Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. November 2010, 21:18

Lieblingshandymarke ?

27%

HTC (3)

18%

Sony Ericsson (2)

18%

Nokia (2)

18%

Samsung (2)

18%

Iphone (2)

0%

Black Berry

0%

Siemens

0%

LG

0%

Motorolla

Also kurz:
Welche Handys hattet ihr bereits?
Welche Marke fandet/findet ihr am besten? Vom Design her, Menüführung, Erweiterungmöglichkeiten ect...
Welches würdet ihr euch als nächstes holen? Welches würdet ihr euch NichT holen & warum?

Ich fang mal an:

Hatte bisher alle möglichen Geräte von Samsung, Motorola, Sony Ericson, Nokia...

Am besten find ich immer noch Samsung, die gefallen mir im Menüaufbau sehr gut. Alles klar unterteilt und man findet alles sofort.
Jedoch bei den neuen Touchscreengeräten haben die das so umgewandelt dass es mir gar nicht mehr gefällt. Lauf zur Zeit mit einem älteren Modell der Marke rum & bin damit eigentlich ganz zufrieden. :nummer1: Kamera könnte bissle besser sein, ansonsten find ichs gut. :smalleyes:

Wobei ich sagen muss dass das Klapphandy von Motorola das stabilste war. Einfach unkaputtbar :xD:

Was ich so ziemlich bescheuert finde sind die Iphones. Ich find sie einfach weng übertrieben. Zu groß, zu unbequem, Scheiß Menü... :blerg:
Außerdem gehen die ziemlich schnell kaputt wenn man sie fallen lässt... :oops:

Was gibts bei euch so?

Dr. Green

Super Moderator

Aktivitätspunkte: 16 865

Beruf: Informatik-Student

• Nachricht senden

2

Dienstag, 23. November 2010, 21:40

Also ich bin bis jetzt eigentlich mit Nokia ganz zufrieden. Lediglich das Symbian BS ist nicht so beliebt. Das ist mir aber recht egal.
Hatte schon das Nokia 3210, 3310, 3410, 6110, N70 und mein jetziges C6.
Mein aller erstes handy war eins von Phillips. Des war doppelt so groß wie mein jetziges handy und hatte so eine fette gummi antenne dran.
Damals gabs noch so eine kostenlose Nummer, die man anrufen konnte und da wurde dann Nelly's - #1 gespielt :xD:
PS: Iphone sucks.
The first who sent something from his Brain! :doofy:

TigerX

Ultimativer Basecamper

Aktivitätspunkte: 34 905

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

3

Dienstag, 23. November 2010, 21:51

Sony Ericsson ^^

ich hate auch ndamals so ein Ziegelstein von panasonic, heftig das Ding, sicherlich auch als Waffe zu gebrauchen :D Ansonsten halt noch Siemens gehabt.. SE waren bisher die besten.

PS: iPhone really sucks
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

A.J.

Technik Redakteur

Aktivitätspunkte: 10 315

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

4

Dienstag, 23. November 2010, 22:42

Ich war früher absoluter Nokia Fan, hatte iwie 4 verschiedene und seit 2 Jahren hab ich das HTC Touch HD und bin begeistert. So von Kumpels da haben auch viele ein HTC und mir gefallen sie alle ^^ Also ich find HTC baut einfach die besten geräte und mit Android sind se nicht zu toppen :P

Dugster

E-Music Redakteur

Aktivitätspunkte: 12 225

Beruf: Glücksbringer ;)

• Nachricht senden

5

Dienstag, 23. November 2010, 23:03

ich find auch SE am besten.
die sind einfach durchgängig gleichwertig.
nur mit softwarefehlern haben die oft zu kämpfen.

nokia würde ich mir nie mehr kaufen da:
1. haben die ne menge deutscher steuergelder in sand gesetzt http://meinews.niuz.biz/nokia-t115160.ht…566205398d9&
2. hab ich nokia auf arbeit und könnte kotzen (zu leiser lautsprecher, schlechtes akku, empfindliches display)

hab son ganz billiges samsung... für 20€
das ist auch nicht schlecht... guter akku... guter lautsprecher (man versteht was der anrufer sagt)
verarbeitung für 20€ auch in ordnung... tasten haben nen guten druckpunkt.

TigerX

Ultimativer Basecamper

Aktivitätspunkte: 34 905

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

6

Dienstag, 23. November 2010, 23:13

Stimmt Software macht ab und an mal mucken, ich hatte haufenweise Spiele damals auf das Ding installiert als ich im Bund war mittlerweile kommt ein Fehler beim Öffnen der Spiele "Operation fehlgeschlagen" :D klingt irgendwie ganz dramatisch ^^
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

A.J.

Technik Redakteur

• Nachricht senden

7

Dienstag, 23. November 2010, 23:48

Also mein Bruder hat n SE der is voll zufrieden... aber mein Kumpel der hatte damals dieses Topmodell gehabt "Erstes 8mpx handy usw" der hat es 3x zur reparatur geschickt und beim 4x innerhalb eines jahres hat er sein geld uzrückbekommen.

Bin ehrlich gesagt kein Fan von SE, aber da zähln ja viele dinge: Geschmack, erfahrung, Anforderungen an das Gerät, Was man ausgeben will, usw

Grizzly

Administrator

Aktivitätspunkte: 36 095

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. November 2010, 07:36

Also och hatte schon fast alles, von Siemens, bis hin zu alcatel, nokia, SE, HTC, Samsung. Muss sagen am besten fand ich mein Nokia N95 8GB und mein jetziges HTC Wildfire.

