Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dr. Green

Super Moderator

• »Dr. Green« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 16 865

Beruf: Informatik-Student

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Juli 2008, 08:38

Problem: Word/Office etc. spinnt (keine Umlaute) 4 Lösungen

Also das Problem ist schon in vielen Foren bekannt und ich möchte es hier auch gelöst haben damit viele nachschauen können^^ außerdem hat meine Schwester dieses Problem :doubt:

Will Sie nämlich was in Word (is auch bei Works und Wordpad so) schreiben, das Umlaute enthält wie zum Beispiel:

Zitat

Bäse 4 jü ist töll

Dann erscheint es zwar dort aber beim drucken werden statt dessen andere Zeichen gedruckt.

ÜÄÖ ist glaub ich #"\

System ist:
- Microsoft Windows XP
- Service Pack 2
- Da es unterschiedliche Schreibprogramme sind ist es glaub ich egal wie neu oder wie alt die sind. es liegt auf jedenfall nicht an der Software

Ich hab jetzt schon einige Möglichkeiten in Foren gelesen:
- Sprache umstellen
- Bei Formateinstellungen Standard + Symbol umändern in Standard
- etwas an irgend .dll datei ändern
- den neusten Treiber für den Drucker installieren

und natürlich das altbekannte Windows neuinstallieren, was natürlich jeder schwachkopf schreiben und drauf kommen kann.
Weis vielleicht noch jemand etwas? Weil das alles klappt bei mir nicht so ganz.

Gruß
Green

EDIT: Bei mir hat das installieren einer neuen Treibersoftware das Problem gelöst
Aber vielleicht hat noch jemand ne idee wie man dieses Script umändern kann.
The first who sent something from his Brain! :doofy: