Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 12. Juli 2010, 23:24

Base4U Auszeichnungen [Idee]

Also wir haben das ja schon in einem anderen Thread vorgeschlagen, es ist eine Idee die ich persönlich ganz gut finde, ist ja auch von mir :P, aber nur solange es auch machbar ist.

Also es handelt sich um Auszeichnungen, ich stelle mir das ungefähr so vor: Unter dem Avater werden 3 kleine Felder sein wo die Auszeichnungen hinpassen. Welche bei jedem persönlich hin soll muss man selbst entscheiden denn es ist ja nur Platz für 3 Auszeichnungen.
Wenn man länger mit der Maus auf der Auszeichnung bleibt, steht dor eine Beschreibung, zum Beispiel "Weltmeister richtig getippt".

Aber jeder hat am Anfang schon eine Auszeichnung, damit es nicht so leer aussieht. Zum Beispiel ein kleines B4U Zeichen mit der Beschreibung "Erfolgreiche Registrierung" oder so. Dann sollte man wenn man zum Beispiel 1 Jahr angemeldet ist eine Auszeichnung bekommen zum Beispiel "1 Jahr Mitglied" so etwas ebend.
Dann gibt es noch einzigartige Auszeichnung wie ebend das mit dem Weltmeister Tipp, da veranstalten wir dann verschiedene Aktionen wo es diese Auszeichnungen bekommt.

Was wir brauchen werdet ihr euch jetzt fragen. Eigentlich nicht viel: Grafikdesigner, Programmierer und viele viele Ideen!

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 682

Aktivitätspunkte: 36 095

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Juli 2010, 08:05

Hi Phil, danke erstmal dass Du eine Idee vorschlägst, wie ich schon sagte, gibt es ein Plug-In für Auszeichnungen, jedoch muss man diese selbst als Admin, Mod oder eben jemand der die Rechte hat, pflegen. Ich habe mir sowas auf einer Testumgebung eingerichtet, habe es allerdings nicht Produktiv aufgesetzt weil man das eben händisch pflegen muss. Was viel aufwand wäre wenn man z. b. wie du sagtest jedem der sich registriert eine Auszeichnung verleiht....

Ich mach einige Bilder und lade die hier Hoch....

3

Dienstag, 13. Juli 2010, 13:22

Ja aber es sollte eher klein sein, A.J.hatte doch gesag er könnte das machen und Ideen können wir immer haben ;)

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 682

Aktivitätspunkte: 36 095

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 13. Juli 2010, 13:32

ja wie gesagt ich mache einfach screenshots wie es ausschaut usw.

Was macht A.J.?

5

Dienstag, 13. Juli 2010, 13:52

Er wollte schon so welche Bilder machen.

6

Dienstag, 13. Juli 2010, 16:22

Ja, DEINE Idee ^^ Dazu sag ich mal nix...

Ist eigentlich ganz cool, bis auf die einzigartigen Auszeichnungen.

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 682

Aktivitätspunkte: 36 095

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 13. Juli 2010, 17:23

wie meinst du dass auf einzigartigen Auszeichnungen?

KayOne

Super Moderator

Beiträge: 3 250

Aktivitätspunkte: 16 410

Wohnort: Salzgitter

Beruf: Base4u-Moderator

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 13. Juli 2010, 17:23

Hört sich wie Erfolge bei Xbox an...

9

Dienstag, 13. Juli 2010, 18:44

wie meinst du dass auf einzigartigen Auszeichnungen?

Ja wie phil das geschrieben hat ^^

Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 13. Juli 2010, 20:41

ich finde es von der ausarbeitung nicht so toll, weil bei der erfolgreichen registrierung schon ein platz weggeht und bei 1000 beiträgen oder was wieder einer. Somit bleibt nur noch ein platz der belegt werden kann, und das ist viel zu einfach...
The first who sent something from his Brain! :doofy:

A.J.

Technik Redakteur

Beiträge: 1 952

Aktivitätspunkte: 10 315

Wohnort: Ansbach

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 13. Juli 2010, 22:42

Ja Registrierung jetzt vielleicht nicht, aber so 1000 Beiträge das geht aufjedenfall in die richtige richtung. oder z.B. Grizzly is WM Wettkönig geworden, dafür bekommt er halt 3 monate nen abzeigen wo der WM Pokal drinne is und außen rum 2 goldene lorbeerblätter (nur ne Idee^^)

Wollte das heute unbedingt noch zusammenschnipseln, aber bin nich dazu gekommen sry... Hoffe morgen abend dann

12

Dienstag, 13. Juli 2010, 23:23

Wieso man kann sich doch aus einer Liste aussuchen was man haben will, man muss ja nicht die nehmen die am einfachsten zu bekommen sind.

Was hat das mit Xbox Erfolge zu tun? Gibt es hier Gamerscore?
Felix wenn es dir nicht gefällt dann brauch ich ja keine Sachen mehr vorzuschlagen. Und die einzigartigen Auszeichnungen sind ja gerade die besonderen die man nicht einfach mal so bekommt.

Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 14. Juli 2010, 00:10

achso okay dann scheiterts nur an der umständlichkeit dieses addon zu pflegen
The first who sent something from his Brain! :doofy:

14

Mittwoch, 14. Juli 2010, 01:30

Wieso? Wernn manche hier mithelfen.

Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 14. Juli 2010, 03:47

gut dann stell dir mal vor wir haben nicht nur 10 aktive mitglieder sondern 100 oder 1000 was normal ist in anderen foren^^
The first who sent something from his Brain! :doofy:

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher