vom selben Entwickler stammen, mit einem Schadcode versehen sind. Diese Apps haben sich erst einmal Rootrechte verschafft und dann vertrauliche Daten gesammelt. Gefährlicher hingegen ist, dass die Anwendungen von sich aus beliebigen Code nachladen und damit ein Android-Gerät unter ihre Kontrolle bringen können.

Nach dem Melden des Falls hat Google die 21 Apps innerhalb fünf Minuten entfernt. Wie die Anwendungen überhaupt in den Android-Market gelangen konnten, ist noch ungewiss. Denn Google macht bei jeder Anwendung normalerweise einen Codereview. Google selbst hat sich noch nicht dazu geäußert.

Es heißt dass rund 50.000 Nutzer diese Anwendungen insatlliert haben. Ob Google die Android-Applikationen gezielt von Geräten entfernen will (was Google kann), ist auch noch nicht klar.

Folgende Applicationen stammen vom Entwickler "Myournet" und haben Schadcode:

• Falling Down
  • Super Guitar Solo
  • Super History Eraser
  • Photo Editor
  • Super Ringtone Maker
  • Super Sex Positions
  • Hot Sexy Videos
  • Chess
  • 下坠滚球_Falldown
  • Hilton Sex Sound
  • Screaming Sexy Japanese Girls
  • Falling Ball Dodge
  • Scientific Calculator
  • Dice Roller
  • 躲避弹球
  • Advanced Currency Converter
  • App Uninstaller
  • 几何战机_PewPew
  • Funny Paint
  • Spider Man
  • 蜘蛛侠

2

Mittwoch, 2. März 2011, 22:55

1. gut das ich davon mal nichts habe :D
2. ungewöhnliche viele sexapps :xD:

TigerX

Ultimativer Basecamper

Aktivitätspunkte: 34 905

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. März 2011, 23:02

Wer bei solchen Titeln" Screaming Sexy Japanese Girls" :xD: nicht misstrauisch wird ist selber schuld .

Bei Chess währ ich wahrscheinlich aber glatt reingefallen :evil:
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Grizzly

Administrator

• »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 36 095

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. März 2011, 08:40

ich weiß zwar nicht von welchem Entwickler, aber ich wollte mir neulich Chess runterladen...