Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 5. Dezember 2009, 15:40

BASE4U RSS Widget *UPDATE 1*

[downloaddatabase=short]24[/downloaddatabase]

Ich habe heute mal ein bisschen mit dem Developer Kit von Mac & iPhone rumgebastelt. Eigentlich wollte ich ja eine iPhone-App erstellen, bin aber gar nicht zurecht gekommen^^ Also hab ich ein Widget für das Mac Dashboard (vergleichbar mit der Sidebar von Windows und ihren Gagdets) erstellt.

Leider gibt es ein paar Probleme mit dem scrollen. Geht irgendwie manchmal nicht.
Hier mal Pics in Action:

Im Dashboard:
index.php?page=Attachment&attachmentID=291
Icon in der Liste:
index.php?page=Attachment&attachmentID=292

Wenn man unten auf die Pfeile klickt kann man vorherige Beiträge und dessen Datum sehen.
Als nächstes hab ich vor, eine Listendarstellung zu machen. Also das man im Widget einer Liste mit dem Datum des Beitrags sieht und wenn man dann drauf klickt den ganzen Beitrag. Sozusagen, dass die Pfeile unten wegfallen.

*UPDATE 1*
Ok. Wegen den massiven Scrollingporblemen hab ich jetzt alles verändert. Anstatt von Pfeilen kann man sich jetzt durchscrollen.
In den Widgetoptionen kann man nun auch auswählen, wie lang der Beitrag in dem Widget dargestellt werden soll.
index.php?page=Attachment&attachmentID=294

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »BKM-FEL!X« (6. Dezember 2009, 20:31)

Dugster

E-Music Redakteur

Aktivitätspunkte: 12 225

Beruf: Glücksbringer ;)

• Nachricht senden

2

Samstag, 5. Dezember 2009, 16:38

coole sache. wir hebn das beste forum der welt :D
ich weis auch nich warum wir noch nicht von userscharen überzogen sind xD
Menschen sind mit Monsterguss überzogene Monster mit Monsterfüllung

TigerX

Ultimativer Basecamper

Aktivitätspunkte: 34 905

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

3

Samstag, 5. Dezember 2009, 17:27

Ziemlich coole Sache Felix, gute arbeit ^^

Zitat

ich weis auch nich warum wir noch nicht von userscharen überzogen sind xD
Frage ich mich auch ^^, naja wenn die Leute erstmal wissen dass es hier so ein geiles Forum überhaupt gibt ^^ Das ist ja das schöne an dem Forum, überall sind Foren auf irgendwelche Themen spezialisiert, hier haben wir einfach alles zum quatschen :D
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Grizzly

Administrator

Aktivitätspunkte: 36 095

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

4

Samstag, 5. Dezember 2009, 18:30

ej Felix kuule sache danke, wäre kuul wenn dus in die download-datenbank hier bei uns einfügst

5

Sonntag, 6. Dezember 2009, 10:52

Hab jetzt die neue Version auf den B4U-Server gestellt. Jetzt müsste alles gehen.

TigerX

Ultimativer Basecamper

Aktivitätspunkte: 34 905

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Dezember 2009, 12:57

Saubere Arbeit Felix, ich hab mal das Thema zu Base4u verschoben, es ist zwar für Macs, aber es geht hauptsächlich um ein Tool für Base4u. Genauso wie mein Sony Ericsson Theme nur für SE Handys ist aber eher hierher gehört statt Technik Bereich.

Also gute Arbeit! "Und meine magischen Quellen sagen mir mach weiter so!" Falls jemandem dies bekannt vorkommt ;)
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Grizzly

Administrator

• Nachricht senden

7

Sonntag, 6. Dezember 2009, 17:41

Jop ist kuul, und gut dass dus bearbeitet hast und so. Danke für auf den Server legen, auch wenn ich eig gemeint habe dass du es in den "Download" Bereich "steckst" also in unsere Downloaddatenbank hochlädst

8

Dienstag, 15. Dezember 2009, 15:15

Bringt mir das was wenn ich Windows habe? :huh:

Grizzly

Administrator

• Nachricht senden

9

Dienstag, 15. Dezember 2009, 15:28

ne eig nicht, dir bringt dann das hier was: Ohne Browser in B4U (für windows-benutzer)