Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. August 2009, 14:07

Wie 2ten PC Fernsteuern?

sers leute, brauche hilfe.

wie kann man einen 2ten ps steuern.

also , hab haupt pc (PC1) und einen zweiten (PC2) wo an den tv angeschlossen ist . weil ich keinen 2ten monitor hab.
die sind auch über ein netzwerk angeschlossen damit ich lauter dateien rüberschicken kann .

und jetzt,

gibt es eine möglichkein den pc2 über pc1 zu steuern so das ich zum beispiel den brenner vom 2ten pc aktivieren kann oder einen film am pc2 starten kann usw....

mfg

Grizzly

Administrator

Aktivitätspunkte: 36 095

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

2

Montag, 10. August 2009, 16:56

Re: WIE 2ten PC FERNSTEUERN ???????????

das kann man z. b. mit einer Fernwartungssoftware machen z. B. Remotedesktopverbindung oder Netmeetig oder einem ähnlichen Programm. Dazu musst du nur die IP oder so eingeben und dann hast du auf dem PC (mit welchem du dich verbindest) den bildschirm des PC's, welchen du steuern willst. Das geht auch z. B. dass ich deinen PC steuern kann von mir zu hause. Brauche dafür nur das gleiche Programm und deine IP. Mit Netmeeting habe ich gute erfahrungen und kann evntl. auch weiterhelfen.

Weitere programme:

kommerziell: RDP, Dameware Mini remote, Symantec PC-Anywhere und andere
Open Source: VNC, NetMeeting

Falls es fragen gibt, einfach fragen ;)

Grizzly

Administrator

Aktivitätspunkte: 36 095

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

3

Freitag, 25. Dezember 2009, 14:59

Eddiy und ich haben uns per PN mal unterhalten und er wollte nicht dass er erst beim einen das Programm starten muss usw.

Ich habe schon einen Thread gerade erstellt der genau sowas ähnliches macht, doch falls jemand mal über diesen Thread kommt findet er die Lösung nicht, deshalb verlinke ich den Thread den ich gerade erstellt habe hier auch mal

Fernwartung über Browser