An alle Base4u Mitglieder und eingefleischte Base4u Patrioten!
Seit dem Oktober 2009 haben wir nicht nur eine neue Forensoftware, mit der zugleich neue und bessere Funktionen eingebaut wurden, sondern auch eine bessere Anpassung der Homepage. Das bedeutet das Suchmaschinen wie google unsere Seite "atraktiver" finden, da sie erstens auf einen technisch guten Stand ist (HTML-Code besser, CSS gut etc.) und zweitens die internen Links für Suchmaschinen angepasst wurden (der Name des Threades ist im Link enthalten).
In dieser Zeitspanne hat das Team auch diskussionen darüber geführt, wie wir B4U bekannter machen können. Klar ist, dass wir B4U auf anderen Seiten verlinken müssen. Und daran arbeite ich immer noch fleißig. Den Erfolg könnt Ihr persönlich nicht so sehen, doch er bringt B4U ein Stück weiter, denn B4U hat einen PageRank von 1 erreicht (PageRank geht von 0(schlechteste) bis 10 (beste)). Doch damit kann man sich nicht auf die faule Haut legen. Wir, und damit meine ich die ganze B4U Community, müssen B4U bekannter machen. Die Frage ist allerdings, wie machen wir das am besten? Im Team wurde vorgeschlagen ein Aufruf bzw. ein "Projekt" oder Mission zu starten und das mache ich nun auch: "Mission: Bekanntheit". Es soll geklärt werden wie wir mehr User bekommen und somit auch Popularität. Dabei ist es Wichtig das jeder User B4U anderen Vorschlägt. Sei es im Freundeskreis, Internet oder sonstigem. Was ebenfalls wichtig ist, ist dass jeder Link zählt, jedoch auf KEINEN reinen Linkseiten. Für "normale" Seiten bin ich zuständig, auf Social Bookmarks (Mister Wong, Linkarea, Linksilo etc.) oder Seiten wie Facebook, Twitter, Schüler VZ etc. ist JEDER LINK ein pluspunkt. Deshalb eine Bitte an euch, von der Ihr ebenfalls profitieren könnt, verlinkt B4U auf den genannten Seiten oder ähnlichen Seiten. Im folgenden gibt es einige Beispiele, wie Ihr BASE4U helfen könnt.
Nur zusammen sind wir Stark!
Helfe mit, neue User zu BASE4U zu locken, z. B. über
- Freundeskreis [Schulkameraden, direkte Freunde und Bekannte dazu bewegen B4U zu besuchen, da Du ja die Seite magst und gerne denjenigen dort auch sehen möchtest]
- Zockergemeinschaften [Konsolenfreunde, Clans, Onlinespiele, Freunde bei Lanpartys, einfach alle Zockerkumpels dazu bewegen B4U zu besuchen und Mitglied zu werden]
- Chats (ICQ, MSN, Onlinechats usw. all Eure Kontakte und Leute dazu bewegen mal B4U zu besuchen und bestenfalls Mitglied zu werden]
- Social Bookmarks [Facebook, Mister-wong, digg, twitter usw. all die ganzen Community's und Social Sites in denen Ihr angemeldet Seit, unbedingt Links zu B4U setzen und als Favourit base4u anheften]
- Foren, Communities, Bloggs etc. [Kommentare, und Forenbeiträge auch mal bei gelegenheit passend B4U verlinken, bitte nich spammen in fremden Foren
wirft auch kein gutes Licht auf uns.]
Technische Unterstützung:
Wurde etwas vergessen oder Du hast einen guten Tipp für uns? Dann schreibe ihn hier rein, wir fügen Ihn dann oben mit ein.
Mit freundlichen Grüßen
Das Base4u-Team