Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grizzly

Administrator

• »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 36 095

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

1

Montag, 22. Februar 2010, 22:17

Neue Features für euch?

75%

PostNewWarning (6)

63%

MyVideo/Youtube Videos (5)

50%

Steckbrief (4)

38%

Benutzeraktivität im Profil (3)

38%

Persönliches Foto im Profil (3)

38%

Männlein Weiblein Symbol (3)

13%

G-Map (1)

0%

Ich will keine der hier gelisteten Plugins

Hi @ all,

am WE war der Dr. Green bei mir und wir haben uns auch bisschen über das Forum unterhalten. Er meinte ihm fehle evntl. was, was man im Profil usw. machen kann. Ich habe mich heute mal hingesetzt und viele Plugins angeschaut, gedownloaded und auf einer testumgebung installiert. Folgendes stände zur auswahl.

MyVideo/Youtube Videos im Profil mit anzeigen (eine Box indem Ihrdurch den Link oder durch die ID ein FlashPlayer integrieren könnt)

G-Map: Fügt im Profil eine Googlemap ein. Es wird der Ort angezeigt, der im Profil unter "Wohnort" steht

Benutzeraktivität im Profil: Ganz klar, es wird angezeigt in welchem Forum man am meisten aktiv ist

Steckbrief: Könnte unser "B4U User" Forum erstezen. Dort kann jeder etwas über sich schreiben, eine eigene Seite pflegen, Bilder usw. einfügen

Männlein Weiblein Symbol beim Beitrag neben dem Namen

Persönliches Foto im Profil. Man kann sozusagen ein Avatar verwenden und noch ein Privates Foto hochladen welches im Profil angezeigt wird.

PostNewWarning (hat nichts mit Profil zu tun, allerdings wenn Ihr um 22:01 was schreibt und um 22:22 absenden wollt und mittlerweile 2 andere schon was gepostet haben, so bekommt Ihr einen Hinweis, den ihr ignorieren könnt, oder den Beitrag bearbeiten und evntl. auf die anderen Posts einzugehen...)

Ich starte mal eine Umfrage, um zu sehen was Ihr haben wollt und was nicht, falls Ihr überhaupt was von dem genannten haben wollt. Es gibt 8 Auswahlmöglichkeiten, und Ihr habt die wahl für 7 auswahlplugins. Also sprich, ihr könnt von den 8 vorhandenen 7 auswählen.

Einzige Regel: Ihr dürft nicht 6 plugins auswählen und als siebte wahl "Ich will keine der hier gelisteten Plugins" wählen

PS: Ihr könnt euch natürlich auch dazu äußern.

[Denk]Hier wäre das öffentliche Umfragen Plugin sehr gut um zu sehen dass keiner die Regl bricht, aber ich habe das nicht installiert, da es ja doch sehr selten vorkommt, aber wenn gewünscht könnt Ihr das auch hier posten oder auch andere Dinge die euch fehlen [/Denk]

TigerX

Ultimativer Basecamper

Aktivitätspunkte: 34 905

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

2

Montag, 22. Februar 2010, 23:15

Coole Auflistung, hab für PostNewWarning gevotet. Ist mMn am sinnvollsten. Kam ab und an mal vor ^^
Gruß
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Grizzly

Administrator

• Nachricht senden

3

Dienstag, 23. Februar 2010, 08:59

Jop, das hätte ich wahrscheinlich auch so eingefügt^^

4

Dienstag, 23. Februar 2010, 12:43

Hab alles bis auf "G-Map", "Persönliches Foto" und "Nix" ausgewählt :)

5

Dienstag, 23. Februar 2010, 13:36

G Map und privates Bild!

Grizzly

Administrator

• Nachricht senden

6

Dienstag, 23. Februar 2010, 14:01

Ich muss da noch sagen, dass einiges sinnlos ist, wenn man steckbrief installieren sollte. Man kann im Steckbrief genauso MyVideo/Youtube Videos und ein oder mehrere Private Bilder einfügen. Man kann auch HTML verwenden und z. B. was ganz kuules mit dem Steckbrief erstellen. Wer will kann dann sogar ne Gmap einbinden damit jeder wieß wo man herkommt^^

Was ich abgestimmt habe wieß ich garnicht mehr^^

Dr. Green

Super Moderator

Aktivitätspunkte: 16 865

Beruf: Informatik-Student

• Nachricht senden

7

Dienstag, 23. Februar 2010, 15:19

Also ich bin auch für das PostNewWarning Tool, da mir auch schon welche des öfteren mit dem posten zuvor gekommen sind.
Dann bin ich noch für Steckbrief, weil man dann sozusagen einen eigenen Profilblog hat und man Sprüche/Zitate oder Videos einbinden kann.

