Danke für den Tipp, muss ich mal die Memtest Disk rauskrammen, oder am besten ne neue mit neuer Version brennen.
Aber das Problem hab ich mittlerweile gelöst.
Hat mir gereicht, hab mir gleich nen neuen Rechner gekauft

Will mich nicht rumschlagen, den Rechner werde ich neu aufsetzen, BS neu installieren und zu einem Arbeitstier verwandeln, wird auf der Arbeit dann gebraucht.
Mein neuer, wird mein Home Entertainment System
AMD Quadcore @ 3Ghz, bei 95W TDP, eine HD5er ATI Karte von His mit sehr leisem iCooler IV, 4G AMD Ram mit CL7 und niedrigen Spannung und eine neue effeziente Festplatte 500GB 1 Platter sehr leise, Vibrationsarm und sehr schnell. Perfekte Sys Platte.
Egal an was es lag, hab kein Bock mich damit rumzuschlagen. Neuer Rechner, der alte neu aufgesetzt. Problem gelöst

Hatte sowieso schon länger vor...
Jetzt warte ich nur noch auf die Hardware Lieferung, die einzige Sorge ist noch dass bei der HD5 karte von His der eingesetzte neue GDDR5 Speicher vom Samsung bei Systemen noch Fehler produziert, da der Speicher relativ neu im Markt ist. Dies ist zwar schon eine weile her und die Hardware ist gerade erst auf den Markt gekommen, aber dennoch besteht noch die Chance dass der Speicher nicht mit dem System möchte... Sollte dass der Fall sein, gleich mal tauschen.