Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grizzly

Administrator

  • »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 682

Aktivitätspunkte: 36 095

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

1

Samstag, 15. Mai 2010, 19:25

Base4u Redakteure

Nun wird nicht nur im Team sondern auch offiziell mit allen Usern darüber diskutiert wie B4U mehr User bekommt. So entstand in Teaminternen Diskussionen eine neue "Idee" um nicht nur mehr User zu bekommen sondern auch bestehende User zu belohnen und zu entschädigen.

Jeder hat seine persönlichen "Lieblingsseiten" auf denen Er fast jeden Tag surft, um etwas zu lesen und etwas neues zu Erfahren, warum soll das dann ausgerechnet B4U sein? Natürlich ist es nicht B4U, weil es noch nicht bekannt ist, also warum News über ein Spiel, eine neue Hardware oder sonst was auf B4U lesen, wenn es auf "meiner Seite" steht? Zudem werden bei B4U oft News weiterverlinkt zu den vollständigen News, also auf die Seite von der der Autor das Wissen her hat! Doch was ist denn nun die Idee?

Die Idee ist es, Redakteure "einzustellen" die es freiwillig und in Ihrer Freizeit machen. Redakteure sammeln Informationen von, für Sie, relevanten und interessanten Beiträgen, fassen davon das Wichtigste kurz zusammen und stellen es auf B4U zur verfügung ohne eine Quelle angeben zu müssen und ohne einen Link auf die vollständige News zu setzen. Ein Redakteur kann dabei sein Themengebiet selbst wählen und kann entscheiden wie Er seinen Beitrag "bestückt". Dabei ist jedoch wichtig, den Beitrag mit so wenig fehlern zu schreiben wie möglich, am besten mit Bildern oder sonst was.

Ein Redakteur ist offiziell ein Teammitglied und hat somit auch Rechte eines Redakteurs, also sprich editieren und löschen von Beiträgen die nicht Ihm gehören. Doch natürlich nicht in jedem Forum, denn dann wäre es mit einem Moderator gleich zu stellen. Das Team "Redakteure" wird zudem auch mehr Rechte in der Community bekommen z. B. mehr Dateianhänge, mehr Dateiendungen stehen zur verfügung, mehr Rechte im Profil etc. genaueres wird im späteren verlauf festgehalten. Alle Redakteure bekommen ein eigenes Forum indem nur das Team schreib- und leserchte besitzt (der verständlichkeitshalber: Kategorie ist z. B. Technik und in dieser Kategorie ist ein Forum z. B. Programme ). Somit können bestimmte Fragen, Änderungen oder ähnliches intern besprochen werden ohne dass es die anderen registrierten Mitglieder mitbekommen. Das Ziel eines Redakteurs ist es, Beiträge zu schreiben die einzigartig sind, also die es so nirgends wo mehr zu lesen gibt (1:1). Denn nur so wird B4U für Google & Co. interessant. Es können gerne, und teilweise ist es auch erwünscht, News aus nicht deutschen Seiten übersetzt und veröffentlicht werden, die es auf Deutsch (noch) nicht gibt (alles andere wäre ja sinnlos :) ). Natürlich hat ein Redakteur auch für Recht und Ordnung zu sorgen, zumindest in dem Forum indem Er Redakteur ist und die nötigen Rechte hat.

Was muss ein Redakteur erfüllen?

Ich weiß, es ist sehr schwer sich vorzustellen ein Team zu haben, welches aus den Usern besteht die am aktivsten und eigentlich momentan die einzigen User sind die was schreiben, da es ja dann ein Forum ist welches im Prinzip nur aus einem Team besteht. Doch trotzdem wollen wir das so veruchen. Ein Redakteur muss aber auch voraussetzungen erfüllen. Er muss in einer Woche mindestens drei Newsbeiträge, in dem für Seinen ausgewählten Bereich, schreiben, das wird wohl keine herausvorderung sein. Ein Redakteur muss zudem gut Deutsch können (was hier ja jeder kann :) ), Sich vorbildlich verhalten und oft online sein.

Es gibt natürlich auch Ausnahmen wie z. B. bei Urlaub oder Krankheit oder sonstigem, vorausgesetzt es wird etwas dem Team berichtet damit die Ausnahme eintretten kann. Wir zählen dann natürlich nicht immer die Themen ob Du nun drei oder zwei Themen eröffnet hast, doch wenn mal eine Zeitspanne ist in der fast nichts bis gar nichts geschrieben wurde, sprechen wir Dich darauf an.

Wen suchen wir?

