Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grizzly

Administrator

• »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 36 090

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. August 2011, 08:52

Base4u Tapatalk Unterstützung

Hallo Community,

Ihr könnt euch bestimmt noch an die Ankündigung des Mobilen Stiles erinnern. Dort hieß es ja, dass automatisch erkannt wird ob man mit einem Mobilen Gerät surft oder nicht, wenn ja dann wird ein Mobiler Stil angezeigt. Nun ja aufgrund einiger Problem die dadurch entstanden sind (zumindest denke ich, dass die Probleme mit meinem selbstgeschriebenen PlugIn zusammenhängen), musste ich leider das PlugIn deinstallieren. Somit ist eine Automatische weiterleitung auf den Mobilen Stil nicht mehr möglich. Jedoch kann man noch über die URL auf den Stil zugreifen oder eben im Profil den Stil ändern. Die URL lautet:

www.base4u.de/index.php?styleID=8

Ich werde mir noch überlegen wie genau ich das noch mache. Entweder werde ich einen Link ganz unten hinzufügen, der dann auf den Stil verweist, und/oder ich werde eine Subdomain wie z. b. mobil.base4u.de erstellen die dann ebenfalls auf den Link verweist. Das werde ich allerdings noch ankündigen. Denn in dieser Ankündigung geht es eigentlich um was anderes :)

Es geht um die Tapatalk Unterstützung von Base4u.

Was ist Tapatalk?

Tapatalk ist eine App die extra für Mobile Geräte erstellt worden ist, um Foren anzuzeigen. Also Sprich diese App beinhaltet tausende von Foren die man sich mobil ganz schnell und leicht, ohne Stil anschauen kann. Man kann sich das so wie bei bekannter Facebook App vorstellen. Man kann sich die ganzen Foren, Kategorien, Beiträge, Bilder, Private Nachrichten, letzte Beiträge/Threads anzeigen lassen. Tapatalk unterstützt bisher iPhone Android Windows Phone 7 WebOS BlackBerry.

Der A.J. der m@dd!n und ich (vielleicht auch schon andere) verwenden diese App auch schon und sind begeistert, da es ganz schnell und einfach geht auf B4U zu surfen. Der Vorteil dabei ist, dass man direkt beim öffnen der Homepage über das Handy eine Nachricht bekommt, ob man über Tapatalk reingehen will oder nicht. Aber man kann auch in Tapatalk nach dem Forum suchen. Es ist sogar noch schneller als das Mobile PlugIn welches wir bisher hatten. Der Nachteil ist, dass Tapatalk was kostet, doch keine Sorge, es kostet nicht die Welt. Lediglich 2-3 Euro kostet die App.

Eins noch als Hinweis, das PlugIn für das Forum, welches die Tapatalk unterstützung möglich macht, ist noch in der Beta 2, kann also noch hier und da schwachstellen haben.

Mehr informationen findet Ihr auf der Herstellerseite von Tapatalk: http://tapatalk.com

A.J.

Technik Redakteur

Aktivitätspunkte: 10 315

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. August 2011, 11:12

Also wir testen ja wie gesagt Tapatalk für Base4u jetzt schon einige Zeit und ich bin absolut zufrieden. Leider gibt es keine Testversion von Tapatalk, so dass man testen kann ob es einem wirklich zusagt.

Aber ich kann es wärmstens empfehlen, da es einfach übersichtlich, einfach in der Handhabung und sehr schnell ist. Sprich, bevor man die zwei bis drei Euro am Wochenende vertrinkt, sind sie hier sehr gut angelegt.

PS: Die Tapatalk App wurde nicht von uns entwickelt und kann über Appstore, Market, etc. heruntergeladen werden.

m@dd!n

Wissen/Allg.-Bildung Redakteur

Aktivitätspunkte: 7 645

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. August 2011, 12:25

auch ich empfehle euch diese wirklich hervoragende App :thumbsup: . Sie hat eigentlich so gut wie alles was so eine App haben muss und was man so braucht, wie z.B. zeigt es die ungelesenen Beiträge an. Außerdem wurde ja schon mal nach einem Base4u-App gerufen. Hier ist sie. Ist zwar nicht direkt Base4u, sonder allgemein Foren, aber besser könnte eine eigens programmierte App wahrscheinlich auch nicht aussehen.

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.

4

Mittwoch, 10. August 2011, 19:27

habe die app jetzt auch geladen.
wirklich tolle app, aber es kostet für iOS 2,39€
"Auf den Alkohol! Den Ursprung - und die Lösumg - sämtlicher Lebensprobleme!"

A.J.

Technik Redakteur

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. August 2011, 19:30

Ja die App ist wirklich nicht schlecht, ich denke der Preis kann (nur eine Theorie) mit den aktuellen Dollarpreisen zusammen hängen.

6

Mittwoch, 10. August 2011, 19:40

eigentlich sind die preise immer stabil

A.J.

Technik Redakteur

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. August 2011, 19:54

Weiß nicht, also im Android Market steht glaube ich bei der App der Preis in Dollar da und dann kommt es auf den Wechselkurs drauf an.

8

Mittwoch, 10. August 2011, 20:01

ja weil android wahrscheinlich von einer zentralen stelle geleitet wird
der itunes app-store wird vom jeweiligen land geführt und mit der landeswährung, wenn es eine zentralle in diesem land gibt
und es gibt nur wenige länder die keine itunes zentrale haben

Grizzly

Administrator

• »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 36 090

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. August 2011, 21:08

Ich schrieb doch, dass die 2-3 Euro kostet. Für Apple Produkte sollte es mehr kosten, da die "AppStore" kosten, nenne ich das mal, größer sind