Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. September 2008, 20:11

B4U Suchoptimierung & Bekanntheit

So meine lieben Mitglieder von B4U, wir haben intern einen Thread am laufen welcher dem Zweck dient B4U für Suchmaschinen und mehr, bekannter/berühmter zu machen damit wir auch von außen ohne eigene einwirkung gefunden werden können und werden. Um das zu erreichen müssen wir allerdings selber Hand anlegen, ganz klar, wir wollen ja alle neue Mitglieder, mehr Aktivität usw. usf. allerdings wenn wir dazu selber nicht beitragen wird draus nix. Ich habe schon seit einem jahr den Thread am laufen und es hat sich nahezu nix geändert. Daher möchte ich Euch alle dazu auffordern:

Wenn ihr möchtet dass B4U Bekannter wird, dann helft uns dabei!


Immerhin geht us um unser geliebtes Online Treffen B4U.
So technisch gesehen muss sich an der Seite natürlich was ändern, dazu ist allerdings der Admin gefragt da wir nix an der site ändern können. Allerdings gibt es Dinge die man beachten könnte und fördern muss.

-Mehr Links von und auf unsere Seite bringen bessere Ränge in Suchmaschinen.
-Webkataloge, dort die URL http://www.base4u.de eintragen und unser Slogan oder eine passende Beschreibung reinschreiben (falls wir der Artiges gutes finden, wie Beschreibung+Slogan)
- Auf anderen Seiten/Foren selber helfen in dem man signatur auf b4u verweist oder selber mal b4u erwähnt damit auch andere drauf klicken können
- Am effektivsten ist immer noch: Persönlich neue Leute dazu bewegen hier anzumelden & zu posten, also Freundes/Bekannten/Familien/Kameraden/Kollegen kreis usw. usf.


Allerdings was ich hauptsächlich mit dem Thread erreichen wollte ist eure Hilfe & Ideen wie man mehr User bekommt. Wenn wir ausreichend aktiv bei dem Thema bleiben und konsequent was dafür tun, dann steht auch nichts mehr im wege neue User zu bekommen, denn an den Themen kanns kaum liegen unsere Themen umfassen so ziemlich alles worüber man sprechen kann ;)

Also ich bitte euch alle B4U zu fördern und freue mich auf eure Beiträge.

PS: hier einige Userbars, für dieses und andere Foren:



Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Dugster

E-Music Redakteur

Beiträge: 2 328

Aktivitätspunkte: 12 225

Wohnort: G-Town

Beruf: Glücksbringer ;)

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. September 2008, 21:58

Re: B4U Suchoptimierung & Bekanntheit

ich weiß, wie man zu mehr mitgliedern kommt:

wir brauchen "einfach nur" exclusiv inhalte. wie zum beispiel downloads oder informationen, die man nur hier im forum abholen kann.
zum beispiel spielvideos, von tigers stuntszenen, oder wenn ich mal meine oblivion-mod fertig bekomme, könnte ich ja die patches hier exclusiv anbieten.
das problem wäre dann aber, dass nur leute kommen, welche sich spezifisch nur für ein thema interessieren.

man muss auch experten für sich gewinnen. also leute, die sich in bestimmten bereichen als fachmänner bezeichnen können (pc, auto, weltraum ...).
Menschen sind mit Monsterguss überzogene Monster mit Monsterfüllung

TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. September 2008, 22:05

Re: B4U Suchoptimierung & Bekanntheit

Oh ja, sowas wär einfach klasse, wäre echt super von dir mit dem Mod. (evnlt, auch Link beim Donload mit einbinden oder so?). :smt023

Wir haben ja in gewisser weise ja schon Exklusiv Inhalte. Demo - Music (ist halt nur für die Elektro Music fans), dann evnlt. einige kleinigkeiten die ich programmieren kann (Sudoku, leider ist das projekt stehen geblieben) dann Grizzly macht ja eh die gleiche Ausbildung er kann auch Programm technisch was bieten. Dann deine Mods und dann hätten wir schon was. Allerdings würde ich meine Videos ausschließen (nicht dass sie schlecht wären :smt003 ) rein aus Trafic sicht sollte man bei einem kleinen Forum wie wir nicht übertreiben.

Zum Themeninhalte (Experten) usw. würde eig. schon reichen wenn viele von uns bei den komplexen Thema mitquatschen würden oder mitdenken/mitarbeiten (also weiter recherchieren usw) dann hätten wir einfach mehr auswahl an Diskussionen in den Bereichen.

Danke dass du dir schon jetzt die Mühe gibts auch hier zur Bewegung von B4U (nenne ich es mal ^^) beiträgst.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Dugster

E-Music Redakteur

Beiträge: 2 328

Aktivitätspunkte: 12 225

Wohnort: G-Town

Beruf: Glücksbringer ;)

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. September 2008, 22:22

Re: B4U Suchoptimierung & Bekanntheit

naja, die vids könnte man ja auch bei rapidshare oder so anbieten und den link aber nur hier im forum geben.
Menschen sind mit Monsterguss überzogene Monster mit Monsterfüllung

TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. September 2008, 22:32

Re: B4U Suchoptimierung & Bekanntheit

Jap das könnten wir machen, garnicht mal so schlecht, Links halt nur für Member sichtbar alle anderen sehen sich eben gezwungen einzusteigen ^^ (allerdings weiß ich nicht wie wir dies realisieren können) wünschenswert wäre allerdings dass wir überhaupt die Möglichkeit hätten viele Links hier im Forum unzugänglich für Gäste zu machen.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Dugster

E-Music Redakteur

Beiträge: 2 328

Aktivitätspunkte: 12 225

Wohnort: G-Town

Beruf: Glücksbringer ;)

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. September 2008, 23:23

Re: B4U Suchoptimierung & Bekanntheit

jop, man kann ja son bereich machen, in den nur angemeldete benutzer kommen. mein kumpel hatte damals auch ein forum. da hatten wirs auch so gemacht.
Menschen sind mit Monsterguss überzogene Monster mit Monsterfüllung

TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. September 2008, 23:33

Re: B4U Suchoptimierung & Bekanntheit

Dein Kumpel soll zu uns kommen :D und all seine Member ;D Dann hat er sozusagen "sein Forum hier" :D und du hättest schonmal den dicksten Teil zur förderung von b4U beigetragen :smt003
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Dugster

E-Music Redakteur

Beiträge: 2 328

Aktivitätspunkte: 12 225

Wohnort: G-Town

Beruf: Glücksbringer ;)

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 25. September 2008, 00:04

Re: B4U Suchoptimierung & Bekanntheit

naja, ich glob, der hat keinen bock mehr auf sowas, deswegen hatte er ja sein altes dicht gemacht.
Menschen sind mit Monsterguss überzogene Monster mit Monsterfüllung

TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 25. September 2008, 00:12

Re: B4U Suchoptimierung & Bekanntheit

Jo, war fast klar ^^ war auch nich wirklich ernst von meiner Seite aus.

Also wenn Grizzly bock und Zeit hat, wäre es möglich das wir evnlt. ein groß angelegtes Forum update machen. Ich habe intern einige Vorschläge unterbreitet und wenn Ihr hier auch einen guten Ruck an Ideen/Vorschläge bringt, dann könnte evnlt. je nach Möglichkeit vieles einfließen.

Also bitte überlegt euch was wir tun können, ich persönlich möchte uns alle (Mods, Admin, Users) dazu bewegen das Forum so richtig auf vordermann zu bringen aus Technischer und Member & Posting Sicht.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

10

Donnerstag, 25. September 2008, 07:34

Re: B4U Suchoptimierung & Bekanntheit

Ich habe einen Blog. Da kann ich Base4U als Partner angeben. Kommen so um die 150 täglich druf. Nicht viel, aber lässt sich damit erklären, dass das Blog noch nicht so alt ist. Befindet sich auch noch zum größten Teil im Aufbau!

TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 25. September 2008, 12:55

Re: B4U Suchoptimierung & Bekanntheit

Na also, das klingt schonmal ganz gut, am besten ein Bannertausch oder sowas wäre nötig, wenn Grizzly zustimmt packen wir deinen Banner in unsere Partnerseite und du halt einen von unseren (wir müssten noch einen passenden wählen) irgendwo auf deinem Blog, da wo er auch erreichbar ist. Dann haben beide Seite einen Vorteil (linkaktivität) ist gut für beide Seiten da Google so nicht in einer Sackgasse landet und besser die beiden Sites indixieren kann.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 25. September 2008, 14:46

Re: B4U Suchoptimierung & Bekanntheit

des mit nur registrierte könne was downloaden hab ich schon in vielen foren gesehen kann man doch hier auch einbinden. geht bestimmt.

@ Dugster
Mit den Usern kommen immer mehr experten...
du zum beispiel kennst dich doch im racing bereich (Cross, F1, F3, etc.) gut aus. Tiger ist der Astro-Crack und Armyfreak, Profiskata skatet nehm ich mal an^^ und kennt sich in dem Bereich bestimmt gut aus. Vom Kugellager ABEC bis zu den Decks...
Der Schenök ist der Elektro- und Audiofreak genau wie Grizz. Grizz und Tiger sind auch noch die Computerhackerchecker... 0101000111000000010100000111000111 übersetzt des mal :lol:
Ich kenn mich ganz gut im Kampfsport, Sport allgemein, Sportphysiologie und Medizin aus. Außerdem hab ich Psychologie im unterricht^^. Achja und überhaupt sind wir alle einbisschen die computerchecker^^ da kennt sich jeder mehr oder weniger im bereich gut aus. usw. usf. und bald kommen mehr dazu ;)
The first who sent something from his Brain! :doofy:

13

Donnerstag, 25. September 2008, 17:43

Re: B4U Suchoptimierung & Bekanntheit

Zitat von »"Dr. Green"«

Profiskata skatet nehm ich mal an^^ und kennt sich in dem Bereich bestimmt gut aus

Nope^^ Eigentlich skate ich überhaupt nicht, und viel von wissen tu ich auch nicht. War nur mal so ein Fun Video, mit bekackten Tricks, des ich mit meinem Kumpel gedreht habe. Und zum Spaß hat er sich Profi genannt, weil es eben gar nicht passt, wenn man so kacktricks macht^^ Ich hab mich einfach wie er genannt, weil mir nix anderes eingefallen ist, und ich zuerst gedacht habe, dass ich nicht lange im Forum bleibe! Tja, und das war die Geschichte meines Namens^^

Aber ich kann gut schön, und der beste sein...

Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 25. September 2008, 19:21

Re: B4U Suchoptimierung & Bekanntheit

oh naja dann mach das mal du hast bestimmt auch super beiträge auf lager...
The first who sent something from his Brain! :doofy: