Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grizzly

Administrator

  • »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 682

Aktivitätspunkte: 36 095

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

1

Freitag, 19. November 2010, 11:40

iPhone 4 mit QUERTY Tastatur

Boxwave hat eine Keyboard Buddy Hülle für das iPhone von Apple entwicklet. Damit lässt es sich einfacher längere Texte schreiben und zwar durch eine QUERTY-Tastatur. Das Modul kommuniziert via Bluetooth mit dem Smartphone. Ist das Modul zusammengeschoben, so bleibt eine kleine Lücke. An der Position der Kamera ist eine Aussparung, im weiterhin die Kamera benutzen zu können, ohne die tastatur zu entfernen.

Die Hülle wird mit einem Akku betrieben, der über USB aufladbar ist. Zu den Akkulaufzeiten, machte Boxwave keinerlei Angaben. Der Preis für die Erweiterung liegt bei etwa 70 US-Dollar und wird nur in Schwarz ausgeliefert und mit einer QWERTY-Tastatur (Englisches Tastaturlayout)
»Grizzly« hat folgende Dateien angehängt:

A.J.

Technik Redakteur

Beiträge: 1 952

Aktivitätspunkte: 10 315

Wohnort: Ansbach

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. November 2010, 12:10

Man kanns acuh übertreiben^^

Und sowirklich stabil schaut des acuh nciht aus

Grizzly

Administrator

  • »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 682

Aktivitätspunkte: 36 095

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. November 2010, 12:49

ja irgendwie schon. Es iwie blöd, vorallem das letzte Bild (links unten) ist bisschen schlecht finde ich :)

Das schaut aus als wäre es ein Notebook oder netbook oder so. Außerdem ist es doch blöd, dass man das teil immer aufladen muss (klar geht bestimmt nicht anders, aber trotzdem). Und der Preis ist auch nicht ohne, da nehm ich lieber Touch und brauche evntl. eine Minute länger...

4

Freitag, 19. November 2010, 12:53

Also was schreiben angeht ist iPhone super. Es reagiert sofort, da braucht man keine zusätzliche Tastatur. Mit dieser Tastatur bleibt nur der Bildschirm frei, ansonsten total unsinnig das Teil.
"Auf den Alkohol! Den Ursprung - und die Lösumg - sämtlicher Lebensprobleme!"

A.J.

Technik Redakteur

Beiträge: 1 952

Aktivitätspunkte: 10 315

Wohnort: Ansbach

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

5

Freitag, 19. November 2010, 13:19

Also was schreiben angeht ist iPhone super. Es reagiert sofort, da braucht man keine zusätzliche Tastatur. Mit dieser Tastatur bleibt nur der Bildschirm frei, ansonsten total unsinnig das Teil.

Dem stimme ich als nicht iPhone Fan voll und ganz zu.

Über das schlechte Styling braucht man auch gar nicht erst anfangen^^

Einen Vorteil hat das ganze ... der Antenenempfang wird durch die Hülle nicht gestört :P

6

Dienstag, 23. November 2010, 13:44

Ich bin ja nun wirklich kein Iphonetyp (find einfach die Menühandhabung & des Design bescheuert), aber die Tastatur ist ne gute idee! ich mag dieses Touchdisplaysystem nämlich nichts so sehr... Auf den Bildern sieht man aber wieder mal die Genialität der schlechten Umsetzung xD... zu groß, zu breit, zu instabil... Das Phone selbst geht ja auch ziemlich schnell kaputt. Aber wenn die das irgendwann mal gescheit hinkriegen würds bestimmt gut weggehn :)

Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 23. November 2010, 14:32

Bald unterscheiden sich Iphone und Ipad ja nimmer wenn man sieht wie es ständig immer größer wird :xD:
The first who sent something from his Brain! :doofy:

8

Dienstag, 23. November 2010, 16:33

Bald unterscheiden sich Iphone und Ipad ja nimmer wenn man sieht wie es ständig immer größer wird :xD:


Naja, son riesen unterschied zwischen 3GS und 4G ist doch nicht oder?

9

Dienstag, 23. November 2010, 20:56

Ich frag mich auf was für sonst so dumme Ideen noch kommen werden. Erfinden ja ständig irgendeinen Müll :D

m@dd!n

Wissen/Allg.-Bildung Redakteur

Beiträge: 1 365

Aktivitätspunkte: 7 645

Wohnort: Arberg

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 24. November 2010, 07:50

Wahrscheinlich kommt als nächtes ne Waschmaschine von Apple (iWash :D ) wo man dann alles mögliche damit machen kann und waschen ist dan nur 'n App.

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.

Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 24. November 2010, 08:28

Zitat

Wahrscheinlich kommt als nächtes ne Waschmaschine von Apple (iWash :D ) wo man dann alles mögliche damit machen kann und waschen ist dan nur 'n App.

Ironie die muss man aber erst downloaden!
:nono:
Es gibt ja schon so High Tech Kühlschränke, bei denen ein Display für Musik und Fernsehn auf der Türoberfläche ist.
The first who sent something from his Brain! :doofy:

Grizzly

Administrator

  • »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 682

Aktivitätspunkte: 36 095

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 24. November 2010, 08:51

hehe dann kann man vom iPad oder iMac oder iMer ^^ die iWash anschmeisen :lol:

m@dd!n

Wissen/Allg.-Bildung Redakteur

Beiträge: 1 365

Aktivitätspunkte: 7 645

Wohnort: Arberg

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 24. November 2010, 08:56

hmm, stimmt, Kühlschränke gibts schon, na dann wirds halt ne Tür (iDoor) wo das Öffnen nur ne App is oder'n Fenster (iWindow) wo das druchkucken nur ne App is.

So, aber ma spaß beiseite, so eine Tastatur fürs iPhone is eigentlich wirklich nur praktisch für die die keinen Touchscreen wollen (dann brauchen se aber auch kein iPhone) oder für all jene die beim schreiben zu wenig sehen, weil die Touchscreen-Tastatur im Weg is.

Ich denke, dass das Problem mit der Stabilität usw. bei der nächsten Version (falls es eine geben wird, ich denk des liegt dann an der Nachfrage) gelöst werden.

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.

14

Mittwoch, 24. November 2010, 10:17

Jaaaa, ganz genau so was meinte ich :xD: oder etwas wie Ibike mit elektrischem antrieb & so was... nur dass es noch mal 400 € mehr kostet alsn elektrorad... :D

Aber echt, klar ist des nützlich mit der Tastatur, aber m@dd!n, da hast du Recht -> Dann braucht man kein Iphone :xD:

Dugster

E-Music Redakteur

Beiträge: 2 328

Aktivitätspunkte: 12 225

Wohnort: G-Town

Beruf: Glücksbringer ;)

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 24. November 2010, 18:46

Bald unterscheiden sich Iphone und Ipad ja nimmer wenn man sieht wie es ständig immer größer wird :xD:


irgendwann renn die dann mitn i-screen am ohr rum... das ist dann son 40 zoll oled 3d bildschirm mit dem man telefonieren kann :lol: