Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 3. September 2007, 20:30

Cinema 4D oder 3ds max [erledigt]

hallo leute ich wollte mal fragen ob jemand cinema 4d/3ds max besitzt oder viel darüber weiß weil ich wissen will welches programm besser für film und spiel ist!
mit 3ds max wurde halo, halo 2, gta san andreas, usw. gemacht aber mit cinema 4d wurden solche filme wie ice age bearbeitet.
ich arbeite zurzeit mit cinema 4d und finde es geil aber die videos von 3ds max sind auch richtig gut!

MfG Skata

TigerX

Ultimativer Basecamper

Aktivitätspunkte: 34 905

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

2

Freitag, 7. September 2007, 15:53

Scheinbar besitzt es hier keiner :) aber ich hätte Interesse, ich schau mich um evnlt. hol ich mir das Programm auch wenn es mir gefällt.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

3

Freitag, 7. September 2007, 20:57

ja isn sehr profesionelles programm das cinema 4d!
min. 679 euro isses schon wert!

Dugster

E-Music Redakteur

Aktivitätspunkte: 12 225

Beruf: Glücksbringer ;)

• Nachricht senden

4

Samstag, 2. Februar 2008, 21:19

Re: Cinema 4D oder 3ds max [erledigt]

öhh, sry. aber 3dsmax kenne ich. hab dein beitrag garnet gesehen. also 3dsmax ist nur für polygonmapping. ich bin mir bnichmal sicher ob man mit dem auch texturen einfügen kann. bearbeiten kann man die texturen auf keinen fall. dafür brächte man dann photoshop. aber ich glaube 3dsmax ist eigendlich nur fürs spieleentwickeln gedacht. also filme kann ich mir nicht damit vorstellen.
ich glaube da gabs auch ne trailversion von. die man dann 30 tage testen kann.
wenn nich musste mal deine komputeruhr vor ablauf zurückstellen. :smt002
Menschen sind mit Monsterguss überzogene Monster mit Monsterfüllung

5

Sonntag, 3. Februar 2008, 11:11

Ja ich hab mich schon für Cinema 4D entschieden. Des ist einfach besser! Da macht man soooo geile Modelle mit! Weil die bei 3ds schauen irgendwie schlechter aus.

Dugster

E-Music Redakteur

Aktivitätspunkte: 12 225

Beruf: Glücksbringer ;)

• Nachricht senden

6

Sonntag, 3. Februar 2008, 14:52

hast du dir des geleistet?
kannst du damit umgehen?
Menschen sind mit Monsterguss überzogene Monster mit Monsterfüllung

7

Sonntag, 3. Februar 2008, 16:24

Mit Cinema 4D ja, aber wenn ich mir die Modelle von 3ds angucke schauen die sooo hässlich aus!