Vorschlag wäre noch ein Gästebuch im Profil, ich glaub das hatten wir schon mal als diskussionsthema ?(
The first who sent something from his Brain! :doofy:

Grizzly

Administrator

• Nachricht senden

8

Dienstag, 23. Februar 2010, 15:51

Ja steckbrief ist schon kuul. Kann man bestimmt was mit HTML machen und so. Allerdings ist es nicht mit einem Blog vergleichbar, da man den Beitrag immer bearbeiten muss statt einfach immer neue "blogs" zu schreiben^^

Jop das mit dem Gästebuch hatten wir schon. Wobei das weniger ein Gästebuch, als ein "benutzer"buch ist. Denn Gäste können da nichts schreiben oder sehen genauso wie den Steckbrief oder was anderes im Profil

EDIT: hier der link mit der diskussion zum GB Neue Funktionen im Forum

Grizzly

Administrator

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 25. Februar 2010, 07:53

40%

Mir egal (2)

40%

Ja (2)

20%

Nein (1)

Okay ich denke mal es haben die meisten aktiven abgestimmt. Da der Doc. nun das mit dem Gästebuch reingebracht hat, möchte ich eine neue Umfrage in diesem Beitrag starten, indem Ihr für oder Gegen ein GB stimmen könnt bzw. neutral bleiben

Falls es mehr stimmen für ja gibt, dann können diejenigen die keins wollen, das gb einfach nicht erstellen^^

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 25. Februar 2010, 09:42

Ist Steckbrief nich das gleiche/ähnliches wie Gästebuch? Macht doch keinen Unterschied wenn die Leute nun in einem persönlichen Blog etc. was zu mir posten oder in einem persönlichem Gästebuch...
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Dr. Green

Super Moderator

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 25. Februar 2010, 09:45

Nein. im Steckbrief schreibst du was über dich bzw. irgendwas^^ und im Gästebuch schreiben dir die anderen user irgendwas. Grüße Glückwünsche wat weiss ich.
Da würden zum Beispiel auch diese komischen Threads mit Happy Brithday Tiger oder so wegfallen, weil man immer im GB gratulieren könnte.

Grizzly

Administrator

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 25. Februar 2010, 11:13

Genau, der steckbrief ist sozusagen das selbe wie bei uns die Thread "User xyz" hallo ich bin der und der bin so alt usw. usf. darauf hat KEINER berechtigungen zu kommentieren. Beim Gästebuch kann man eben etwas schreiben...

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 25. Februar 2010, 12:51

Ah ja, dann wären beide eigentlich sinnvoll und User Forum fällt weg..

Grizzly

Administrator

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 25. Februar 2010, 20:51

Okay nun ist es soweit. Das NewPostWarning wurde installiert. Der Steckrief wurde installiert und kann im profil unter Steckbrief bearbeitet/erstellt werden. Männlein/Weiblein Symbol funktioniert nicht (ist noch beta, gibt wohl fehler). MyVideo/Youtube Videos in Profil wurde NICHT installiert, da Ihr dazu den Steckbrief verwenden könnt, genauso wie mit dem Bild im profil.

Gästebuch findet Ihr unter der Mitgliederliste bzw. im Profil des Users.

Im Profil unter Einstellungen==> Gästebuch könnt Ihr es auch aktivieren bzw. deaktivieren. Viel spaß mit den neuen Features.

PS: mein Steckbrief
mein Gästebuch

Dr. Green

Super Moderator

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 25. Februar 2010, 23:27

Jetzt brauchen wir noch einen Butten wo man direkt im eigenen Profil landet ohne im Kontrollzentrum des Profils zu landen. Also wo man sein eigenes Profil anschauen kann.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher