Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 19:53

Base4u-Minecraft-Server

So liebe Base4u-Community,

Wie ihr sicher wisst, hat Base4u seit einiger Zeit einen eigenen Server. Nun möchten wir wie damals versprochen, ein weiteres Feature vorstellen. Die Base4u-World, ein komplett eigenen Minecraft-Server.

Der Minecraft-Server ist kostenlos und für alle erreichbar. Einzige Vorraussetzung ist, das man Minecraft besitzen muss. Den Server erreicht man unter folgender IP-Adresse:

Versteckter Text Versteckter Text

Sie müssen sich registrieren oder anmelden um den text lesen zu können

Außerdem ist der Minecraft-Server nicht nur ein ganz normaler, sondern besitzt auch einige tolle Gadgets, z. B:

Eine eigene Währung (Base4u-Dollar)
Ein eigenes Shopsystem
Jeder User hat ein eigenes Grundstück, kann aber mehrere erhalten wenn er mit den anderen fertig ist.

Hier einige Screenshots vom Server:

index.php?page=Attachment&attachmentID=1096 index.php?page=Attachment&attachmentID=1097 index.php?page=Attachment&attachmentID=1098 index.php?page=Attachment&attachmentID=1099 index.php?page=Attachment&attachmentID=1100

Viel Spaß beim Bauen und erkunden von Minecraft! :)

P.S. Möchte mich bei M@dd!n und killer cookie für den Aufbau und bei A.J. und Grizzly für den Server bedanken. Ohne euch wäre der Server nicht möglich gewesen.

m@dd!n

Wissen/Allg.-Bildung Redakteur

Aktivitätspunkte: 7 645

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 20:23

Und auch ein großes Dankeschön an dich Tobey, ohne dich wärs auch nicht möglich gewesen.

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.

A.J.

Technik Redakteur

Aktivitätspunkte: 10 315

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

3

Sonntag, 15. April 2012, 16:02

Minecraftserver ist wieder Online! Bukkit Version 1.2.5.

Viel Spaß!

TigerX

Ultimativer Basecamper

Aktivitätspunkte: 34 905

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

4

Sonntag, 15. April 2012, 16:27

Ha nice, auch wenn ich pers. mit minecraft iwie nichts anfangen kann ^^ Dann doch lieber Worms Armageddon xD
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Grizzly

Administrator

Aktivitätspunkte: 36 095

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

5

Sonntag, 15. April 2012, 20:23

Gibts davon ne server version? Wenn ja lässt sich evntl. was machen :D

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

6

Sonntag, 15. April 2012, 22:47

Hm soweit ich weiß nicht, ka, meistens haben wir/ich auf locale "server" gespielt, auf einfachen hoster. Zwar gibt es noch offizielle Server von Team17 selbst (die im übrigen noch immer im Betrieb sind, davon kann sich EA und co. ne Scheibe abschneiden - das musste sein :D ) aber ob man iwie selber nen Server aufstellen kann, keine Ahnung. Wär allerdings mal echt cool ^^
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

A.J.

Technik Redakteur

Aktivitätspunkte: 10 315

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

7

Montag, 16. April 2012, 09:17

Hä? Versteh ich jetzt nicht ... Minecraft hat einen Multiplayermodus und wir hosten eine Map/Welt auf unserem Server. Oder worum geht es gerade @Grizzly: und @TigerX: ? ^^

Grizzly

Administrator

Aktivitätspunkte: 36 095

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

8

Montag, 16. April 2012, 09:22

Les doch ^^

Es geht um Worms und darum ob man auch Worms auf dem Server laufen lassen kann (also sprich ne Serverversion von Worms)

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

9

Montag, 16. April 2012, 09:53

Moin, hab ein Indiz dafür gefunden dass es bei Worms Armageddon serh wohl möglich seins oll eigene Server aufzustellen, da man eigene Server in die offizielle Liste sogar eintragen lassen kann (mit Backlink, dort sind grad mal 5~ Server momentan). Ziemlich cool, weiß aber nicht wie das möglich sein soll ob Worms Armageddon selbst schon den Teil dazu beiträgt und irgendwelche notwendigen Files/version dafür mitbringt oder ob man etwas dafür extra runterlasden muss.

Bekomm langsam wieder voll Bock auf Worms :D Man könnte ja Base4u Maps und selbst Sprachausgabe der Würmer, Fahnen, und andere Elemente im Spiel exklusiv gestalten und hier zum DL freigeben :D

Okay langsam wird der Thread mit Würmern verseucht, vielleicht machen wir nen Thread auf sollte mehr Interesse an WA bestehen?

10

Donnerstag, 19. Juli 2012, 18:16

Hab hier einen echt geilen Minecraftersatz gefunden. Gronkh hat da heute ein Let's Test raus gebracht und ich finde es schaut ziemlich cool aus. Momentan is das Game Terasology noch in der Pre-Alpha und falls es mal Beta Stadium oder etwas ähnliches erreicht könnten wir ja den Minecraft Server in einen Terasology-Server umwandeln, da dann jeder von uns das gamen könnte(kostenlos unso :D)

Naja wird eh noch seine Zeit dauern bis es in der Beta oder so ist