Siemens ==> Gibts nicht mehr, zumindest nicht das ich wüsste (also auf den "neuen" Handymarkt)
Samsung: macht zwar gutes design, aber lange halten tun die dinger nicht wirklich.
SE: Joa design nicht mein Ding, und auch sonst finde ich SE nicht gerade sehr gut.
Nokia: sehr gute Qualität (zumindest bei meinem N95), Akku hält seit über drei Jahren immer noch über 1 woche, voll funktionefähig etc. Symbian ist sehr mächtig finde ich, man kann sehr viel damit machen (weiß nicht was Dr. meint :) ). Man muss eben nur wissen wie es geht :)

HTC: Ja bin sehr begeistert von meinem HTC mit Android. Sehr schickes Design, wie alle anderen HTC's, sind schnell, gute verarbeitung, gutes BS ==> BESTE :)

m@dd!n

Wissen/Allg.-Bildung Redakteur

Aktivitätspunkte: 7 645

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 24. November 2010, 07:46

Ich hatte bis her eigentlich nur Nokias, aber da das nächste wahrscheinlich 'n Smartphone wird, wirds wohl kein Nokia sonder eher 'n HTC. Aber sonst bin ich eigentlich ganz zufrieden mit Nokia.

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.

10

Mittwoch, 24. November 2010, 08:34

iPhone ist eigentlich keine handymarke. Aber mir gefallen die iPhones am besten.
Ich benutze mein phone ständin, denn ich bin viel unterwegs. Und mit dem iPhone kann ich alles machen was ich zu Hause an meinem Mac machen kann. Un zu Hase brauche ich das nur anzustöpseln und schon sind progs wie iCal, Adressbuch, bento und iTunes schnell synchronisiert.
Ich habe auch keine schutzhüle drauf oder Sonstiges und trotzdem ist das Handy wie neu.
Hatte aber am Anfang Problem gehabt, denn die kamera war defekt, ich habe aber ein anderes Gerät bekommen.
Als Fazit kann ich sagen, dass ich schon viele Handys hatte und keines hat mir soviel geboten wie der iPhone.
"Auf den Alkohol! Den Ursprung - und die Lösumg - sämtlicher Lebensprobleme!"

A.J.

Technik Redakteur

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 24. November 2010, 15:30

iPhone ist eigentlich keine handymarke. Aber mir gefallen die iPhones am besten.
Ich benutze mein phone ständin, denn ich bin viel unterwegs. Und mit dem iPhone kann ich alles machen was ich zu Hause an meinem Mac machen kann. Un zu Hase brauche ich das nur anzustöpseln und schon sind progs wie iCal, Adressbuch, bento und iTunes schnell synchronisiert.
Ich habe auch keine schutzhüle drauf oder Sonstiges und trotzdem ist das Handy wie neu.
Hatte aber am Anfang Problem gehabt, denn die kamera war defekt, ich habe aber ein anderes Gerät bekommen.
Als Fazit kann ich sagen, dass ich schon viele Handys hatte und keines hat mir soviel geboten wie der iPhone.

Du hättest auch einfach nur auf dein Avatar verweisen können :P

Sorry musste sein :D

12

Mittwoch, 24. November 2010, 17:26

also ich hatte bis etz Nokia, Sony ericsson,motorolla ...

momentan hab ich ein K810i, das ding hab ich schon ewigkeiten und das hält. Das einzige was jetzt mit der zeit kaputt gegangen ist, ist der Stick in der mitte, aber diese gehen ja fast immer kaputt

als nächstes handy würd ich mir ein HTC(aber nur mit Android) oder ein iPhone zulegen :D find die Betriebssysteme einfach cool

13

Mittwoch, 24. November 2010, 17:39

Das Problem bei Android ist, soweit ich weiß, dass es ziemlich viele Sicherheitslücken hat. :| Ansonsten solls ja wirklcih ganz gut sein.
Da lag das Iphone vergleichsweise vorne, weils in dem Bereich sicherer war. (wo ich das gelesen hab, hab ich leider vergessen) ?(

Ich freu mich schon wenn ich mir wieder n neues Handy aussuchen kann, Vertragsmäßig müssts bald wieder so weit sein. Mal schaun obn schönes Smartphone dabei ist... Obwohl mein aktuelles im mom ganz gut ist :rolleyes:

14

Mittwoch, 24. November 2010, 18:03

Wenn ich 18 werde, hol ich mir auf jeden Fall ein Handy mit Vertrag.
Das Handy sollte Android haben, also wohl das HTC Desire HD oder wenn es dann ein besseres gibt, das.

Dugster

E-Music Redakteur

Aktivitätspunkte: 12 225

Beruf: Glücksbringer ;)

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 24. November 2010, 18:41

kommt ein Fehler beim Öffnen der Spiele "Operation fehlgeschlagen"

besser wäre es wenn da beim starten "Operation Flashpoint" stehen würde

übrigens hatte ich bisher... sagem, siemens, motorola, sony ericsson, nokia.

smartphones mag ich überhaupt nicht. vor allem diesen touchdreck der nich funkt.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher