Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. Februar 2008, 11:06

Problem mit Linux Ubuntu Installation [erledigt]

Guten Tag^^

Ich habe mri vor kurzem (gestern) Ubuntu Linux gedownloadet und wollte es eigentlich auf meinen Laptop tun. Das ging dann aber nicht und heute früh war ich kurz vor dem löschen der ISO-Datei. Jetzt bin ich aber auf die Idee gekommen, das Betriebssystem einfach auf meinen PC (Mac) zu machen, also hab ich gerade eine Partition mit Hilfe meiner !!!!!VIRTUAL MACHINE!!!!! (virtuelles Betriebssystem also, das parallel neben Mac OS läuft!!!) partitioniert.

Jetzt aber zu meinen Problem:

Ich zeig meiner Virtual-Machine die ISO-Datei die ich mir gedownlaodet habe, dann beginnt das SETUP des vor der Installation ist:

[attachment=0]<!-- ia0 -->Bild 3.png<!-- ia0 -->[/attachment]

Ich hab schon Ubuntu starten und installieren, und Ubuntu im sicheren Grafikmodus starten ausprobiert, und immer kommt diese Mitteilung:

(Leider lädt bei mir das Bild nicht hoch)
Naja dann muss man sichs halt vorstellen :D :

Zitat

------

The display server has been shut down about 6 times in the last 90 seconds. It is likely that something bad is going on. Waitung for 2 minutes before trying again on display :0.

------

Was mache ich Falsch?????

TigerX

Ultimativer Basecamper

Aktivitätspunkte: 34 905

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Februar 2008, 12:17

Re: Problem mit Linux Ubuntu Installation

Hi, du hast scheinbar ein Problem mit dem XServer (X11) der die Grafische oberfläche nicht ausführen kann. Ich hatte dies mal bei Debian. Es gab mal ein Problem wo die Farbtiefe zu hoch war und der Xserver die Oberfläche nicht darstellen konnte.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

3

Donnerstag, 21. Februar 2008, 12:31

Re: Problem mit Linux Ubuntu Installation

Stimmt!!!!!!!!!!!!!! THX!! Ich hab jetzt nochmalbei Google gesucht, diesmal auch nach X11 und ich hab ein Tutorial gefunden! Yeah es hat geklappt. :)

TigerX

Ultimativer Basecamper

Aktivitätspunkte: 34 905

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Februar 2008, 19:03

Re: Problem mit Linux Ubuntu Installation [erledigt]

freut mich ;)

MfG T.X
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.