Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. September 2008, 00:17

OpenOffice.org 3.0 ist fast fertig

Zitat

Die freie Office-Suite OpenOffice.org 3.0 nähert sich der Fertigstellung und liegt nun in Form eines Release Candidate vor. Erstmals läuft die Software auch ohne X11 unter MacOS-X und unterstützt nun das Office-Dateiformate ODF 1.2 und kann Dateien aus Microsoft Office 2007 ebenso lesen und schreiben wie PDF-Dateien.
Q

Im Moment ist es zwar nur ne RC allerdings freue ich mich auf die Final. Ist eine echt super Alternative zu Office und vor allem kostenlos ;D

Was haltet ihr von der Anwendung? Schonmal ausprobiert?
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. September 2008, 23:26

Re: OpenOffice.org 3.0 ist fast fertig

Das is doch die freeware version von microsoft office oder? ich glaub die hatte ich mal drauf. is halt gewöhnungsbedürftig wenn man vorher microsoft office hatte aber sonst ganz in ordnung
The first who sent something from his Brain! :doofy:

3

Montag, 8. September 2008, 23:44

Re: OpenOffice.org 3.0 ist fast fertig

Juhuuuu, check das nähmlich nicht mit X11. Ist für mich nur ein Fenster wo $X11 oder sowas ähnliches steht.

Werde mir es auf jeden Fall downloaden, weil ich Excel und so für die Schule brauche.

TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. September 2008, 16:32

Re: OpenOffice.org 3.0 ist fast fertig

Die ist nicht von M$ es sind freie Entwickler daran Beteiligt (Open Source) ist also aus verschiedenen Programmieren aus aller Welt.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 9. September 2008, 23:22

Re: OpenOffice.org 3.0 ist fast fertig

hab ja nicht gesagt dass die von ms ist^^ hab gesagt dass es ne freeware version von ms office ist...
The first who sent something from his Brain! :doofy:

TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. September 2008, 07:49

Re: OpenOffice.org 3.0 ist fast fertig

Es hat nichts mit MS Office zu tun außer dass es ein kostenloser Office Klon ist :D So hast du das auch wohl gemeint ^^ich dacht mir schon immerhin ist es in keinerlei Hinsicht irgend eine freeware MS Office Version ^^

Egal trotzdem freu ich mich drauf, und überlege es mir zu installieren. Hab sozusagen von der Schule und auch so dann fast alles kostenlos bekommen was man bei MS eig. unmengen an Kohle zahlt. Vista Schullizenz, Officeklon kostenlos usw. wenn das Teil besser ist wie mein altes MS Office 2003 dann lass ichs auf den Rechner.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. September 2008, 09:41

Re: OpenOffice.org 3.0 ist fast fertig

ich weiss doch dass es nichts mit ms office zutun hat aber es ist eine art kostenloses ms office. Man sagt ja auch Cupido ist die italienische version von Armor^^ zum beispiel. obwohl die auch "nichts mit einander zutun haben"
The first who sent something from his Brain! :doofy:

8

Montag, 27. Oktober 2008, 20:08

Re: OpenOffice.org 3.0 ist fast fertig

Ey OpenOffice 3 ist doch jetzt fertig. Auf der offiziellen Seite steht Version 3.0.0!
Egal, ich bleib eh bei iWork. Außerdem benutze ich solche Schreibprogramme fast nie!