Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dr. Green

Super Moderator

• »Dr. Green« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 16 865

Beruf: Informatik-Student

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. März 2012, 10:06

Base4u für Android 2.2+

100%

SMS (6)

100%

Internet (6)

50%

andere Apps (3)

33%

Telefon (2)

17%

Kalender (1)

0%

Kamera

0%

Email

0%

GPS

0%

Bluetooth

0%

Games

Versteckter Text Versteckter Text

Sie müssen sich registrieren oder anmelden um den text lesen zu können
The first who sent something from his Brain! :doofy:

Grizzly

Administrator

Aktivitätspunkte: 36 100

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. März 2012, 10:07

Also was vllt wichtig ist, was genau soll deine App können/machen? Vllt einige Infos dazu?

Was für eine IDE willst du verwenden? Also im allgemeinen finde ichs kuul. Würde auch mitmachen, wenn ich Zeit finde. Müsste mich allerdings erst in Java einlernen. Kann nur C++ und C# (ähnelt ja Java sehr)

Dr. Green

Super Moderator

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. März 2012, 10:16

Die App soll quasi einen schnelleren Zugang in komprimierter und bequemerer Form zu unserem Forum bereitstellen. Es wird ein paar Zusatzfunktionen geben, die für Smartphones ganz nützlich sind, die ich aber noch nicht näher erläutern möchte. Muss ich aber noch mit dir besprechen.
Ich würde sagen mMnV* erstellen erstmal einen Zeitplan und machen Brainstorming. Du liest dich derweil ein (Aber lieber in Android nicht in Java, weil es einbisschen anders ist.)
Dann können wir ja einen TS Termin vereinbaren. Besser wäre aber Skype.

Ich werde auf jedenfall Eclipse verwenden, weil ich schon alle plugins dafür hab die ich brauche.

A.J.

Technik Redakteur

Aktivitätspunkte: 10 315

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. März 2012, 13:14

Wir haben doch schon Tapatalk, die App kann dann so ziemlich genau das selbe, wie Tapatalk und du müsstest dann auch bestimmte Schnittstellen zum Forum programmieren, damit alle Funktionen genutzt werden können.

Dann können wir ja einen TS Termin vereinbaren. Besser wäre aber Skype.

Wir haben doch einen Base4u-Teamspeak-Server :)

Ich enthalte mich vorerst aus dem Projekt, sorry. Ich seh da momentan noch nicht den Nutzen, tut mir leid und ich habe momentan mit Prüfung und so vielen andern Dingen so viel um die Ohren, dass ich einfach nicht noch mehr machen kann ... Außerdem muss ich noch einiges für SimpleBase aufholen ;)

5

Donnerstag, 29. März 2012, 14:00

Ja aber das mit dem Tapatalk ding hat auch nicht jeder
ich lad mir nämlich nichts runter, was was kostet :D & ich bin mir sicher, es gibt 1000de die das genauso machen ^^

Dr. Green

Super Moderator

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. März 2012, 14:29

Zitat

Wir haben doch schon Tapatalk

Wie mMnV* schon gesagt hat Tapatalk kostet und es ist nicht individuell!

Zitat

Wir haben doch einen Base4u-Teamspeak-Server :)

Von dem rede ich ja auch.

Zitat

Ich seh da momentan noch nicht den Nutzen, tut mir leid und ich habe momentan mit Prüfung und so vielen andern Dingen so viel um die Ohren, dass ich einfach nicht noch mehr machen kann

Keiner zwingt dich da mitzumachen^^ Ich hab ja auch geschrieben, wer mitmachen will kan sich bei mir melden. Außerdem solltest du Java können

m@dd!n

Wissen/Allg.-Bildung Redakteur

Aktivitätspunkte: 7 645

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. März 2012, 14:50

Also die Idee find ich nich schlecht, ich wollt ja selber schon mal ne eigene App machen, hab mir dafür auch schon Eclipse etc. geholt, nur hab ich in letzter Zeit leider dafür keine Zeit, ansonsten würd ich schon gerne mitmachen, aber wie gesagt ... die Zeit ;) :D

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.

Dr. Green

Super Moderator

• Nachricht senden

8

Freitag, 30. März 2012, 17:16

Einige von euch haben bei der Umfrage "andere Apps" gevotet. Was sind das eigentlich für andere Apps?