Im Prinzip suchen wir Redakteure zu jedem Bereich, dabei ist es Dir überlassen, welchen Bereich Du Dir aussuchst, es dürfen ruhig auch mehr Redakteure für ein Bereich sein.

Zudem suchen wir auch Redakteure die mal eigene Tests machen, von denen Sie Berichten und Ihre Erfahrungen schreiben. Zu guter letzt noch einen Redakteur der für Downloads zuständig ist, also sprich Programme oder sonstiges welche nützlich sind und welche jeder gebrauchen kann(die es dann nicht in unsere Download Datenbank aufzufinden werden gibt). Von mir aus kann ein Redakteur auch alles machen, sofern Er lust hat. Es müssen auch nicht alle Bereiche und "Redakteur-Stellen" besetzt werden.

Was muss ich machen um Redakteur zu werden?


Im Prinzip kannst Du Dich an eins der Teammitglieder, am besten an mich, per PN melden oder Dich hier in diesem Thread "bewerben". Nach der "Bewerbung" senden wir dir weitere Informationen zu, wie es weiter geht. Im Allgemeinen kann jeder, der die voraussetzungen erfüllt, Redakteur werden, jedoch sieht das Team zur Zeit phil232 und BKM-Fel!x als Favouriten an und wir würden uns freuen wenn diese sich dieser Stelle zuwenden.

Was ist das Ziel und wie wird es in Zukunft aussehen?

Wenn alles so läuft wie wir es uns vorstellen, dann wird TigerX zum zweiten Administrator ernannt, der mir hier und da helfen wird, und B4U wird durch den zahlreichen Informationsfluss wachsen.

Noch Fragen? Dann schreibe sie hier oder sende diese per PN an ein Teammitglied

2

Montag, 17. Mai 2010, 19:58

Wie sieht es eigentlich aus? Hat sich schon wer bereit erklärt.

Grizzly

Administrator

  • »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 682

Aktivitätspunkte: 36 095

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:18

Bisher bist du der einzige Phil, jedoch wäre es super wenn sich mehr melden würden. Felix ist immer noch unser Favourit (zusammen mit dir natürlich) doch er hat wohl kein interesse

4

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:17

Ja weil er denkt das Mac und so etwas keinen interessiert, aber das stimmt doch nicht!

Grizzly

Administrator

  • »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 682

Aktivitätspunkte: 36 095

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:45

Nein das stimmt nicht, vorallem weil es auch B4U selbst sehr helfen kann. Únd wie ich schon sagte ich selber habe auch Mac News geschrieben

6

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:47

Ok ich muss ma gucken wann ich anfangen kann, ich denke ab Montag!

Grizzly

Administrator

  • »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 682

Aktivitätspunkte: 36 095

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:50

Da ich jetzt kein inet habe und nicht weiß wann genau ich es wieder haben werde, kann es sein dass du erst später zum "offiziellen" Redakteur wirst, aber anfangen kannst du schon :)

8

Dienstag, 18. Mai 2010, 18:36

Du kannst es mir auch jetzt schon machen :P

9

Dienstag, 18. Mai 2010, 22:47

Ok, würde auch mit machen.

Grizzly

Administrator

  • »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 682

Aktivitätspunkte: 36 095

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 19. Mai 2010, 07:51

Ej kuul, dann haben wir schon zwei, will noch jemand mitmachen????

@Felix: welche(n) Bereich(e) willst du haben??

11

Mittwoch, 19. Mai 2010, 08:21

Alles zu Mac. Software, Hardware, usw.

Kay wieso machst du kein Redakteur zu Playstation 3?

Grizzly

Administrator

  • »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 682

Aktivitätspunkte: 36 095

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 19. Mai 2010, 08:48

Also im Prinzip die ganze Kategorie Technik

13

Mittwoch, 19. Mai 2010, 11:46

Gut dass du mitmachst Felix ;)

Grizzly was ich machen willst weißt du oder?

Naja okay ich nehm Allgemeine Gamewelt, PC-Spiele, Konsolen (Kay kann ja PS 3 machen :P) und Bundesliga wenn du den aufmachst.

Grizzly

Administrator

  • »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 682

Aktivitätspunkte: 36 095

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 19. Mai 2010, 11:51

Jop ich weiß es aber danke für die erneute auflistung

PS: Ihr seid schonmal auf der teamseite und in der Gruppe Redakteure, die Rechtevergabe muss ich aber noch machen....

15

Mittwoch, 19. Mai 2010, 11:56

Also ab Montag kann ich loslegen oder ebend sobalt ich die Rechte habe.