Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grizzly

Administrator

• »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 36 095

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. November 2008, 08:43

Nokia N95 8GB vs. N96

In diesem Beitrag habe ich das Nokia N96 Handy vorgestellt. Nun möchte ich einen Beitrag schreiben der die beiden Handies vergleicht und für den ein oder anderen die Wahl leichter macht. Ich selbst besitze ein N95 8GB seit kurzem und bin ziemlich zufrieden damit. Das Handy hat sehr viele Features. Man kann sich mit einem W-LAN Router (z. B. FritzBox) verbinden und dann ins Internet gehen. Das selbstentwickelte Betriebssystem basiert auf Linux bzw. Unix und ist sehr schnell und leicht zu verstehen. Die Bedienung ist sehr leicht. Es gibt sehr viele Programme die man zusätzlich installieren kann (z. B. DivX player, ICQ (hat einen anderen Namen) Spiele, Navi usw.) Jedoch müssen die Programme meist Signiert sein (kostet etwas) außer man hackt das Handy. Auch mit Dateien wie .txt, .doc, .ppt, .pdf und weitere kommt das Handy zu recht und kann sie öffnen. Ein großer Vorteil des N95 8GB, im Vergleich zum N96, ist der Akku. Denn er ist Leistungsstärker als beim N96 (N95 8GB: 1200mA/h, N96: 900 mA/h). Das macht ganze 50 Stunden weniger Akkulaufzeit aus und das sind immerhin über zwei tage. Die 8GB des internen Speichers reicht vollkommen aus. Ich habe gerade mal 1,3 GB verbraucht (mit Kartenmaterial was am größten ist).

Fazit: Das N96 wurde etwas am Design verbessert und etwas mehr Features allerdings gibt es in manchen Bereichen sogar weniger als beim N95 8GB. Auch der Preis für ein N96 ist sehr hoch. Desweiteren ist der Akku schlechter als beim N95 8GB (das war auch der Grund warum ich N95 genommen habe). Ich meine das es sogar besser und billiger ist das N95 8GB zu nehmen, da es die gleichen Features mehr oder weniger auch hat und bloß weil es weniger Speicher hat ist es kein Grund das N96 zu nehmen, immerhin hat dieses einen schwächeren Akku