Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TigerX

Ultimativer Basecamper

• »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 34 905

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 15:58

Treiber Tipps

Hier könnt Ihr Treiber Tipps loswerden.

Also ich empfehle für Ati`s die neuen ATi Catalyst 6.8 treiber, vor allem für die 256MB großen Speicher karten, da dieser ungefähr einen Performance zuwachs von rund 20-30% ereicht als die ältere version wie 6.6 usw...

Wär sinnvoll wenn jeder der vershciedene Karten hat auch seine lieblings Treiber nennen würde um so die Vorteile zu sehn und um schnell Tipps parat zu halten falls jemand nicht zwischen Treibern entscheiden kann oder hilfe braucht...Gibts viele :D

Hoffe wir bekommen was zusammen hier :)

Grizzly

Administrator

Aktivitätspunkte: 36 100

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

2

Freitag, 22. Dezember 2006, 14:28

Hi @ all,

ich habe ja paar Probs mit meinem Grafikkarten Treiber (siehe Grafikkartentreiber). Der JohnC. hat mir zwar paar Links gegeben wo ich schauen kann was ich für eine Grafikkarte habe aber ich habe zur zeit mein Laptop nicht (in reparatur). Als ich aber bei Fujitsu Siemens anrief damit die meinen Laptop abholen habe ich so nen typen gefragt ob er mir sagen kann was ich für ne Grafikkarte habe. Der meinte aber dass, solange die Grafik geht also solange ich sehen kann (hart ausgedrückt) brauche ich keine Treiber denn treiber sind dafür da, dass wenn was nicht funktioniert dass man die treiber dann installiert. Irgendwie ein kommischer Typ der Typ. Naja ich wollte mich nicht streiten (ich zahle ja auch 12 cent pro minute). @ Tiger von Grafikkarten finde ich auch ATI am besten und da muss man ja auch einen ATI treiber holen und nicht irgend einen ASUS-Treiber oder so

Gruß

Grizzly

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

3

Freitag, 22. Dezember 2006, 14:29

Zitat

muss man ja auch einen ATI treiber holen und nicht irgend einen ASUS-Treiber oder so
Der sinn ist ja das es viele Treiber gibt von anderen (untershciedlichen) unternehmen und es könnte die ein oder anderen besser/schlechter sein als die anderen. Hier sollte man eben Meinungen Erfahrungen und anderes über jeweilige Treiber schildern...

Generell finde ich Atis besser, aber ich würde demnächst nicht auf eurer Stelle neue Grafikkarten kaufen (wollen). Da es noch bissl Zeit vergeht bis die nächste Generation Grakkas ansteht (Direct X10 Hardware sowie GDDR4 Ram speicher, außerdem werden die noch kleiner Produziert (nm) und damit sinkt auch der Stromverbrauch) <- egal aufjeden fall sollte man hier die augen offen halten.

Dr. Green

Super Moderator

Aktivitätspunkte: 16 865

Beruf: Informatik-Student

• Nachricht senden

4

Freitag, 22. Dezember 2006, 14:29

Hä? :roll:
Aber wie kann man denn auf eine ATI Grafikkarte einen ASUS Treiber installieren?
Hab ich irgendwie net verstanden.
Ich hab auch ne ATI und benutze den 6.6 Treiber und des past alles.

Keine Aufhänger oder ähnliche shice.
Zur Zeit reicht mir des.

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

5

Freitag, 22. Dezember 2006, 14:30

Yo valok hast auch ne heiße 9800pro :roll: aber für dich wäre es trotzdem sinnvol auf die6.8er umzusteigen oder zumindest wenn net alles auf high res läuft (wenn man sowas braucht)

Mit den Treibern, es gibt Omega, Catalyst und Opensource Treiber usw. hatte zufällig nur mit Catalyst zu tun und es reicht mir ebenfalls habe jetz die 6.8 (spitze)

Dr. Green

Super Moderator

Aktivitätspunkte: 16 865

Beruf: Informatik-Student

• Nachricht senden

6

Freitag, 22. Dezember 2006, 14:31

Aber du hast doch 6500er oder nicht?

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

7

Freitag, 22. Dezember 2006, 14:33

9600pro :shock: :lol: deine ist ne High end meine eher mittel end oder was weiß ich...