Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. November 2010, 18:46

SnagIt - Alternativtools?

Hello Jungs,
habe gerade das Tool Snagit ausprobiert, doch möchte erstmal im nachfragen ob es nicht vielleicht ein besseres Tool gibt.
Unter umständen ja soagr ein günstigeres?
Danke! :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TamianSchulz« (3. Dezember 2010, 10:41)

A.J.

Technik Redakteur

Aktivitätspunkte: 10 315

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

2

Dienstag, 23. November 2010, 19:34

Helou

Also so wie ich Snagit kenne, ist des eine Software für "Bildschirmfotos".
Als Alternative gibt es kostenlos "Hard Copy". Da kann man, muss aber nicht, eine kleine Spende abgeben für den entwickler.

Falls du Windows 7 oder Vista hast kann ich dir "Snipping Tool" empfehlen. Ist bereits vorinstalliert und gar nicht mal so schlecht ;)

Grizzly

Administrator

Aktivitätspunkte: 36 095

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

3

Dienstag, 23. November 2010, 19:36

Wie wärs mit Screen Cap ??

Ist kostenlos, kann fast das selbe, außer dass es kein Editor hat und ist gut. Alternativ steht einem immer noch die alte "Print"/"Druck" Taste zur verfügung und mit nem Prog wie Word, Excel, GIMP oder sogar Paint, kann man das Bild speichern. Ab Windows Vista steht sogar ein sehr gutes Tool namen SnippingTool zur Verfügung :)

Dugster

E-Music Redakteur

Aktivitätspunkte: 12 225

Beruf: Glücksbringer ;)

• Nachricht senden

4

Dienstag, 23. November 2010, 21:10

ich mach einfach "druck taste" und gehe bei paint auf einfgen... fertig.
oder meint ihr was anderes? ?(

Grizzly

Administrator

Aktivitätspunkte: 36 095

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

5

Dienstag, 23. November 2010, 21:12

ne es wird schon das gemeint :)

m@dd!n

Wissen/Allg.-Bildung Redakteur

Aktivitätspunkte: 7 645

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. November 2010, 07:41

Also auf der Arbeit haben wir auch SnagIt und ich finds ehrlich gesagt auch ganz gut, weil man hat halt mit SnagIt ziemlich viele Möglichkeiten, aber es gibt schon einige alternativtools.Hier zum Beispiel.

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.